100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 105 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 13:25von: jucheAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.324.957
Forum:Börse Leser heute:576
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 637  >  

5230 Postings, 7450 Tage geldsackfrankfurttarif

29.11.05 08:42
Negativ sind nur diese beiden Punkte bei Drillisch:
Rufnummernmitnahme von Drillisch zu X , 29.95
und Mailbox 0,18 €

Mailbox kann man zwar abschalten aber einige schwören darauf, sicher viele Schüler ;-)

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200mitnahme rufnummer

29.11.05 08:54
kostet überall, wenn man geht! wenn man zu DRI kommt, kostet es im gegensatz zu den mitbewerbern nichts.

gruss
s.  

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200übersicht again o. T.

29.11.05 09:11

Angehängte Grafik:
das_kosten_die_discounter.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
das_kosten_die_discounter.jpg

941 Postings, 7095 Tage hope_is_the_nameGericht blockiert T-Online-Fusion - Spiegel

29.11.05 09:34
Der Internetanbieter T-Online darf vorerst nicht in seinen Mutterkonzern Deutsche Telekom eingegliedert werden. Das Landgericht Darmstadt wies heute einen Antrag von T-Online ab, die Fusion beider Unternehmen trotz zahlreicher Klagen von Kleinaktionären sofort wirksam werden zu lassen.

2958 Postings, 7026 Tage cidarGottlob

29.11.05 10:53
denn für nen fast entry vor März wär das nix, so wie momentan die Konsi dauert und der Kurs nicht geführt wird. Denn in der Nov.rangliste wirds beim Umsatz weiter gut ausschauen, aber bei der MK rutscht's etwas ab und die Konkurrenz macht sich, sogar so pleitefirmen wie lycos rappeln sich vorbei, auch wenn sie vorläufig keine Chanchen haben.

Beim nächsten Schwung sollte die charttechnische Startrampe genutzt werden, um die 5.50 zu nehmen, deren break jederzeit vertretbar ist. Aber keine Sorge, je näher die Div kommt und der cashberg wächst, desto lockerer wirds übertroffen. Andererseits könnte nat. auch eine gute Nachricht den Startschuß bilden, mal sehen.

TDC soll wohl an die 5 pr.eq gehen, nachdem ja auch swisscom vom Haupteigner Staat was zw. die Hörner bekommen hat. Damit dürfte talkline an permira gehen und auf die spätere Allianz mit debitel bin ich dann mal gespannt, gut für qsc-halter hier wg. Verbund wholesale dort. Mein Reden seit 3 Jahren: all in one. Ev. macht drillisch ja auch den Sack mit dsl zu, wär ne feine Sache. Die restlichen provider sollten zum. mal Vorgespräche führen..

2006 wird telco-jahr, kein Zweifel und selbst einige Anals reden langsam davon  

Optionen

116 Postings, 7053 Tage SupersizeXXLübernahme

29.11.05 10:54
mich wundert ehrlich gesagt, warum Ihr alle eine übernahme ins kalkül zieht. eine übernahme muss sich für den übernehmer lohnen - hinsichtlich kosten- oder synergieeffekten. lest Euch doch mal die HSBC-analyse durch. was da zu einer übernahme drinsteht, hat hand und fuß.

@steffen: bin nicht immer rational. freitag war so ein tag..  

