100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
das Elend der Gesetzgebung und der Deutschen.
Russila hats erkannt, das ist wie jedes Jahr und hängt mit der Einlage/Beteiligung der Vorstände zusammen, haben ja seinerseits über alphatel eingelegt und können so jedes Jahr Steuervorteile heben, obwohl sie im Jahr drauf gleich wieder kaufen. Und das machen sie ja nun schon eine weile so, business as usual, abgesehen davon, daß sie inzw. mehr kaufen als geben.
Dies Jahr scheint gelaufen, die üblichen Gewinnmitnahmen in werten, die 50% seit Jahresanfang gemacht haben ( die privaten machen es nicht anders ) und im Jan/Febr. wird das Teil entschieden. Mal sehen, wie früh sich die Div-jäger positionieren. Habe gerade gelesen, das viele Fondsmanager 2006 als das Jahr der deutschen Aktien ansehen, da nach wie vor sehr viele Unternehmen deutlich unterbwertet seien, insbes. auch durch die weitere positive Gewinnentwicklung. Im Vergleich zum Ausland bestehe noch aufzuholender Bedarf.
Wen die nur alle meinen....
Ach ja, das soll ausdrücklich auch für Nebenwerte gelten. Hab gerade mal nen Abstauber gelegt, hoffe, die Rückkäufe lassen mir Raum. Jetzt sind dieselben Zweifler und Zauderer wie bei 3.60 etc unterwegs. Aber die Käufer von heute sind die Gewinner von morgen, aber das wollten mir letztes Jahr um die Zeit auch nur wenige glauben.
In ein paar Tagen ist das Q um un d wieder ist massig cash eingelaufen. Immer dieselbe Frage: was machen die nur damit
2006 werden wir's erfahren - sach ich mal.
Alles bekannte Dinge und jedes kommen wir ein paar Clowns die sich darüber aufregen, dass ist schon fast amüsant langweilig ! 2005 ist gelaufen, ich hatte gehofft wir schliessen über 5, aber wie es aussieht verlangt uns unsere Dri wieder einmal etwas mehr Geduld ab !
Gruss und allen eine besinnliche Zeit !
Lire
Interessant ist dasss L. die Simyo-Strategie von E-Plus nicht mitgetragen hat. Eigentlich verständlich wenn man das Ganze aus Sicht von E-Plus betrachtet. Bei Drillisch (da kein Netz) dürfte das anders sein. Insgesamt dürfte der AR L. ein Gewinn für Drillisch bedeuten.
http://www.eplus.de/presse/1/1_5/1_5_r2.asp?id=796
Lennertz tritt in den Ruhestand
Dr. Horst Lennertz (62), Chief Technical Officer von KPN Mobile, Den Haag, tritt Ende
Februar 2005 in den Ruhestand. Seit der Gründung von E-Plus 1993 bis zur Übernahme von E-Plus durch KPN war er als technischer Geschäftsführer verantwortlich für den Aufbau und Betrieb der Mobilfunk- und IT-Netze des drittgrößten deutschen Mobilfunkunternehmens.
Lennertz wurde 2001 in den Vorstand der Mobilfunksparte von KPN berufen. In seiner Funktion als Chief Technical Officer übernahm er dort die technische Verantwortung für Deutschland, die Niederlande und Belgien.
Zukünftig wird er, neben anderen Mandaten, KPN als Berater zur Verfügung stehen und KPN im Aufsichtrat von E-Plus vertreten.
