100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Grundlage für eine Kursentwicklung sind für mich fundamentale Elemente, psychologische Elemente (Stimmung der Masse der Anleger,)Manipulationen einiger interessierter Anleger und das wirtschaftliche Umfeld. Diese Element stehen in gegenseitiger Wechselwirkung, das Ergbenis wird im Chart abgebildet.
Fundamentale Daten und das wirtschaftliche Umfeld lassen sich stabil bestimmen. Bei Psychlogie und Manipulation ist die Betrachtung von Szenarien und Spekulationen durchaus hilfreich. Die hier im Thread widergespiegelten Gedanken werden sich sicher auch in den Köpfen einer grossen Anzahl anonymer Anleger abspielen und deren Entscheidung zu Kauf/Halten/Verkauf beeinflussen.
Es ist mir deshalb wichtig, hier auch solch begründeten Gedanken und Vermutugen wiederzufinden. Und wenn jemand falsch liegt und von anderen berichtigt wird, gibt es für viele andere einen Lerneffekt. Das heißt, auch die Korrektur (in sachlicher Form) ist nach meinem Verständis gehört zu einem sinnvollen Thread dazu
Also weiter so !
Gruß
FredoTorpedo
eg für den Kurs Für mich ergibt sich das Gesamtbild meiner Erwartung und späteren Entscheidung sowhl aus Fundmental-Daten als auch
-
"Handytarif Aldi Talk kommt im Februar zurück
Anfang Februar werden wieder Neuverträge für den Mobilfunktarif "Aldi Talk" in den über 4000 Filialen des Discounters erhältlich sein. Bei Aldi Nord startet der Vertrieb am Mittwoch, den 1. Februar, bei Aldi Süd einen Tag später. Die Konditionen des Mobilfunktarifs bleiben unverändert, ebenso die Partnerfirmen Medion für den Vertrieb und E-Plus als Netzbetreiber. Standardtelefonate ins deutsche Festnetz und in deutsche Mobilfunknetze kosten weiterhin einheitlich 15 Cent pro Minute, wobei im 60/1-Takt, das heißt sekundengenau nach der ersten Gesprächsminute, abgerechnet wird. Für Standard-SMS sind ebenfalls 15 Cent fällig. Auch der "Community-Tarif" mit 5 Cent je Gesprächsminute beziehungsweise pro SMS bei der Kommunikation mit anderen Aldi-Talk-Nutzern bleibt erhalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Kunden aus der ersten Verkaufsphase, die im vergangenen Dezember startete, oder um einen Neukunden handelt. Anzeige
Aldi Talk war nach weniger als drei Wochen wieder eingestellt worden. Die Maßnahme, die für viele Interessenten und auch für die Mitarbeiter der Hotline überraschend kam, hatte ein E-Plus-Sprecher als "völlig normalen Prozess" bezeichnet und Aldi Talk mit zeitlich oder nach Stückzahl begrenzten Angeboten von Aldi und Medion für Unterhaltungselektronik-Hardware verglichen. Zum Jahreswechsel wurden Pläne für eine Neuauflage von Aldi Talk bekannt. Nach damaligen Informationen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX hat sich Aldi im Vertrag mit E-Plus zu einer Begrenzung der Verkaufsaktionen auf jeweils vierzehn Tage verpflichtet – offenkundig, damit anderen Mobilfunk-Billiganbietern auf dem E-Plus-Netz keine übermächtige Konkurrenz erwächst. Bei Medion war zur Stunde lediglich zu erfahren, dass Aldi den Tarif dieses Mal in sein Jahressortiment 2006 aufgenommen habe. Zur Frage von heise online, ob die Neuauflage des Angebots erneut zeitlich oder nach Stückzahl limitiert ist, gab es keine Antwort.
Informationen zu Aldi Talk und weiteren Discount-Tarifen ohne Vertragsbindung enthält der Beitrag Handytarife unter Druck in der c't 2/06, Seite 38"
Gruß Russila
Die Woche ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das sieht doch nach einem Umkehrpunkt der "Schlampenkorrektur" aus.
Bis 4,50 läuft das zwingend und dann gehts schon in die Widerstände rein.
Rufnummernmitnahme ist ganz einfach möglich!