1730 Postings, 7095 Tage LirekingSupersize

29.11.05 11:06
Manchmal verstehe ich deine Gedankengänge wirklich nicht "Eine Übernahme muss sich für den Übernehmer lohnen " sag mal gehts noch ??? Wenn ich 200 - 300 Mio. Euro hätte würde ich Drillisch sofort übernehmen, wenn ich jetzt 6.5 bieten würde, dann würde ich vorraussichtlich zum Zug kommen, also nur 211 Mio. Euro ausgeben für ein Unternehmen, welches (bilanziell und finanztechnisch) seines gleichen sucht in Deutschland. Ich bitte dich. Wenn Mobilcom Drillisch übernehmen würde für oben genannten Preis und das bezahlt MOB aus der Portokasse, dann würden die Synergieeffekte (Drillisch ist schliesslich viel effektiver aufgestellt als MOB) allein pro Jahr zig Millionen Euro ausmachen. Drillisch hat Synergieeffekte von 2 Mio. Euro pro Jahr durch die Victorvoxübernahme und die hatten nur ne gute Million Kunden, wenn ich jetzt die ganzen Kunden von MOB nehme und sie ins Kostensystem (Billing usw.) von Drillisch aufnehme spare ich mir pro Jahr sicherlich > 10 Mio. Euro durch Synergien. Und Drillisch wäre, wenn man das Cash, VS und hinterlegte Sicherheiten abzieht nur noch mit ca. 140 Mio. Euro bewertet und dass wiederum hätte man in ca. 3 Jahren abbezahlt, also erzähle hier doch nichts von Synergien und es muss sich für den Übernehmer lohnen.

Gruss lire  

Optionen

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200lire,

29.11.05 11:29
er ist doch nicht immer "rational".

das relativiert doch einiges...

gruss
s.  

51345 Postings, 8915 Tage eckiNur als postingsicherung.....

29.11.05 11:52
Ich bin mir sicher das Mr. Brown ein Hosenscheisser ist!

Das ist wahr und keine Lüge. Und einen Link zum Fotoalbum seiner Mutter kann ich aber leider nicht reinstellen.

Wehe es nennt mich einer einen Lügner, das ist eine Tatsache! Mr. Brown ist ein Hosenscheisser.

Vielleicht eine etwas veraltete Tatsache, aber Tatsache bleibt Tatsache. Und wenn er es jetzt noch machen könnte, dann würde er es auch noch tun!

Und so ein Hosenscheisser wettert hier immer gegen Drillisch. :rolleyes:

Willst du diese Wahrheit jetzt auch alle paar postings hören Mr. Hosenbrown? Liegt ja nur ein paar Jahre zurück und entspricht deinem "Diskussionsstil" zu Drillisch. Uralte Kamellen alle paar postings nochmal und nochmal posten, eigentlich ist das spam, aber dein Freund der Moderator mag ja spam, wenn er von dir kommt.......

Wie wärs mit was aktuellem zu Drillisch? :rolleyes:  

Optionen

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200wenigstens kann man es dann hier noch lesen, ecki

29.11.05 13:02
und eine fette abmahnung oder möglicherweise 'ne sperre (vielleicht aber erst 'ne gelbe karte) flattert dir rein.

ich kann nur noch mit dem kopf über den misqualifizierten, sich ehrenamtlich sämtlicher diktate anmassenden handlanger der "wallstreet-online AG" schütteln. bin am überlegen, tatsächlich den fall "arbimod" öffentlich zu machen. kostet mich 'nen anruf und einen termin bei wem kompetenten :-)

...doch ist es das wert?

s.  

