100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
8.600 4,200 4,260 2.000
4.000 4,190 4,270 2.960
12.000 4,180 4,280 9.116
12.000 4,170 4,290 1.000
10.000 4,160 4,300 5.383
4.000 4,150 4,330 4.000
200 4,140 4,340 1.000
2.400 4,100 4,350 3.100
200 4,070 4,390 1.780
Gruß Loewe
Gruß Hope....
P.S. wenn ja, dann gibt es vielleicht doch vor der eigentlichen BPK (Vorab-) Zahlen über 2005...
Grüße
Bullish :-)
ich bin wirklich ein friedliebender mensch aber irgendwann reicht es.
haltet mich fest
Hope
Brucherseifer gibt Drillisch bekannt er wolle irgendwie einen Teil seiner Dri-Papiere verkaufen. (aus Gründen wie Diversifizierung oder zur Renovierung seiner neuen Chemiebruchbude etc.)
Drillisch beschließt daraufhin wenigstens einen Teil dieser geworfenen Papiere durch die Rückkaufaktion über die Börse zu kaufen. (natürlich mit einer gewissen Absprache mit Brucherseifer)
Der Rückkauf läuft jetzt aus, Brucherseifers Abverkauf zum gleichen Zeitpunkt ebenso. Beide Teile sind zufrieden. Der Kurs wurde durch die Rückkäufe halbwegs stabilisiert und fiel nicht ins Bodenlose wie vor 2 Jahren.
Das würde auch einen Teil der stärkeren Verlust die letzten Wochen erklären (Brucherseifer hat die letzten Stücke rausgeworfen, die er verkaufen wollte)
Und würde auch erklären warum es seit dem Ende des Rückkaufes diesen eher paradoxen leichten Anstieg gibt. (Brucherseifer wirft nichts mehr)
Aber natürlich-ist nur eine Theorie. Man wird sehen
Nochmals wegen Simyo, die sind zwar eine Tochter von E-Plus (90%) aber die müssen die Airtime ganz genauso einkaufen wie jeder andere Discounter im E-Plus Netz (Debitel Light, Blau.de) denn alles andere wäre wettbewerbswidrig. Wie dann die Verluste die durch die hohe Werbung entstehen an die Muttergesellschaft weitergegen werden können, weis ich nicht genau. Sicherlich verdient E-Plus im Strich damit Geld, denn die verkaufen mehr Airtime und haben wie du auch richtig erwähnt hast ne andere Marge bei 16 Cent die Minute werden wohl einige Cent hängen bleiben. Simyo sollte wohl immer nur dazu konzipiert sein die Netzauslastung zu erhöhen und darüber zu verdienen, trotz hoher Werbung. Aber E-Plus hat eine ziemlich hohe Kannibalisierungsrate was man den letzten Zahlen entnehmen durfte und deshalb wird der Effekt wieder geschmälert. Ich verstehe es sowieso nicht wieso man in Simyo soviel Werbung (Geld) stecken kann. Gerade bei den Discountprodukten (No Frills), keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr usw. ist dies doch sehr riskant, der Markt ist immer in Bewegung und der Kunde kann wechseln wann er will. Der Werbende hat keine Planunssicherheit und es könnte passieren, dass viele Kunden nach abtelefonieren des Startguthabens vielleicht nie mehr die Sim aufladen. Wenn man den Kunden vertraglich binden könnte, dann wäre der Werbeetat ja noch zu erklären aber hier ist er meines Erachtens komplett fehlinvestiert (grossteils) und genau das wird der Grund sein, wieso Drillisch die sehr teure TV-Werbung wieder eingestellt hat. Man steckt sich Ziele und wenn diese durch die Werbung nicht erreicht werden, dann versucht man andere Wege. Finde ich richtig ! Die Zahlen von Simyo und Klarmobil usw. werden wir wohl nie erfahren, aber ich denke, dass die Erträge in keinem Verhältnis zu den Kosten stehen !
Lire
1. Anforderungen an eine Gleichbehandlung aller Aktionäre und würden Abhängigkeiten begründen zwischen Drillisch und Brucherseifer.
Glaubst Du wirklich dass der Vorstand sich das antun würde...?
2. Wenn es Absprachen geben würde, was ich absolut nicht glaube, dann schmeisst er doch nicht zum Schluss raus...
3. diser paradoxe leichte Anstieg resultiert eventuell aus Rückkäufen/ Zukäufen institutioneller Anleger? und nicht aus dem Fehlen von Verkäufen...die waren
Aber das soll kein Angriff persönlicher Artz sein Klausi, eher einer auf die mir bald unerträglöichen Spekulationen wie man hier versucht Umsätze zu erklären und jeden Stein umdreht um darunter den nächsten Stein zu finden...
Gruss lire
2. verdächtig ist, daß die Umsätze vor dem Ende der Rückkaufaktion recht hoch waren und am Tage danach wieder am "gewohnten" Level. Kann natürlich auch andere Ursachen haben.
3. Institutionelle Anleger? Das glaube ich nicht so ganz. Die engagieren sich bei Drillisch nicht so. Ist ihnen zu heiß denk ich. Wenn du welche kennst, vielleicht kannst du sie ja hier benennen?
Warum sollte ich Deinen Einwand persönlich nehmen? Du hast einen validen sachlichen Gegeneinwand genannt den man überdenken sollte. Was die Spekulation angeht, so finde ich Spekulationen hier am Board durchaus angemessen. Wo soll man sie sonst veröffentlichen (in einer Stammtischrunde?)
Jedenfalls sind Spekulationen im Forum besser als das dauernde Gelabere über den braunen Profilneurotiker am Wo-Board und die kindische Androhung ihm Gewalt anzutun. BTW: Wenn man mit ihm nicht diskutieren würde und ihm so Aufmerksamkeit schenkt, dann hätte er sich längst vertschüßt und würde niemandem mehr auf die Nerven gehen. So gesehen ärgere ich mich über diejenigen die ihm dauernd antworten mehr als über ihn selbst.
weiter so...
einige sichtweisen decken sich mit denen von klausi, ist doch eine beobachtung und die facts passen doch eigentlich zum timing...
s.
wie sich einige user ins zeug schmeissen uns die shares abzuwässern. wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fast glauben was kurraz da so schreibt.
Kurraz du hast mich da wohl misverstanden!
wenn ich wüsste, wie man den stinkefinger reinsetzt, hätte ich es für dich getan. wilde spekulationen sind halt die konsequenz des im dunkeln tappens bzgl. der shares von bruchi. amysant auch die argumentationsweise (ganz kumpelhaft und vertraut samaritisch)
ich weiss, dass angesichts der anstehenden events und ziele noch sehr volatile tage ins haus stehen. nochmal unter 4.- ? hab nix dagegen. wie gesagt, ich nehme die swings im sinus weitestgehend mit meiner trading position mit. die gewinne daraus gehen á la ask ins long depot!
der weg ist das ziel
s.