Düsseldorf, 21. Dezember 2004
http://www.welt.de/data/2005/05/04/714264.html
"Vor allem die Muttergesellschaft von E-Plus, der niederländische Ex-Monopolist KPN, scheint diese Gefahr zu sehen. So galt der inzwischen allerdings ausgeschiedene KPN-Technikvorstand Horst Lennertz als ausgesprochener Gegner des neuen Geschäftsmodells. E-Plus-Chef Bergheim deutete an, daß intern nun auch die Weichen klar gestellt seien."
was ich auch nicht habe, sind 14500 stück DRI zu 5,10 gekauft..
während ihr hier seit zwei monaten rumgurkt und euch gegenseitig vertröstet alá "nur geduld", verdiene ich anderswo gutes geld, z.B. mit einer salzgitter, einer tui, einer singulus..
ohwehh supersize, du bist ja einer mit ganz viiiiiel geld ich erspare dir mitzuteilen, wieviel ich gerade im plus bin mit dieser drillisch. nun stelle dir mal vor, nicht jeder sagt ob und und von wo bis wo er drillisch tradet! diese aktie gehört in jedes langfristdepot und, wenn auch nicht im daily sinus, sehr wohl läuft auch ein teil als trade position nebenher. technisch, rein technisch - doch was soll ich mit singulus oder tui...
moneyw....- hast du nicht noch 3u, orchis cap. und paragon ? ooooooooops
s.
Thx CK, interessant, insbes da ja die Funktion bei KPN etwas überschneidend wirkt, dazu die VATM-Geschichte. Jdf. ein Techniker. We'll see. Was macht KPN bzw. e-plus dennn so dsl mäßig?
Ich hätte da gerne schon partizipiert. ;-)
Aber was solls, wir sind ja jetzt wieder allein und können uns hier
"rumgurkenderweise" gegenseitig und ganz geduldig vertrösten.
und tschüss
3.275 4,660 4,700 2.490
224 4,650 4,710 2.000
3.385 4,630 4,720 3.275
4.000 4,620 4,730 9.140
4.400 4,610 4,740 3.000
18.300 4,600 4,750 7.100
10.000 4,580 4,760 2.000
1.000 4,570 4,790 3.000
1.000 4,510 4,800 6.000
Steffen: da konnte ich ja doch noch einiges auffangen, bevor es in deiner Schirmrinne verschwunden wäre ;-)
Gruß
Juche
Unter der letzten Zeile:
links: ALDI TALK dann mittig: Symno rechts: SIMply
und in der Bannerzeile kein inbrünstiges " WIr sind die billigsten dank best-price-Garantie"
Scheint ja alles so gewollt - und ich versteh von Werbung nix.
Btw: die effektivste ist die billigste: wenn überall darüber berichtet wird und die Testsiege erwähnt werden. Und da ist bei der Presseabt und/oder Marketing und/oder Vertrieb - wer auch immer das verantwortet - sicher noch was zu tun, auch wenn's sich schon deutlich verbessert hat. Aber nach wie vor kann man mehr in die Öffenlichkeit gehen ( Partner in tv-sendungen etc. )
Scheint so juche, als ob außer Dir, mir und ev. den Rückkäufen akt. sich keiner traut. Gutes Zeichen, denn so wie im Orderbuch gedrückt und gefüllt wird, scheint ja fast noch die DB ihre OS cleanen zu wollen. Obwohl, die Laufzeit ist ja noch.
Was mir dabei aber ein wenig Sorgen macht, sind die niedrigen Umsätze derzeit. Wenns sonst abwärts ging, geschah das immer mit hohen Umsätzen, und das war für mich ein gutes Zeichen. Jetzt dümpelt es gerade eher langsam abwärts, aber das kann natürlich auch an der Jahreszeit liegen.
Bin trotzdem gespannt, wann es dreht. Aufwärtstrend wie gesagt bei 4,35 etwa, und Abwärtstrend derzeit bei etwa 4,80. Könnte also noch ein paar Wochen dazwischen abgehen. Stell nacher mal einen Chart dazu rein.
Bis spätestens Ende des Jahres muß der Kurs zeigen, welche Ausprägung er dem Trend mittelfirstig geben will:
- Ende des Seitwärtslaufs mit leicht fallender Tendenz und Fortsetzung des Langfristtrends nach oben (was wir hier die meisten wünschen und erwarten)
- Fortsetzen des Seitwärtstrends (was ich mir nicht vorstellen kann, weil dann nach und nach auch Optimisten wie ich ungeduldig werden und lieber die Pferde wechseln)
- Bestätigung und Verstärkung der derzeitigen kurzfristigen Abwärtstendenz analog 2004 wo es nach grosser Euphorie mit steilem Anstieg in 2003 ab Januar 2004 von 5 € abwärts bis 2 € im Juli. (Was wir alle nicht wünschen aber trotzdem als Möglichkeit in Erwägung ziehen sollten).