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200aus der EurAmS

29.11.05 13:04
Mobilfunk - Blühendes Leben (EurAmS)
Finanzen.net

Daß Wachstum in der Mobilfunkbranche inzwischen ein rares Gut ist, wurde Vodafone-Chef Arun Sarin jüngst wieder sehr schmerzhaft bewußt. "Wir haben es mit einer Marktsättigung zu tun", mußte der Vorstand des nach Umsatz größten Mobilfunkbetreibers der Welt zugeben. Nur noch um sieben bis acht Prozent wird der Umsatz der erfolgsverwöhnten Briten in diesem Jahr zulegen, Tendenz fallend. Börsianer reagierten geschockt. Die Aktie fiel um mehr als zehn Prozent - der größte Kurseinbruch seit dreieinhalb Jahren. Wo wachsen? Das ist die bohrende Frage, die sich Mobilfunkmanager angesichts gesättigter Märkte im Westen stellen. In Europa, vor zehn Jahren noch das Eldorado der Funker, lassen sich außer unter Jugendlichen fast keine echten Neukunden mehr gewinnen. Beinahe jeder in Deutschland, Italien oder Großbritannien hat bereits ein Handy. Viele Neukunden müssen teuer von der Konkurrenz abgeworben werden. Um den Boommarkt Asien ist längst ein erbitterter Kampf entbrannt, in der Entwicklungsregion Lateinamerika zeigen die Wachstumsraten inzwischen deutlich nach unten (siehe Grafik). Doch wer lange genug sucht, der findet. In Afrika, dem von Hunger, Seuchen und Flüchtlingselend geprägten Armenhaus der Welt, finden die Funker neuerdings fruchtbaren Boden.
Vodafone-Chef Sarin hat sein Feld bereits bestellt: Unlängst stockte der Brite den Anteil an der südafrikanischen Vodacom auf 50 Prozent auf. Das Investment war dem smarten Konzernchef immerhin ein Drittel des gesamten Akquisitionsvolumens der vergangenen sechs Monate wert. 16 Milliarden Rand, das sind umgerechnet über zwei Milliarden Euro, gab Sarin für weitere 15 Prozent am nach Kundenzahl größten Mobilfunker Afrikas aus. Zwar steckt das Handy-Geschäft auf dem Schwarzen Kontinent, der dreimal so groß ist wie Europa, noch in den Kinderschuhen. Doch langfristig lockt ein Absatzmarkt mit mehr als 900 Millionen Menschen. Mit hohem Tempo erobern Mobiltelefone den Kontinent. Seit 1995 wurden zwischen Kairo und dem Kap über 70 Netze installiert. Zum Vergleich: In Deutschland gibt es deren vier. Inzwischen kann man gar auf dem 6000 Meter hohen Kilimandscharo in Kenya seine Gipfelbilder per Handy verschicken. Die Bevölkerung nimmt den Einzug der kommunikativen Moderne dankend an. Die afrikanischen Festnetze gelten als marode, Ferngespräche sind in weiten Teilen des Kontinents reine Glückssache. Selbst lokale Verbindungen funktionieren in unterentwickelten Ländern wie Nigeria, Mozambique oder dem Kongo nur sporadisch. Die Mobilfunker haben in den vergangenen Jahren jährliche Steigerungen bei den Neukunden von über 40 Prozent eingefahren. Zwischen 1999 und 2004 verzehnfachte sich die Zahl der Handybenutzer zwischen Kairo und Kapstadt auf 75 Millionen. Daß das Wachstum weitergeht, bezweifelt niemand: Das britische Marktforschungsinstitut WCIS rechnet im Jahr 2010 mit 210 Millionen afrikanischen Handy-Besitzern.

Der geringen Kaufkraft großer Teile der Bevölkerung zollen HandyHersteller angesichts des Wachstumspotentials gerne Tribut. Denn nur wenige Afrikaner können sich die im Westen üblichen, mit allerlei Schnickschnack wie Kameras oder Musikspielern ausgestatteten Modelle für weit über 100 Dollar leisten. Die Nummer 2 im Weltmarkt, Motorola, verkündete im September, die Aktivitäten bei Billighandys künftig zu verstärken. Ein für Entwicklungsländer konzipiertes Modell, das Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommt, soll um die 30 Dollar kosten. Das macht den Handy-Luxus auch für viele Afrikaner erschwinglich. Auch die Netzbetreiber stellen sich auf das niedrige Verdienstniveau ein. In Südafrika bieten die führenden Mobilfunker Vodacom und MTN Prepaid-Karten schon umgerechnet für 3,60 Euro an. Die Strategie ist klar: Kleine, aber billige Minutenkontingente locken auch Kunden mit dünnem Portemonnaie. Und anschließend dient das Handy auch als Vehikel, um die Menschen in den Townships etwa an Bankdienstleistungen heranzuführen. Die Zahl der Menschen mit eigenem Bankkonto ist in Südafrika seit dem Siegeszug der Mobiltelefone stark gestiegen.

