100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
mobilcom/freenet bekräftigen Interesse an Arcor
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw05/s20349.html
gruss
s.
steffen; wie ich schon sagte das wort mobilfunkserviceprovider ist neu in dem mund von spoerr.sonst nur die rede von aol usw.
abwarten
wären allerdings neue "Töne" seitens spoerr :-) ob da nun die nr. 4 gemeint ist?
s.
dank der technik,alles machbar.hoffe ihr könnt es lesen.
ach so, und ob er die nr 4 meint steht leider nicht da :)) würde auf alle fälle neue spannung in drillisch bringen.
gruss
s.
Alles Idioten um mich rum nur ICH kann den wahren wert beurteilen.
Überbewertete Aktien=
Wieso hat mir vorher keiner was gesagt,ist ne echte Gemeinheit+nicht im Depot=klarer Fall von hoffungslos überbewertet,der Blitz der Korrektur soll Euch treffen,ich habs ja immer gesagt.
Crash=Hoffnung aller die zuviel Kohle haben,die falschen Aktien/Strategien hatten oder Bauchweh+schlechte Laune haben.
Zocker=Student der Omas Rente vom Postamt abholen sollte+aus Rache Fantastics damit gekauft hat(jetzt Probleme hat+über langfristige Anlagen nachdenkt)
Langfristler=jemand der die Sowiesorailway inc.Aktie geerbt hat(seit 1872pleite)und diese schön in ruhe lässt.
Und bei Dri gibt es ja auch noch als Zuckerl eine aufstrebende Software-Schmiede dazu!
ist weiter "Ruhe vor dem Sturm" angesagt, oder versucht nochmals wer restliche SL auszulösen ?
thefan: Danke für die Info, ist jedenfalls eine interessante Möglichkeit....
schönen Tag
Juche
Was ja nicht schlecht ist.Nur denke ich ,ein Übernehmer wird nicht gleich aus vollen Kannonen schiessen. Bei einem Angebot von 10 € wäre das bei jetzigen Preisnieveau immerhin 133 % Aufschlag !!! Mir würde (hätte) es natürlich gefallen ,wenn Drillisch jetzt schon bei 6 oder 7 € stehen würde. (wo sie eigentlích auch hin gehören)
Na ja warten wir mal lieber weiter ab :-) das können wir ja nun schon ganz gut :)
Grüße
und 200 Euro je Kunde wären:
200 x ca. 1,75 Mio. Kunden = 350 Mio. Euro + ca. 50 Mio. Cash usw. = 400 Mio. Euro : 32,5 Mio. Aktien = 12,30 Euro je Aktie !!! und IQ-work gibt es gratis dazu!!!
kommt ein angebot zu 10€, weiss ich (wie die meisten hir, wenn sie's auch nicht zugeben) nicht ob ich widerstehen kann :-)
gruss
s.
oder im Mai die von Juche anvisierten 7,50€.
Gruß
Förtsch ist Herausgeber des Aktionär und gleichzeitig Fondsmanager bzw. 'Berater' seines eigenen Fonds (wieder mal ein neuer) (http://www.vermoegensaufbau-fonds.de)
Dieser Fonds hält -soweit ich weiss- auch DRILLISCH-Aktien!
Kurspflege a la Förtsch!
Ein Schelm der Böses dabei denkt!
Mister_Brown
- Drillisch kaufen weil gepuscht durch Aktionär und Förtsch
oder
- Vermögensaufbaufond von Förtsch kaufen, weil in Drillisch eingestiegen
oder
- beides kaufen, weil puschen von Drillisch beiden nutzt
Gruß
FredoTorpedo
ps Im besagten Fonds wurde der Anteil von Drillisch im Dezember weiter aufgestockt.
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.06 14:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß/Beleidigend
Zeitpunkt: 08.02.06 14:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß/Beleidigend
Offensichtlich beginnen Umschichtungen in den Depots!!
Hier die Info
08.02.2006 - 11:16 Uhr
Xetra: Schwächer - Telekom und Lufthansa gesucht
FRANKFURT (Dow Jones)--Mit weiterhin schwachen Kursen notieren die deutschen Aktien am Mittwochvormittag. Um 11.05 Uhr gibt der DAX 0,7% oder 40 auf 5.634 Punkte nach. Vor allem die schwachen Vorgaben aus Japan belasteten, sagt ein Händler. Nachhaltige Verlusten seien aber mit Blick auf das billigere Öl und den weiterhin eher stützenden Dollar nicht zu erwarten. Sollte die Dynamik nach unten wider Erwarten zunehmen, liege die nächste stärkere Unterstützungszone bei 5.585 Punkten. Nach oben gilt der Bereich um 5.710 bis 5.720 Punkte als erster stärkerer Widerstand, heißt es.
Gegen den Trend gewinnen Lufthansa 1,4% auf 13,50 EUR. Damit können die Papiere vom fallenden Ölpreis profitieren. Deutsche Telekom können sich ebenfalls der Tendenz am Gesamtmarkt entziehen und steigen um 2% auf 13,34 EUR. Marktteilnehmer berichten von Umschichtungen aus den Rohstoffwerten in Telekomtitel. Zudem habe dieser Sektor noch großes Nachholpotenzial. Auf der Verliererseite geben Hypo Real Estate 2,5% auf 52 EUR nach, was weiter mit Gewinnmitnahmen begründet wird.