Es wird spannend die nächsten 2 bis 3 Wochen.
Gruß
FredoTorpedo
Ich denke, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen; Aktienrückkauf ist wieder angelaufen bis 5,50, ca. 3 Mio. Stück können mit Zustimmung des AR noch eingesammelt werden, Kohle ist genug vorhanden; Dividende derzeit schon wieder 4,3 %, wobei diese auch noch erhöht werden könnte laut Vorstand!
Also klare Kaufkurse, werde mich heute wieder auf die Lauer legen und hoffe, dass mehr verkauft wird, damit ich nicht wieder teilweise aus dem Ask rauskaufen muß wie gestern ...
schönen Tag
Juche
welche Dividendenrendite man dem papier zutraut, wenn man schreibt: "ab Januar 2004 von 5 € abwärts bis 2 € im Juli. (Was wir alle nicht wünschen aber trotzdem als Möglichkeit in Erwägung ziehen sollten)."
9-10% oder so... und mögliche sonderausschüttung gar nicht erwähnt
naja fredo torpedo ich will ja die "kritische diskussion" nicht stören, sonst heisst es wieder man wolle nur einseitig reden. doch ein wenig fundiert muss es schon sein- oder? :-)
grüsse
s.
Da der Rückkauf noch aktiv ist und wir im Mai eine Dividende bekommen, sehe ich im Moment kein Risiko bei dieser Aktie.
Natürlich hätte ich im Moment 10% mehr wen ich meine Aktien bei 5.20€ verkauft hätte, aber ich bin mir sicher das wir die bis Mai nochmal wieder sehen.
Habe leider auch nicht soviel Zeit mich mit den Fundamentals intensiv zu befassen und bin auf Ratschläge der Spezialisten in dieser Runde und die einschlägige Fachliteratur angewiesen.
Das Börsengeschehen ab und zu auch was mit Psychologie zu tun und da kann das Bauchgefühl vielerden Kurs anders laufen lassen, als die Ergebnisse der Fundamentals und der Charttechnik erwarten lassen.
Wertet meine Beiträge entsprechend, bis ich irgentwann einmal vielleicht auch zur Elite der Spezialisten aufgestigen bin.
Ab und zu habe ich mit meinem Verfahren auch Erfolg, sonst wäre ich nicht mehr dabei.
Gruß
FredoTorpedo
sollten wier mein Kursziel erreichen, werde ich Dir zum Ausgleich, mit Freude einen Ahr roten (Ahrwein) zukommen lassen.
Gruß
google meint: "Das Weinanbaugebiet der Ahr ist das "Rotweinparadies Deutschland" ...;
hab ich nicht gekannt als Österreicher..
na dann Prost!
Gruß
Juche
400 4,650 4,700 2.440
3.000 4,640 4,720 1.000
3.471 4,630 4,730 8.940
2.000 4,620 4,740 2.000
2.400 4,610 4,750 5.400
12.500 4,600 4,790 8.000
1.000 4,570 4,800 3.800
2.000 4,550 4,820 12.700
1.900 4,510 4,830 500
vielleicht opfert sich ja noch wer und versucht ein SL-fishing ;-)
also alles festhalten, in gut zwei Wochen ist ein neues Jahr,
Juche
2.000 4,590 4,630 1.130
2.200 4,580 4,660 4.993
500 4,570 4,670 2.366
3.000 4,510 4,680 1.101
2.050 4,500 4,700 2.440
100 4,440 4,720 1.000
900 4,410 4,730 10.940
230 4,400 4,740 4.000
900 4,380 4,750 3.400