Im Land an der Südspitze des Kontinents treffen zwei afrikanische Branchenriesen direkt aufeinander. Die Vodafone-Beteiligung Vodacom, deren andere Hälfte dem südafrikanischen Festnetzbetreiber Telkom gehört, steigerte die Zahl der Klienten seit September vergangenen Jahres um fast 50 Prozent auf jetzt über 20 Millionen. Erzrivale MTN, ebenfalls mit Firmensitz in Südafrika, hält dagegen. Das Unternehmen wird nach Schätzungen der US-Investmentbank Merrill Lynch seine Kundenbasis bis März kommenden Jahres um knapp die Hälfte auf deutlich über 20 Millionen ausweiten. Um Preiskämpfe zu vermeiden, gehen sich die Rivalen außerhalb der Handy-Hochburg am Kap aus dem Weg. Vodacom betreibt Netze in Tansania, Lesotho und dem Kongo. MTN wiederum bedient Handy-Nutzer in acht anderen Staaten im Westen Afrikas, unter anderem in Nigeria.

Das friedliche Nebeneinander in der Provinz dürfte sich im bevölkerungsreichsten Staat des Kontinents jedoch nicht fortsetzen. Nigeria lockt mit Öl, wirtschaftlichem Wachstum und einer sich deshalb gut entwickelnden Kaufkraft seiner 137 Millionen Einwohner. Bis 2009 soll laut Schätzungen die Zahl der Handynutzer von derzeit rund neun Millionen auf rund 38 Millionen steigen.

Trotz der Verlockung des Marktes ist das Risiko für Investoren in Staaten wie Nigeria nicht eben gering. Das politische System ist instabil, Rechtssicherheit ein Fremdwort. "Diese Länder sind teils sehr korrupt. Vor allem westliche Unternehmen müssen erst einmal die Mentalität der afrikanischen Kunden verstehen", sagt Martin Gutberlet. Mobilfunk-Experte der Gartner Group. Noch vor drei Jahren hatte sich Südafrikas Vodacom wegen der Korruption aus dem Land zurückgezogen. Doch derzeit überwiegt der Hunger nach Wachstumsraten die Vorsicht. Die Mehrheit an Nigerias drittgrößtem Mobilfunker, Vmobile, steht zum Verkauf. Sowohl MTN als auch Vodacom haben bereits Interesse signalisiert. "Der nigerianische Markt ist zu groß und wichtig, um außen vor zu bleiben", sagt Vodacom-Chef Alan Knott-Craig. Für ein 51-Prozent-Paket, derzeit noch in Staatsbesitz, bietet Knott-Craig 750 Millionen Dollar. Noch ist nichts entschieden. Zumal auch Investoren aus dem arabischen Raum, wie die kuwaitische Telekom MTC, dagegen halten.

Durch das Engagement der britischen Vodafone bekommt die Konkurrenz der beiden Mobilfunker jetzt eine vollkommen neue Note: Beide sitzen, was die Bewertung in den Augen internationaler Investoren angeht, im selben Boot. Kurz nachdem die Zwei-Milliarden-Investition der Briten in Vodacom bekannt wurde, stieg der Börsenkurs der MTN kräftig an. "Inzwischen ist auch MTN als natürliches Übernahmeziel für Investoren aus Europa, Asien und dem Mittleren Osten zu betrachten", sagt Meloy Horn, Analystin bei Merrill Lynch in Johannesburg. Vodafone-Chef Arun Sarin wird es nicht trösten, dem Rivalen am Kap soviel Gutes getan zu haben. Der Börsenkurs des britischen Mobilfunkriesen hat sich immer noch nicht vom letzten Schock erholt.

