100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
schade, daß man in diese Scheissaktie investiert ist. Und bevor jetzt die Oberklugen daherkommen und mir raten zu verkaufen: Das tue ich nicht, da ich sonst einen ordentlichen Verlust einfahren würde und ich letztendlich doch glaube daß es wieder aufwärts geht.
Von 5.4 runter auf knapp 4, dann wieder hoch auf 4.7 und dann wieder ruck zuck runter auf 4.7 ! Also so einen Scheiss muss man sich mal geben, welcher Fond kauft den noch Aktien von einem Unternehmen, welches man mit den paar läppischen Aktien 20 - 30 % runterdrücken kann ???????
Was macht der Fond, wenn er ein Exit braucht, dann rauscht das Teil 50 % runter oder was ?? Wenn da jemand 100-200 k auf den Markt wirft, dann ist Feierabend ;-(
Hope - Das auf diesem Niveau die grossen nicht mehr verkaufen ist alles andere als beruhigend, denn irgend jemand muss doch auf dieses Niveau runterverkauft haben oder ?
Das hält man ja im Kopf nicht aus !
lire (der sich den Start ins neue Jahr anders vorgestellt hätte !)
Zitat: "Wir sind entzückt über das vorhandene günstige Angebot der Drillisch Aktie und wollen uns recht herzlich an den edlen Spender bedanken."
Falls sich tatsächlich an den fundametalen Daten Wesentliches zum Negativen geändert haben sollte, dann müßten die Umsätze mE spürbar höher sein.
Für mich sieht es aus, als ließe man die Aktien laufen und drückt ab un zu noch etwas nach. Ein übriges tut dann die Stimmung der vielen Kleinanleger, die, wie man hier im Thread sieht, ja schon zu wanken beginnt (und das, obwohl hier überwiegend die Drillisch-Optimisten versammelt sind).
Die Frage ist, die sich mir stellt:
Wem könnte es nützen, dass der Kurs so nach unten wegbröckelt (von brechen kann man ja noch nicht reden).
Falls jemand im grossen Umfang aussteigen will, müßte er zwischendurch häufiger nach oben pushen und anschließend versuchen mit größeren Stückzahlen auszusteigen.
Falls jemand einsteigen will bevor positive Zahlen publiziert werden, kann er jetzt ständig einsammeln.
Oder besteht die Möglichkeit, dass Konkurenten um den TecDax-Aufstieg hier mitwirken können ?
Alles Spekulation - vielleicht sollten hier im Thread mal verschiedene möglich Szenarien diskutiert werden, statt nur zu sehr auf die Charts zu schauen.
Die Charts spiegeln das Geschehn wieder und lassen auf den weiteren Kursverlauf schliessen aber sie bestimmen ihn nicht.
Und falls hier eine oder mehrere Gruppen im Hintergrund ihre Interessen (egal ob Kurstreibend oder Kursdrückend) verfolgen, so werden sie auch versuchen, diese so zu verschleiern, dass es nicht unmittelbar aus dem Chart ablesbar ist.
Gruß
FredoTorpedo
entscheidend ist doch, dass sich fundamental nicht´s verändert hat (wie ja immer wieder bestätigt wird)
jedenfalls bringt´s wieder schönen Umsatz...
Bechtle:
War in 1,5 Jahren von unter 5 über 15 gestiegen.
Dann Konsi-Phase, in den Boards: Viel zu weit gestiegen, überzogene Kurse. Dann ganz heftig in den Boards: Hysterisches Gebashe, Gerüchte das Prognose nicht hält, zum Schluß gar: Bilanzprobleme nachträglich bei einer alten Übernahme.
Der Kurs brach zusammen bis unter 10.
Parallel hat der Vorstand ab und an seine Prognose bekräftig, dann die Bilanz-Bewertungsprobleme offiziell dementiert.
Wie gings weiter ab August 2004?
Die shorties und Gerüchtestreuer in den Boards hatten ihre satten Gewinne und haben eingedeckt.
2 Monate später gabs ein neues Hoch
weitere 3 Monate später war der Kurs auf 22.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Was lernt man daraus? Auch heftige Kurseinbrüche haben oft keinerlei fundamentalen Hintergrund. Können Stimmungsgetrieben sein, oder von Interessen geleitet.
Mr Brown ist regelmäßig short in DRI. Immer von den tops zum low, sagt er.
Ab dem Q4-Bericht wird er womöglich schweigen.