Deutlich im Minus tendieren die Stahlwerte. In den USA und Asien waren die Rohstoffwerte bereits deutlich gefallen. Diese Tendenz setze sich in Europa fort. In Australien ist zudem die Aktie des Stahlherstellers Bluescope nach einer Gewinnwarnung und der Ankündigung niedrigerer Preise für verschiedene Stahlsorten um bis zu 12% eingebrochen. ThyssenKrupp verlieren 0,5% auf 20,14 EUR; Salzgitter geben 5,8% auf 54,79 EUR nach. Norddeutsche Affinerie verlieren 3,8% auf 24,84 EUR, was Händler mit dem fallenden Aluminiumpreis zurückführen. ProSieben profitieren dagegen von guten Geschäftszahlen. Die Aktie legt 2,6%auf 19,64 EUR zu.
Douglas verlieren 1,7% auf 35,68 EUR, nachdem das Ergebnis für das erste Quartal etwas unter den Erwartungen ausgefallen ist. Im TecDAX fallen Solarworld um 3,9% auf 207,50 EUR. Am Vorabend hat das Unternehmen eine Kapitalerhöhung bekannt gegeben.
-Von Simon Steiner, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 218,
simon.steiner@dowjones.com
Ich habe zumindestens keine Nachrichten gefunden die diesen Kursanstieg erklären.
ich danke, dass der thread-ersteller die möglichkeit dazu hat. war wohl ein irrtum - muss ich wohl jetzt auch ausblenden.
gruss
s.
ist ja auch interessant, alle wollen den deutschen Mobilfunk erobern; warum den nur, wenn angeblich die Margen stark sinken.....
Gruß
Juche
Die Analysten von GSC Research empfehlen im "Nebenwerte Insider" die Rücksetzer der Drillisch-Aktie (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) zu nutzen.
Mit über 65 Millionen Mobiltelefonen auf dem deutschen Markt besitze inzwischen fast jeder Deutsche ein Handy, so dass die in den letzten Jahren vorhandene Wachstumsdynamik an ihre Grenzen zu stoßen scheine. Künftiges Zuwachspotenzial bestehe nach Einschätzung von Branchenexperten aus neuen Applikationen wie beispielsweise Fotohandys, einer Erhöhung des übertragenen Datenvolumens sowie Mehrwert- und UMTS-Diensten. Drillisch setze klar auf diese Trends und biete eigene Mehrwertdienste, Multimedia-Anwendungen sowie M-Commerce-Lösungen an.
In den ersten neun Monaten 2005 habe sich die Gewinndynamik der Vorquartale weiter fortgesetzt. Das operative Ergebnis (EBITDA) sei im Vorjahresvergleich um 31,2 Prozent auf nunmehr 21,5 Mio. Euro vorwärts gekommen, wodurch die Umsatzrendite von 6,3 auf 8,9 Prozent zugelegt habe. Noch stärker sei der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) gewachsen, der sich um 76,2 Prozent auf 19,6 Mio. Euro verbessert habe. Daraus habe sich ein Neun-Monats-Überschuss von 11,6 Mio. Euro ergeben. Das Ergebnis je Aktie habe sich von 0,16 auf 0,36 Euro mehr als verdoppelt.
Für das Gesamtjahr würden die Analysten mit einer Fortsetzung des positiven Geschäftsverlaufs rechnen und würden ein Umsatzvolumen im Bereich von rund 330 Mio. Euro in Aussicht stellen. Beim Ergebnis sollte selbst bei einer fortgesetzten Abschwächung der Gewinndynamik ein Wert von 16 Mio. Euro oder 0,50 Euro je Aktie erreichbar sein. Auf dem aktuellen Kursniveau sei der Drillisch-Titel daher mit einem 2005er-KGV von gerade einmal 8,2 bewertet. Zusätzliche Fantasie bringe die in Aussicht stehende Aufnahme der Dividendenzahlung mit einer geplanten Ausschüttung von 0,20 Euro. Dies entspreche einer satten Dividendenrendite von 4,9 Prozent. Mittelfristig sei auf Basis dieser Eckdaten sogar der TecDAX in Sichtweite.
Anleger sollten den Rücksetzer in den Bereich von 4,20 Euro nutzen, um sich an dem hochprofitablen Mobilfunk-Service-Betreiber mit einem 2005er-KGV von 8,2 und fast 5% Prozent Dividendenrendite zu beteiligen. Mit etwas Glück bringe eine charttechnische Gegenreaktion schon kurzfristig einen deutlichen Kursschub.
Die Analysten von GSC Research sind im "Nebenwerte Insider" der Ansicht, dass bei der Drillisch-Aktie auf Jahressicht Kurse im Bereich der 2005er-Hochs bei 5,30 Euro erreichbar sind.
Analyse-Datum: 08.02.2006
Analyst: Nebenwerte Insider
Rating des Analysten:
Quelle: aktiencheck.de 08.02.2006 14:13:00
gruß
hope
Der Umsatz laut Analysten liegt dieses Jahr bei 330 Mio. €. Die Drillisch AG hat 32,7 Mio. Aktien Grundkapital. D.h. würde ich als potentieller Käufer 10,- € für eine Aktie anbieten kämen ebenfalls ca. 330 Mio. Kosten auf mich zu. Ich könnte somit im Verhältnis 1:1 meinen Umsatz erhöhen. Rechnet man hierzu noch den Kosolidierungseffekt ein der durch eine Übernahme entsteht, evtl. die Steuerersparnis und die Aufpolierung der Bilanz...ist Drillisch ein "Geschenk-Paket".
Viele Grüsse, der Milchmann ;-)