Diese Seite drucken  
Quelle: Finanzen.net   27.11.2005 11:23:00

116 Postings, 7053 Tage SupersizeXXLlire

29.11.05 13:13
HSBC: ich zitiere:

"however, these aspects are not new, so we would question, why a potential buyer has not yet made an offer. we believe that, despite the attractive valuation, there are negative factors such as the quality of the existing subscriber base, which has a high churn rate (30% pa), the large amount of prepaid clients (74% of total clients) and the lack of its own retail distribution channel. in our view, a price of 96 euro may be too high to attract bids..

"sag mal, geht´s noch" - ja es geht. gut, wenn ich mit 15k stück in der DRI drin wär..  

51345 Postings, 8915 Tage eckiGelbe Karte bekommen.

29.11.05 14:14
Aber die wars wert. Vielleicht spamt er jetzt nicht mehr dauernd.

Grüße
ecki  

Optionen

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200LOL

29.11.05 14:29
ecki, die kam auch vor meiner sperrung *lol*

voll krass die knalltüte von *mod*
s.  

908 Postings, 7305 Tage CK2004SupersizeXXL

29.11.05 14:29
Könntest du bitte die Quelle angeben

Danke!!  

Optionen

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200ck2004,

29.11.05 14:37
ich nehme die quellenangabe zu HSBC.... supersize mal voraus!

es ist der September-report:

Seite 17 unter "opportunities & challenges"

http://www.drillisch.de/downloads/analysen/2005/...h0929_Internet.pdf

gruss
s.  

116 Postings, 7053 Tage SupersizeXXLwer

29.11.05 15:07
schmeißt denn da auf teufel komm raus?

auf der optionsseite keine bewegung. noch..  

908 Postings, 7305 Tage CK2004Drillisch - quo vadis

29.11.05 15:11
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig verärgert über die derzeitige Geschäftspolitik von Drillisch. Entweder will die Geschäftsleitung in der Öffentlichkeit den Preis für größtes "Understatement" verdienen oder sie kann einfach nicht anders.

Ich habe mir die Präsentation auf der Konferenz angetan und bin enttäuscht gewesen wie wenig Dynamik im Vortrag war. Man hatte nicht das Gefühl dass Drillisch ein Tiger ist Ich denke dass nicht reicht auf eine zweite Gelegenheit wie Victorvox zu warten - da muß Drillisch schon mehr tun.

Was die Vermarktung von Simply über Dicounter betrifft habe ich ja schon alles gesagt.
Es sollte aber hinterfragt werden warum Simply (mit den ganzen Vorteilen der eigenen Abrechnung) kein Gesamtkonzept hat. Damit meine die Erschließung aller Kundengruppen:

Beispiel:

Simply als Paidtarif für den Einzelkunden
Simply als Prepaidtarif für den Einzelkunden
Simply als Family-Tarif (Paid) mit der Möglichkeit Prepaid für Kids
Simply als Company-Tarif (Paid) mit weiteren Serviceleistungen wie z.B. dass der Kunde selbständig zu jeder Telefonnummer eine Kostenstelle (bzw. Nutzer) hinterlegen kann.

Und warum werden keine Handys zu Kauf angeboten. Wenn mich Simply interessiert würde ich sicher auch auf die Seite schauen auf der Handys zum Kauf (günstig) angeboten werden.

Da die Kosten für das System "Simply" sehr überschaubar sein dürften, frage ich mich ob und wann Drillisch international agieren will. Dank der Derregulierungsbehörden dürfte das doch nicht so schwierig sein!!  

Wenn Drillisch kein lohnendes Investment "draußen" findet gibt es immerhin noch die Möglichkeit den Rückkauf von Aktien zu forcieren immerhin hat Drillisch die Ermächtigung noch ca. 3 Mio Aktien zurückzukaufen (bis ca. 15-18 Mio Euro). Das hätte den Vorteil dass das KGV je Aktie entsprechend ansteigt.