Bei klarmobil.de können Sie Ihre alte Rufnummer behalten. Die Rufnummernmitnahme kostet einmalig nur € 9,95. Es können bei Ihrem bisherigen Anbieter zusätzlich Kosten entstehen.
bei simply zahlt man nichts, nix, nada, nothing de rien keine 9,95 man zahlt beim abgebenden Provider.... wo ist denn stiftuzng warentest bei dem mogelangebot??
hope
700 4,320 4,340 2.352
3.555 4,300 4,350 3.600
2.500 4,280 4,360 1.000
4.600 4,260 4,380 2.000
6.505 4,250 4,390 3.883
3.000 4,230 4,400 3.500
2.200 4,220 4,430 1.000
2.000 4,210 4,440 500
17.500 4,200 4,450 400
500 4,180 4,480 3.250
was ich auch noch finde; das netz sollte auf alle fälle mehr beworben werden; oder dürfen die das nicht ? fällt mir so auf das keiner so richtig darüber spricht; bei klarmobil auch nur (kein e+ netz) ja welches dann fragt sich der unwissende lustlose und faule endverbraucher ?
grüße
Gruß, GH www.smex.de
und ich beobachte aktien erst bevor ich sie kaufe ? mmm hoffe du hast bei dem zock nicht dein ganzes kapital am start !!! ich wünsch die jedenfalls viel glück...hier hättest du es etwas ruhiger gehabt ne dividende bekommen und deine 20 % plus lassen bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten.
grüße
mein depot zurzeit, 3utelecom(0,83euro), cobracrest(2,44euro-hatte ich eben gesehen...ich hatte limit auf 2,55 gesetzt aber glück gehabt), greenshift(0,85euro). gruß, gh
solche typen wie dich brauch der markt! deshalb bin ich auch froh, dass deine riege nie ausstirbt.
was interessiert mich dein depot! glaubst du mir, dass mein vater 1987 10.000$ in microsoft investiert hat? ich weiss nicht ob dir klar ist was das für eine performance ist (von splittbereinigt 0.25 auf nunmehr 26.50)
...oder das mein opa 1965 buffetts berkshire zu 20$ gekauft hat? (jetzt 89,500.00 das share -Typ A)
glaubst du mir doch auch nicht- gelle!
übrigens war buffett auch einer, der auf instrinsic value(eigentlicher innerer Wert macht sich zu seiner zeit in Kurssteigerungen bemerkbar. ABER: GEDULD!
passt doch ganz gut zu drillisch, man sagt auch "buffettologie" dazu :-)
Aber der Downtrend ist natürlich noch nicht gebrochen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das wir das Tief bereits gesehen haben.
Grüße
ecki
Nachlesen in Zeitschrift Wert und Wachstum Ausgabe 1/2006, Seite 11,
kostenlos zu beziehen über
http://www.vermoegensaufbau-fonds.de/xist4c/web/...Fonds_id_6103_.htm
Gruß
FredoTopredo
Der Fons war wohl in der letzten Zeit recht erfolgreich, so dass man eine gewisse Professionalität unterstllen sollte (die einigen Spezialisten hier im Thread zu Unrecht manchmal abgesprochen wird).
100%-Sicherheit gibt es natürlich dadurch auch nicht.
Gruß
FredoTorpedo
-------------------------------------
Wal-Mart plant eigenen Mobilfunktarif
Die Supermarktkette Wal-Mart plant einen eigenen Billigtarif im Mobilfunk namens "Mango Mobile". Derzeit laufen Verhandlungen mit den Netzbetreibern T-Mobile und E-Plus, berichtet der Branchendienst teltarif.de mit Bezug auf entsprechende Äußerungen der Pressestelle der Deutschland-Tochter des aus den USA stammenden Discount-Unternehmens. Gerüchte, dass Wal-Mart ein solches Angebot plant, kursierten demnach bereits am vergangenen Dienstag auf der Euroforum-Konferenz "Telecom Trends" in Düsseldorf. Anzeige
Die Website www.mangomobile.de bietet derzeit Preisinformationen zu Handys verschiedener Hersteller ohne Vertragsbindung. Noch nicht klickbar ist die Ankündigung "attraktive Tarife" mit "bundesweiter Abdeckung". Ferner verspricht die Website, dass das Angebot in allen Wal-Mart-Filialen bald verfügbar ist.