Vorher muß der short ausgelutscht werden.
Grüße
ecki
12:48:33 4,28 400
12:44:29 4,27 2000
12:44:29 4,25 3000
12:10:36 4,22 4000
12:10:36 4,23 389
12:09:29 4,25 100
11:54:55 4,20 1000
11:54:55 4,21 200
Volumen hatten wir ja jetzt genug.Es wird nun Zeit um ein bißchen Kurspflege zu betreiben um sich für den Tec zu rüsten !!!
Grüße
Zum Rückkaufprogramm ist die nächsten Tage eine Meldung zu erwarten, da von den ersten 2 % nur mehr ca. 25k übrig sind; gut 8 % bzw. 4/5 sind ja noch offen
Gruß
Juche
ecki: dieser kleine, arbeitslose lutscher war und ist nie short in der DRI gewesen. warum widmen so viele leute in den foren diesem häuflein dreck so viel aufmerksamkeit? dieses gerede, dass der einen einfluss auf den kurs hätte..
Im DB6119 gabs seit emission einen riesigen umsatz von unter 3000€, vom TB9ENV ganz zu schweigen. interessanter da schon der oft zitierte DB4358. wenn da wieder umsätze im sechs- oder siebenstelligen bereich kommen, kann man sich überlegen, mitzugehen. der montagskäufer von 140k stück des 4358ers ist jedenfalls am mittwoch mit kleinem gewinn wieder rausgegangen.
Also wer von Drillisch fundamental überzeugt ist, sollte sich nicht verrückt machen lassen! Wer allerdings mit sich ganz ehrlich ist, und meint er hat Zweifel sollte die auch klar benennen und sich nichts vormachen. Hab ich auch schön öfters erlebt.
In gewisser Weise haben die Umsätze dieser Ausverkaufsphase den TecDax-Aufstieg sogar noch begünstigt. Bechtle ist danach wieder 50% gestiegen, und damit waren die Aufnahmekriterien erreicht.
Lustig ist ja so im nachhinein dein Posting #19. Mit dieser Adhoc damals, die völlig falsch vom Markt verstanden wurde (siehe dein Kommentar), hat die Abwärtsbewegung begonnen. Und dann kam die Hysterie im Board.
http://www.ariva.de/board/195890?page=-2
Schon geil, wenn man sich das jetzt nochmal durchliest. LÄsst sich ne Mange draus lernen.
Keinerlei wertenden Kommentar. Immerhin stand in der Adhoc ja die´rekt drin, das es keine Auswirkung auf den Abschluß hätte....
Grüße
ecki
Genau aus dem Grund finde ich ja diesen Thread psychologisch so wertvoll. Dafür braucht sich doch auch kein Anleger zu schämen, wenn er mal verunsichert wird. Es handelt sich hier um eigenes gut verdientes Geld. Wenn das zusehens (auch wenn nur Buchwert) schwindet, kann einem Anleger schon mulmig werden. Das geht mir nicht anders, nur härtet Erfahrung ab.
Solange so wie in den letzten 12-Monaten die Auf-Bewegungen bei hohen Umsätzen und die Abschwünge bei relativ niedrigen zustande kommen, werden bei mir noch keine Alarmsirenen klingen. Es können nun mal nicht alle Hühner gleichzeit goldene Eier legen.
Gruß
FredoTorpedo
Würd ic drillisch heute übernehmen können für diesen Kurs, wär ich ein gemachter Mann, könnte es sogar mit den longies hier teilen.
4.20x32.5 = 136,50 Mio Euro
abzgl. ca 50 Mio cash incl. Aval
abzgl. ca 11 mio werthaltige Forderung VS
macht 75,5 Mio. Und da hab ich noch nicht die eingekauften Aktien berücksichtigt. Man bekäme das Teil also für netto 2.32 oder den Kunden für 44 Euro, also ca. die Hälfte des durchschnittlichen Subventionsbetrages im Vertragsbereich.
Natürlich bekommt man nicht alle Teile für diesen Kurs, sollte aber mal als factum und Spiegelbild der heutigen Kursverläufe gesehen werden. Auch wenn es schwer fällt, denn die Instis scheint's nicht zu interessieren. Warum, bleibt mir ein Rätsel, insbes. den den mauen Umsätzen.
Tipps zu simply Kundenzahl? Und keiner hat die wette gesern angenommen, nach dem Kursverlauf heute eigentlich doch kein Risiko mehr - oder