100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Ich habe nicht verkauft. Du hast nicht verkauft. Hope, Russila, cidar, juche, thefan1, Lireking, TigerR, FredTorpedo... haben nicht verkauft (denk´ ich zumindest mal).
Aber einige nervöse, die mit dem zuckenden Zeigefinger, hatten Hope´s Bildnis mit dem Drachen schon vor ein paar Stunden vor den Augen und es machte Klick auf der Entertaste und "...weg mit dem Sch....".
Grüße
Bullish :-)
und bei dir, lieber tiger liegen wohl die nerven blank, habe mit mr. b nun wirklich nichts zu tun. wollte nur mal objektiv darlegen in welch schlechter makttechnischer verfassung sich drillisch befindet!
drillisch ist erst wieder ein strong by bei 5,60 und darüber.
sorry, aber das ist die realität.
2) 200-Tage-Linie als langfristugen Indikator mehrmals erfolgreich getestet. Also wieso gerade jetzt verkaufen?
3) Indiaktoren widersrpüchlich. MACD mittelfristig mit Verkaufsignal, aber kurzfristig auf dem Niveau immer vor Trendwende nach oben. Stochastik je nach Parameter ebenfalls widersprüchlich.
4) starke horinzontale Unterstützung im Bereich 4,2-4,3 €
Charttechnik kann man sich auch immer so legen, wie man gerne möchte. Kommt auf den Zeithorizont und die Parameter bei den Indikatoren an. Grundsätzlich ist aber der Aufwärtstrend intakt und die 200-tage-Linie wurde nie signifikant nach unten durchbrochen. Dazu betrachte ich Charts immer im Zusammenspiel mit Fundamentaldaten, anonsten würden ja Abwärtstrends irgendwann Kurse unter 0 zur Folge haben. ;)
Wenn eine Aktie sehr günstig ist, helfen dir Abwärtstrend snicht weiter. Umgekehrt bei Aufwärtstrend und extrem teuren Aktien genauso. Dann gehe ich eher von Trendbrüchen aus. Bei Drillisch haben wir eine günstige Aktie innerhalb eines mittelfristigen Aufwärtstrends, also bleib ich drin oder kaufe nach.
Grüße
bei der nächsten Preisschlacht wer am besten aufgestellt
ist!außerdm gibt es noch eine IQ-work und mal schaun
was aus dem DSL Portable noch wird.
P.S Bullish_Harami
ne ich werde bestimmt nicht verkaufen halte meine Drillisch
jetzt seit 2002 und mich kann nichts mehr so leicht
aus der Ruhe bringen!! Drillisch stay long
Grüsse Tigerr
aber, was viel schlimmer ist und von den meisten hier ignoriert wurde ist die tatsache, dass drillisch ihr zwischenzeitliches hoch mit 5,40 ende oktober anfang november hatte und seit dem alle führenden deutschen indices wie dax, mdax tecdax und sdax deutlich nachoben gelaufen sind, drillisch jedoch nur eine richtung kannte, nämlich nach unten.
damit ist drillisch zu einer der schwächsten werte im prime standard geworden. effektiv und relativ!
schade drum, bei den bis jetzt bekannten so positiven fundamentals. da passt was nicht zusammen.! entweder wissen einige schon wieder mehr als die masse oder der kurs wurde bewusst in diese richtung gedrängt. bald wissen wir mehr!?
grüsse kurraz
Aktien bis 06.01.2006 569370 St = 2466228,833 € = 4,33 Durchschnittskurs
§
§
Rest bis jetzt noch 84534 St.
Gute Nacht Russila
Es gibt wenig Aktien, die sich ständig 20% über der 200-Tage-Linie halten.
Im Übrigen kannst du es auch so sehen. Die 200-Tage-Linie war bisher immer ein günstiger kurzfristiger Einstiegszeitpunkt innerhalb des mittelfristigen Aufwärstrends.
Wie ergeben sich denn Trends? Na klar, dadurch das es auch mal Konsolidierungen gibt, die untere trendbestätigende Punkte ergeben. Das das normalerweise in der Nähe der 200-Tage-Linie passiert, ist wohl logisch.
Also welche Argumente hier auf wackligen Füßen stehen, werden wir sehen, wenn abgerechnet wird.
Aber ich gebe Dir Recht - Gentleman, fasten seat belts...
Andererseits, sieh es positiv, auf diesem Niveau rechne ich nicht mehr mit Abgaben von den Gorßaktionären :-))
Hope
11:02:13 4,14 3000
10:59:50 4,08 385
10:59:50 4,08 350
10:59:50 4,08 750
10:59:50 4,08 150
10:59:50 4,08 365
10:59:50 4,09 35
10:59:50 4,09 715
10:59:50 4,10 75