Während seit längerem über ein mögliches No-Frills-Angebot von Lidl für Mobilfunkverträge spekuliert wird, ohne dass bis heute konkrete Informationen erhältlich sind, läutete Discount-Pionier Aldi mit der Neuauflage von Aldi Talk zum 1. Februar heute eine weitere Runde in der Schlacht um wechselwillige Mobilfunkkunden ein. (ssu/c't)
------------------------------
Anfang Februar werden wieder Neuverträge für den Mobilfunktarif "Aldi Talk" in den über 4000 Filialen des Discounters erhältlich sein. Bei Aldi Nord startet der Vertrieb am Mittwoch, den 1. Februar, bei Aldi Süd einen Tag später. Die Konditionen des Mobilfunktarifs bleiben unverändert, ebenso die Partnerfirmen Medion für den Vertrieb und E-Plus als Netzbetreiber. Standardtelefonate ins deutsche Festnetz und in deutsche Mobilfunknetze kosten weiterhin einheitlich 15 Cent pro Minute, wobei im 60/1-Takt, das heißt sekundengenau nach der ersten Gesprächsminute, abgerechnet wird. Für Standard-SMS sind ebenfalls 15 Cent fällig. Auch der "Community-Tarif" mit 5 Cent je Gesprächsminute beziehungsweise pro SMS bei der Kommunikation mit anderen Aldi-Talk-Nutzern bleibt erhalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Kunden aus der ersten Verkaufsphase, die im vergangenen Dezember startete, oder um einen Neukunden handelt.
------------------------------------------------
BASE Handy-Flatrate*
Monatspaketpreis 25,-
Gespräche von BASE ins Festnetz 0,-EUR
Gespräche und SMS-Versand von BASE
zu E-Plus, BASE und !!!simyo!!! 0,-EUR
Gespräche von BASE zur Mailbox 0,-EUR
Gespräche von BASE in andere
dt. Mobilfunknetze (pro Min.) 0,25EUR
SMS von BASE in andere
dt. Mobilfunknetze (pro SMS) 0,19EUR
Einmaliger Anschlusspreis bis 31.01.2006
gruß, GH www.smex.de
1. Du argumentierst Pluspunkte der Drillisch Aktie sind die bevorstehende TecDAX Aufnahme und das KGV von ca. 13...
Eine TecDAX Aufnahme ist ganz weit weg bei dem gegenwärtigen Kursniveau...da müsste der Kurs wieder >5 stehen.
2. Das KGV ist nicht bei ca 13 sondern auf Basis des prognosizierten Gewinns 2005 bei <10
dann argumentierst Du das Drillisch langfristig kein gutes Investment ist, weil Deiner Erwartung nach Flatrates in 2-3 Jahren die Gewinnmarge weiter drückt...
Folge ich dieser Argumentationskette, dann wäre DRI nicht einmal kurzfristig ein Engagement wert
Zu Deinen anderen Punkten gibt es Erfahrungswerte
RegTP, Stiftung Warentest, Bundesamt Statistik usw.
Flatrates (Base) im Mobilfunk sind kalkulierbar am eigenen Telefonverhalten für die meisten Nutzer schlechter, als z.B. simply.
Nimm als Beispiel Mobilcom, die mit 200 Minuten für 9,9 Cents angefangen haben.
Laut RegTP telefoniert der Bundesbürger im Durchschnitt 75 Minuten( Monat - rechne diesen Durchschnittstelefonierer nun auf diesen tarif um um Du hast einen Preis, der jenseits der 20 Cents/ Minute liegt...
Zur Gefahr einer Gewinnerosion gebe ich Dir recht, aber warum ist dann die Konkurrenz der Serviceprovider dabei "teure" Kunden zu akquirieren, wenn sie die Kunden bei einer Drillisch Übernahme zu weniger als der Hälfte bekommt? Auch so ein "Missverständnis"
Denn dann ist es wirtschaftlich nicht sinnvoll die Preise zu bezahlen, außer man rechnet mit Added Value und einem veränderten Telefonierverhalten...
Hope
"...habe gerade eure kommentare zu hope gelesen und kann euch nur beipfichten: macht weiter so! lasst euch von diesen neunmalklugen besserwissern mit ihrer fäkalsprache nicht mundtot machen..."
Sei so gut und weise mir bitte die von dir angesprochene Fäkalsprache nach, wie ich andere mundtod machen will in diesem Thread (Ariva)
ich habe weder klausi noch steffen fäkal mundtod gemacht. (alleine bei dem Gedanken wird mir speiübel!)
Kurraz, bitte erklär dich was ich in diesem, Deinem Kommentar soll???
Hope