100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
...acu das ist nicht ganz ernst gemeint, hat auch ein "aufatmen"...
bis 4,80 mache ich auch mit;-)
mit TecDax sollte die 5,50 rausgenommen werden.
das wäre im langfristigen chart der 3. Angriff auf den Widerstand- SUPER Chance.
Beim 3. Mal geht es bei Drillisch meist durch die Decke!
stay long
Juche
Hab den TEC - vorerst - abgehakt. Der feb wäre dann erstmal ne Eintagsfliege und so schnell wird das Teil nicht steigen. Und das ist gut so, denn dann haben die neuen Einsteiger für später Phantasie, wenn die Zahlen bestätigt werden und zur bzw.nach HV es weiter gehen soll.
Heute zeigt sich, wiewenig noch verkaufen vor der Div. Lassen wirs doch beim threadtitel, passt doch.
Nach der HV machst du nen neuen thread auf, bin auf den Titel gespannt
aber: ich rechne damit, dass wieder Vorabzahlen kommen in den nächsten zwei Wochen und dass die Erwartungen (45 Cent) bestätigt oder sogar übertroffen werden.
Mobilcom wird ja von einem Analysten ein KGV von über 20 zugesprochen (Ziel: 30 Euro!)
Da sollte es doch einen Knall machen bei einem KGV von derzeit unter 10 bei Drillisch;
und wenn die 5,30 - 5,50 durch sind, dann ist der nächste Widerstand im Bereich von 6,50 Euro! und die Dividende kommt immer näher und die VS GmbH wird auch schon am überlegen sein, wie es weiter geht mit dem Packet...
Gruß
Juche
Meine Calls DB4359 hatte ich vorichthalber bei Kursen unter 4Cent schon abgeschrieben, um so schöner, wenn sie jetzt si deutlich wiederbelebt werden.
Ich glaube, unsere neuen Drillisch-Fans Mister Brown, Smex und Konsorten bringen und Glück. Seit sie ihren Senf in die Drillisch-Threads rein schmieren scheint's aufwärts zu gehen.
Deshalb: Sperrt sie nicht überall aus, man möchte doch manchmal auch was zum Schmunzeln haben.
Gruß
FredoTorpedo
Also, raus mit der letzten Kohle und in Drillisch gesteckt.Wir wollen doch bald mal lecker essen gehen beim Griechen :)
13:34:28 4,55 100
13:34:00 4,53 5500
13:33:50 4,53 2021
13:32:59 4,53 979
13:32:59 4,52 1021
13:32:24 4,51 2000
13:26:26 4,51 2000
13:25:29 4,53 1150
13:24:20 4,55 50
13:24:20 4,54 250
2005 ist rum die (erhöhte) Prognose mehrfach bestätigt - lass die Phantasie für 2006 leben und mach die jungs und mädel hier nicht gierig, wir sind gerade mal wieder auf Jahresschlusskursniveau - nicht mehr und nicht weniger...
Gruß Hope
Die Shortis geben alles was sie noch haben
Grillzeit Jungs
4,62 | ![]() | 500 | ||||
4,61 | ![]() | 500 | ||||
4,60 | ![]() | 6.500 | ||||
4,59 | ![]() | 2.525 | ||||
4,58 | ![]() | 3.700 | ||||
4,57 | ![]() | 900 | ||||
4,56 | ![]() | 2.000 | ||||
4,55 | ![]() | 23.930 | ||||
4,53 | ![]() | 1.000 | ||||
4,52 | ![]() | 500 | ||||
2.000 | ![]() | 4,51 | ||||
4.964 | ![]() | 4,50 | ||||
5.000 | ![]() | 4,48 | ||||
4.000 | ![]() | 4,45 | ||||
1.700 | ![]() | 4,42 | ||||
10.000 | ![]() | 4,41 | ||||
3.700 | ![]() | 4,40 | ||||
1.340 | ![]() | 4,37 | ||||
2.000 | ![]() | 4,36 | ||||
2.400 | ![]() | 4,33 |
Z.B. nach positiven Nachrichte, wenn viele der jetzigen Zauderer und Verunsicherten versuchen, noch auf den Zug aufzuspringen.
Für mich waren die letzten Wochen eine initiierte Verunsicherungskampagne, deren Gründe mir allerdings nicht klar sind.
Wenn, wie hier ab und zu vermutet wurde, tatsächlich einige von den Großinvestoren ausgestiegen wären, hätten wir bereits in den Wochen des Abschwungs deutlich höhere Umsätze gesehen. In solch einem Fall wäre ich schnellstens ausgestiegen. So erfolgten immer nur "gezielte Nadelstiche" um den Trend nach unten in Gang zu halten.
Wahrscheinlich werden wir in ein zwei Monaten wissen, was die tatsächlichen Gründe waren.
Gruß
FredoTorpedo
Man muss nur mal überdenken wieviel Optionsscheine für einen Nebenwert wie Drillisch ausgegeben wurden. Dann nimmt man noch das Verhältnis zwischen call und puts dazu. Na was meinst Du? Es gibt nahezu nur Scheine auf steigende Kurse und wer weiss wieviele Leute besitzen diese Dinger, da sie durch den Aufwärtstrend heiss gemacht wurden.