Zum anderen wäre die Ankündigung einer Dividendenerhöhung auch positiv für den Kurs (und das Ziel TecDax). Mit einer Anhebung der Dividende auf 0,30 Euro je Aktie dürfte einem Kurs von 6 Euro (= 5 % Rendite) nichts mehr im Wege stehen.
(ca. 3.25 Mio Euro).  

Optionen

908 Postings, 7305 Tage CK2004Danke

29.11.05 15:35
Danke für die günstige Nachkaufgelegenheit.
Habe mir den OS Call Strike 4,00zu 0,95 € gekauft  

Optionen

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200gratulation zu 9k :-) o. T.

29.11.05 15:37

1730 Postings, 7095 Tage LirekingSupersize

1
29.11.05 15:49
Sicherlich sind solche Berichte, wie der von HSBC, manchmal sehr interessant und enthalten brauchbare Infos aber es sind eben nur Berichte und Papier ist geduldig. Und nur weil die Jungs von HSBC nicht an eine Übernahme glauben (die Wahrscheinlichkeit wird mit unter 50 %) angegeben, heisst das noch lange nicht, dass es eine geben wird und meinst du wirklich die würden schreiben, dass mit 100 % Sicherheit eine Übernahme ansteht ;-) Und bezüglich des HSBC-Berichtes kann ich noch folgendes erzählen: Auf Seite 26 ist die Rede von einer Tax Rate von 32 %, was ja gigantisch wäre, aber leider leigt die Steuerquote immer noch bei 40 %. Also habe ich bei HSBC nachgefragt und die Antwort war "Schreibfehler". Also nicht immer alles für bare Münze nehmen, was sog. Analysten schreiben und selbst recherchieren und Fakten zusammentragen und vergleichen. Genau dies mache ich schon seit fast 2 Jahren im Bezug auf Drillisch und muss sagen, dass ich selten eine solche Perle gefunden habe. Wir sind zwar kein 1000 %er, aber auch keine Klitsche die am nächsten Tag Insolvenz anmeldet und deshalb wird der Kurs langsam, aber dafür dauerhaft steigen und solche Konsolidierungsphasen wie aktuell gehören einfach dazu.

Bezüglich dem hohen Prepaidanteil am Drillisch Kundenstock, der ja als negativer Faktor für Drillisch ausgelegt wird, kann ich nur soviel sagen, dass Prepaid von vielen Analysten als gut empfunden wird (keine Zahlungsausfälle, Geld ist sofort beim Unternehmen) und manchmal heisst es dann wieder nur Postpaid ist gut, wegen Vertragslaufzeit, höherer ARPU usw. Die Jungs sind sich doch nie einig !

Gruss lire  

Optionen

941 Postings, 7095 Tage hope_is_the_namegedankenspiele nur gedankenlose. :-))

29.11.05 16:19
aber ist esein zufall, dass bei W:O soviele postings gelöscht sind, der (ein) Verküfer was gibt und nun diese siuation

wie gesagt nur gedankenspiele ...

Gruss Hope - stay cool, I'm a belieiver  

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200aufsetzer

29.11.05 16:29
auf unterstützungslinie aus 06,08/2005! diese tests hatten im jahres-chart unter erhöhtem volumen einen anstieg von ca. 25% binnen 10 WT zur folge. der wimpel ist auch fast zu!

also ladies 'n gentlemen! let's skyrocket to da moon waz goes...

cheers
s.  

941 Postings, 7095 Tage hope_is_the_name@steffen aufsetzer

29.11.05 16:38
aha steffen

fasten ya seat belts - gentleman start the engines - aber ist auch sprit im tank? *lach

scherz beiseite da kommt noch was - so sagte seinerzeit tussout  

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200the

29.11.05 16:53
trend is my friend! we never feed da bears... luk up and lay back -> b/c tussot -> yeah!

heute bauen wir über 4.73 einen schönen hammer -gelle?

s.  

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben