100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
grüße
5.400 4,850 4,920 500
500 4,840 4,930 575
500 4,810 4,940 2.000
12.700 4,800 4,950 2.765
2.400 4,790 4,960 1.720
10.000 4,760 4,980 190
3.050 4,750 5,000 9.073
300 4,700 5,040 3.380
110 4,670 5,050 950
gibt es einen thread über die aktie ?
hope
..sollten schluß machen, hier über andere aktien zu diskutieren - sonst folgen die (berechtigten) hinweise..
wollte damit nur zeigen: es gibt auch andere leckere div-titel..
drillisch befindet sich derzeit sicherlich in einem schwierigen markt (preiskampf usw.) wartet aber mit großen chancen und relativ wenig risiko auf. übernahme fantasie,sonderausschüttung,dividende usw. kennst du ja alles.
aber ich will dich sicherlich nicht überreden hier zu investieren. muss ja jeder selber entscheiden. ach so drillisch ist natürlich auch schon sehr gut gelaufen wobei ich auch sagen muss ,wird wirklich ein vertriebspartner für simply gefunden wird es wohl schlagartik auf 6-7 euro hoch gehen.wobei diese kurse laut 06 kgv jetzt schon ohne etwas gerechtfertigt wären.
grüße
Bin auch auf die Weiterentwicklung des Vertriebes gespannt !
Gruss lire
simply versucht eben, die neuen Kunden über das Internet zu gewinnen; das dürfte auch die mit Abstand günstigste Variante sein; und von den 20 Mio. potentiellen Kunden werden ja auch genug dabei sein, die über Internet einen Discounter suchen...
und das mit dem Aufladen mittels SMS ist ja auch wieder eine inovative Idee von simplytel.de
Juche
Abwarten und Tee trinken und Ende 2006 stehen wir nicht unter 7 Euro !
Gruss lire
man du bist lustig
gruss
s.
Aber ansonsten passen die Zahlen, ist ja fast unser Ausgangsniveau und könnte ein passender Zielkorridor sein - für manche.
Denn deine Rechnung belegt, daß dri eigentlich mehr wert ist, die Frage ist daher nur die Höhe des Abschlages wg. der Zukunft. Und da könnten 20% von 12 Euro aus ja ein Ansatz sein.
Die Rechnung geht auch anders. Die 50 Mio cash bringen auf der Bank nur 2-3%, AVALgutschrift quergerechnet. Wenn man rechnet, was man für 50 Mio an Umsatz ( schuldenfrei ) dazu kaufen kann, kommt man schnell zu anderen Bewertungskriterien. Das eps könnte man durch diese 50 mio um sicher 7-11 cent steigern wenn nicht mehr abzgl. 3-4 cent weniger zinsgewinn. Beim gleichen kgv wäre auf diesem Weg schon der Kurs um mehr als 15% gesteigert. Aber all das wird erst 2006 sichtbar. Und P.C. hat ja schon gesagt, daß er nervös wird bei soviel Geld. Wenn's nix zu kaufen gibt, einfach Geld in Aktie tauschen, bleibt als Aquisemittel einsetzbar und würde der Charttechnik den letzten Anschub geben.
ich sehe es optimistisch aber nicht zu optimistisch...
bei 7,50 euro wollte damals keiner geben...
und nun scheint das unternehmen bei 7,5 besser dazustehen als damals, also stellt sich die Frage, wo werden die Aktionäre schwach? Ich denke, ein Großteil von hier ist bei 6-6,5 schon lange draussen oder hat die positionen verringert und sollte sich dieses Übernahmephantasiegeplänkel bewahrheiten, dann sind es eben 7,5 zzgl maximal 20 Prozent
aber das ist ja sooooo spekulativ.
ich glaube an den lieben Gott, aber nicht an die Kirche und so ähnlich sehe ich das hier auch - das soll nun nicht blasphemisch sein, aber angesagte bzw herbeigewünschte Übernahmen habe ich noch nicht erlebt und ich bin nicht mehr der Jüngste :-)))
Lassen wir mal die von eck aus W:O beschriebene Konsolidierung in 2 bis 3 monaten vorbei sein, dann sieht man klarer bei der Börse in der Wirtschaft und auch bei Drillisch. Mir sind da fast zuviele "Wenns" und "Abers" dabei
1. wollten damals, sollte ich es noch richtig inereinerung haben, die von wapme vor gericht auf einmal nichts mehr von den per handschlag 7.5 per share wissen. also keineswegs "wollten nicht geben"
2. die 7.50 p.s. zzgl. 20 p.h. sehe´ich gerade in diesem bezug als sehr konservativ.
...kam da nicht noch victorvox hinzu? "hinzu"
radic weiss da viel besser bescheid.nur hier ein link zu damals:
http://www.wallstreet-online.de/si/community/...offset=100&page=0
gruss
s.
@ hope; 7,50 + 20% wären 9 euronen. ich gebe offen zu das ich dafür sicher einen großteil meines bestandes geben würde. einen teil sagen wir mal viertel würde ich aber trotzdem behalten nur falls....:)
ab 6,00 euro ist so meine kritische grenze (wären dann immerhin über 100 % plus)
glaube aber eher nicht das ich da noch schwach werden würde weil ich drillisch nun schon eine ganze weile im depot habe und damit bis zum schluss durch ziehen wollte:)
7,50-8,00 minimum <<>> ab 9 euro 75% ab 10 euro 100 % :)
so meine gedanken...ob es dazu kommen wird werden wir sehen.schön wärs.
grüße, börse ist wie lotto nur hofft man jeden tag zu gewinnen :)
schönen Abend
Juche
anbei erhalten Sie eine aktuelle Pressemitteilung über simply.
PRESSEMITTEILUNG vom 28.11.2005
simply prepaid – Jetzt einfach und bequem per SMS Guthaben aufladen und Kontostand abfragen
Kunden von simply prepaid können ab sofort per SMS Ihr Gesprächsguthaben aufladen und den Kontostand abfragen – und sind damit unabhängig vom Internet
Maintal, 28. November 2005 – Wer kennt das nicht – das Gesprächsguthaben des Handys neigt sich dem Ende entgegen, der nächste PC mit Internetzugang ist aber in weiter Ferne. simply hat die perfekte Lösung, denn Kunden von simply prepaid können ihr Gesprächsguthaben zusätzlich zur Kontoabfrage und Aufladung im Internet ab sofort per SMS abfragen und aufladen – einfach, schnell, bequem und vor allem überall ohne Internetzugang!
„Neben den günstigsten Preisen ist es uns auch wichtig, unseren Kunden bequeme und reibungslose Abläufe zu bieten. Die Kontrolle und das Aufladen des Gesprächsguthabens spielt dabei eine wichtige Rolle. Wer mit simply prepaid mobil telefoniert, muss sich eben keine Gedanken mehr darüber machen, wo und wann die nächste Möglichkeit besteht, sein Guthaben im Internet abzufragen und wieder aufzuladen. Einfach eine SMS senden und lostelefonieren – eben simply und gut“, kommentiert Drillisch-Vertriebsvorstand Vlasios Choulidis.
Und so funktioniert es!
Manuelle Aufladung per SMS
Jeder beliebige Betrag zwischen 1 und 50 Euro kann aufgeladen werden. Beträge mit Kommastellen sind nicht möglich.
Für die manuelle Aufladung des simply prepaid Guthabens um z.B. 10 Euro einfach eine SMS1 mit dem keyword Aufbuchen 10 an die 77277 senden.
Automatische Aufladung per SMS
Wählbar sind die Beträge 10, 15, 20, 30, 40 und 50 Euro.
Für die automatische Aufladung des simply prepaid Guthabens um z.B. jeweils 10 Euro einfach eine SMS1 mit dem keyword Aufbuchen auto 10 an die 77277 senden. Diese Aufladeform ist noch komfortabler, da automatisch der festgelegte Betrag aufgeladen wird, wenn ihr Guthaben den Wert von 2 Euro erreicht hat. Wird dieser Service nicht mehr gewünscht, genügt eine SMS1 mit dem keyword Aufbuchen auto aus an die 77277.
Abfrage des Kontostands per SMS
Zur Abfrage des simply prepaid Guthabens einfach eine SMS1 mit dem keyword Guthaben an die 77277 senden.
Nähere Informationen zu simply und den neuen Services Aufladen und Abfrage Kontostand per SMS erhalten Sie unter www.simplyTel.de
1 Eine SMS an die 77277 wird als Premium-SMS mit 29 Cent berechnet.
Kontakt für Rückfragen:
Iris Hauk
Tel: 02151-5495-216
E-Mail: presse@simplytel.de
Für Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i.V. Iris Hauk
Unternehmenskommunikation
Drillisch AG, Maintal
=====================
Dießemer Bruch 100,
D-47805 Krefeld
Telefon +49 (0) 2151/ 5495- 216
Telefax +49 (0) 2151/ 5495- 222
Gesellschaftssitz:
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5, D-63477 Maintal
1. - 30 Euro SIM-Kartenpfand
2. - MNP für 116 €uro (http://www.heise.de/mobil/result.xhtml?) url=/mobil/newsticke...
3. - 1 Euro 'Bearbeitungsgebühr' für jede eMail an den Kundendienst
4. - äusserst fragwürde Neukundenaquise mittels Drückerkolonnen
zu 1. das SIM Kartenpfand zahlt nur der, der die Simkarte nicht zurückgibt
zu 2. das ist eine alter heise online link aus dem jahr 2002 und zwar vom 28. November und jeder weiss wie heise-online zu drillisch steht - nämlich subjektiv voreingenommen und von e-plus wie auch symio bezahlt...und komischerweise wirbt auf dieser alten nahezu 3 jahre alten verlinkung easy mobile - ein schölem ist wer das böses denkt!
zu 3 - die Bearbeitungsgebühr von €1 je Mail gibt es schon einige Zeit nicht mehr...
zu 4. - das erfüllt schon fast den tatbestand der Beleidigung und der üblen Nachrede und da sollte bei W:O eigentlich ein Moderator einschreiten oder man muss ihm "parteilichkeit" vorwerfen - unterstützt W:O eigentlich die Mr. Browns dieser Welt??
Bitte - kopieren auf die W:O Seite ist erlaubt - ich bin da nicht mehr Mitglied :-))
Hope
Ich sehe das als gutes Zeichen, wenn solche Typen auftauchen, muss ja auch einen Auftraggeber geben; lasst ihn einfach schreiben, solange er sich dafür verkauft hat...; dafür gibt es ja "ignorieren" ;-)
und ich leg heute meinen ersten Schitag diesen Winter ein; passt mir gut auf unsere Dri auf, ich erwarte mir heute einiges; viel enger kann ja die Handelsspanne nicht mehr werden...
Gruß,
Juche
Drillisch macht momentan Langlauf und Du? Alpin oder auch Langlauf
Viel Spass
Hope