Es gibt hier nur eine Möglichkeit...Die Banken drücken den Kurs, um einen Abwärtstrend intakt zu halten und stop loss orders auszuösen, damit der Kurs kräftig in den Keller rutscht. Stell Dir mal vor, wenn Drillisch im Mai auf 7,- € stehen würde, wie alt sieht denn dann z.B. die Dt. Bank aus?
Wenn der Kurs auf 7 € gehen sollte, ist halt die Frage welche Absicherungsgeschäfte die DB gemacht hat. Ich glaub nicht, dass die 5 Scheine auflegen würden, wenn sie nicht jedes Szenario bedenken würden. Bisher haben sie aber sehr gut verdient, da bin ich mir sicher.
Kurs sieht heute ja extrem gut aus. Vor allem die Umsätze gefallen mir. Jetzt 2-3 halbwegs gute Nachrichten zu Gewinn, Dividende und Prognose und kurzfristige Kurse über 5,5 würde ich nicht als ausgeschlossen betrachten. Also wenn der Kurs über 5,0 gehen sollte, geht er m.E. auch über 5,5 €. Würde charttechnisch sonst irgendwie krank aussehen. :)
Noch kann man aber durchaus etwas skeptisch bleiben. Schnell Euphorie war bei Drillisch in den letzten Monaten kein guter Ratgeber. Wenns heute aber bei 4,50 bleiben sollte, sieht sehr gut aus.
Auch stellt sich für mich dann die Fragen, weshalb soviel Calls ausgegeben wurden und kaum Puts. Das würde doch bedeuten, dass die Banken eher ein Sinken der Kurse erwartet haben als ein Steigen und dass damit die Calls voraussichtlich nicht fällig werden. Wenn aber die Drillisch-Zahlen tatsächlich so gut sind, dann hätten's die Banken doch auch wissen müssen und hätten gleich Puts statt Calls ausgegeben.
Ein bischen schon, aber ganz hast du mich noch nicht überzeugt.
Gruß
FredoTorpedo
Auch stellt sich für mich dann die Fragen, weshalb soviel Calls ausgegeben wurden und kaum Puts. Das würde doch bedeuten, dass die Banken eher ein Sinken der Kurse erwartet haben als ein Steigen und dass damit die Calls voraussichtlich nicht fällig werden. Wenn aber die Drillisch-Zahlen tatsächlich so gut sind, dann hätten's die Banken doch auch wissen müssen und hätten gleich Puts statt Calls ausgegeben.
Ein bischen schon, aber ganz hast du mich noch nicht überzeugt.
Gruß
FredoTorpedo
Es wird vom Brief gekauft , das ist positiv und deutet auf Nachfrage hin.
Interessant wirds heute abend zum Close.
3. Der Umsatz sollte anziehen, nach der alten Regel das höhere Kurse von steigenden Umsätzen begleitet werden.
Sieht ganz danach aus. jedenfalls mehr als die letzten Tage!
Bei Drillisch wurden die Puts ja auch erst aufgelegt, nachdem die Aktie wieder unter 5 zurückfiel, und die Unsicherheit etwas größer wurde. Dann verdient der Emitent natürlich auch irgendwann an Puts, weil die bei sinkenden Kursen eher nachgefragt werden.
In der Summe gleichen sich dann die Scheine ohnehin aus, und die Banken verdienen an der Verunsicherung der Anleger, die z.B. einen Call bei 4,40 gekauft haben, und 2 Monate später zum gleichen Underlying-Kurs von 4,4 wieder aussteigen, aber dann eben durch Spread und Laufzeit meist 30% niedriger. Hätte ich meinen Call beispielsweise gestern verkauft, hätte ich nur noch 30 Cents dafür bekommen, obwohl ich vor 2 Monaten zum gleichen Kurs eingestiegen bin, der Call hat aber damals 40 cents gekostet.
Bei den Puts ist es aber sicherlich nicht anders. Der Emitent richtet sich nach der Nachfrage, und verdienen tut er so oder so. Bei Drillisch muss er natürlich aufpassen, dass er selbst bei zu stark steigenden Kursen abgesichert ist. Aber da wird er schon Mittel und Wege gefunden haben, vor allem in den letzten 2 Monaten haben die sicherlich gut verdient. Und auch in der Zukunft haben sie durch implizite Vola und Aufgeld noch genug Möglichkeiten. gespannt bin ich auch, wie sich die OS entwickeln, wenn Drillisch ne Dividendenerhöhung ankündigt. Da haben die Emitenten auch noch mal ein bißchen Gestaltungsspielraum.
1.205 4,530 4,580 5.700
500 4,520 4,590 2.525
3.023 4,510 4,600 6.500
1.360 4,500 4,610 500
2.000 4,490 4,620 3.784
4.000 4,450 4,640 400
3.500 4,430 4,650 11.500
1.700 4,420 4,660 525
10.000 4,410 4,680 400
Meine Tipps für 50-100 sind Aixtron und QSC.
Aber wie jemand schon bemerkte solche Aktien gibt's genug, kleine Unternehmen meist.
Nur das Problem ist man weiss nie ob und wann die Kurse ausschlagen.
Kein Volumen, keine Nachrichten, keine Vola sowas lieb ich.
Erinnert sich eigentlich noch jemand an 3U oder Lion Bioscience?
Die könnten auch wieder auftauchen.