100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Der Aufsichtsrat wollte sich nur einfach nicht lächerlich machen!
Freenet holding sollte jetzt flugs mit dri fusionieren. Dann wären die VV ebenfalls eingetütet! 2 dri/shares für eine frenet Holding ohne den dsl und strato schmodder!
Müsste doch ungefähr passen, oder steffen?=?=
#5304 von moskau74 19.12.07 23:39:43 Beitrag Nr.: 32.821.237 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | | ||
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 32.820.026 von cyberschwabe am 19.12.07 21:22:39 ...was die momentane zerschlagung von freenet wohl unmöglich gemacht hat, das war die nicht vorhandene holding-struktur...da verkäufe von teilen immer an anderen bereichen hingen...ändert man das, so ist in zukunft ein verkauf von teilbereichen wohl eher möglich... interessant dabei die tatsache, dass es wörtlich heißt, dass "das dsl-und portalgeschäft in TOCHTERGESELLSCHAFTEN AUSGEGLIEDERT werden soll"...der mobilfunkbereich, die ehemalige mobilcom bleibt folglich die muttergesellschaft, bei dieser fielen auch die verlustvorträge an, das wird vermutlich auch bedeuten, dass bei der implementierung einer holding-struktur die verlust-vorträge wohl bei mobilcom bleiben werden...(die umbenennung des ladens in freenet war ohnehin ein affront von spoerr...wer benennt schon die mutter nach der tochter..??!!!) ...will man nun die verlust-vorträge über längere zeit nicht verfallen lassen, so kann dies ja nur bedeuten, dass im mobilfunk-bereich allenfalls zugekauft oder verschmolzen wird...dieser aber eher nicht verkauft werden wird...wer böte sich da über kurz oder lang eher an als drillisch...um dies tätigen zu können muss man natürlich erst einmal die (wenn auch exklusiven) verkaufsgespräche beenden...da in zukunft eher ein kauf getätigt werden wird... ...im frühjahr wird wohl die ankündigung einer sonder-ausschüttung den freenet-kurs beflügeln...das prognostizieren hendrix und ich schon seit langem erstaunlicherweise unisono... dies wird mit sicherheit in breiter phalanx sowohl von vatas als auch von drillisch gefordert werden...die sa richtung drillisch wird dann im weiteren verlauf ohnehin wieder freenet zugute kommen bei übernahme von drillisch... ...ich wünschte mir nur, das obige scheitert nicht wieder an verdammten eitelkeiten einiger führungsspieler dieses zirkus'...!!! |
7213 von moskau74 19.12.07 23:47:25 Beitrag Nr.: 32.821.275 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | | ||
...drillisch ist ab sofort ein glasklarer übernahme-kandidat...das wollte choulidis schon immer...nur der spoerr war lange zeit zu blöd dazu...das was er jetzt holdingmäßig gerade am basteln ist dürfte waohl klar in diese richtung zielen... ...aber hier gibts ja eh nur phantasielose jammer lappen!!! (mit ausnahmen...) |
Wenn ich das richtig sehe hat Drillisch keine Verlustvorträge mehr.
Eine günstige Übernahme von Drillisch wäre die Heldentat von Spoerr.
Drum auch vll. die ganzen Heuschrecken Fonds bei Drillisch und
drum auch die Kapitalerhöhung zu 6,10 und Kursdesaster. Alles um dem Spoerr wie vereinbart den Braten schmackhaft zu machen. Das wäre eine Einigung an einem Tisch die jedem paßt mit Profit für Alle !!
Dem Markt jegliche Phantasie von diesem unbedeutenden Unternehmen wegnehmen.
Chouldis kommt dem Spoerr auf diesem Weg entgegen. Und das war so geplant.
Drum auch die Aussage von Spoerr: Lassen Sie sich überraschen.
Drum auch die Beteiligung von UI an Drillisch.
und genau darum macht auch Forster und Brucherseifer mit !!!
naja wir können ja nur abwarten.
Wie lange eigentlich noch ???
Eile ist ja keine geboten was !!!
Wird das jetzt Frühjahr oder was ???
Immerhin macht Drillisch in 2007 einen hohen Gewinn auch mit 53 Mio. Aktien.
deswegen kam vll. auch diese kleinkarierte Meldung über den Gewinn von 13 mio. durch einbringung der Freenet Aktien. Lächerlicher Gewinn der viel höher hätte sein müssen.
Die Übernahme müßte dann vor Bilanzveröffentlichung 2007 stattfinden.
muß man sich mal vorstellen. Vor ein paar Monaten war die Theorie da: Freenet kauft Drillisch.
Dann wandelte sich das und es war offensichtlich dass Vatas gezogen wird..
Und dass Drillisch MOB bekommt
aber wie ich immer sage: es passiert genau immer das was niemand vermutet.
Drum bin ich jetzt bei jeder Lösung skeptisch und will nur dass bald was passiert.
danach kann man sich immer noch erschießen wenn man daneben lag :-)
gibt kein grund mehr zu zahlen. wollen ja alle was davon haben.
drunter wär schwachsinn und drüber würd ich nur bis 12 euro max. für möglich halten
So bescheuert kann das doch nicht sein, dass Choulidis so blöd ist und alles vergeigt.
Da steckt schon system dahinter. da sind wir uns doch alle einig. wenn spoerr gegen Drillisch wäre und
wenn es keine Absprache und einheitliches vorgehen gäbe
hätte spoerr schon längst wie früher sein Maul aufgerissen und gegen Drillisch gestänkert
und genau das lief die letzten Monate auch andersrum.
es kann nur eine absprache da sein. Jeder hilft jedem und profitiert mit seinen Interessen maximal
wir haben es hier mit einer freenet-Meldung zu tun !!! Ich bewerte das wie folgt:
"freenet AG, Hamburg - Der Aufsichtsrat der freenet AG hat heute einstimmig (!!!) beschlossen, den im Sommer 2007 eingeleiteten und mit Hilfe von Morgan Stanley durchgeführten Strategic Review Prozess, in dessen Rahmen eine Zerlegung des Unternehmens durch Teilverkäufe an unterschiedliche Käufer geprüft wurde, zu beenden...."
"... zu beenden." (Das heißt, es gibt ein Ergebnis !)
"... Damit werden auch die exklusiven Verhandlungen mit der Drillisch AG beendet...."
"... beendet." (Das heißt, es gibt ein Ergebnis !)
"... Die im Rahmen des Strategic Review Prozesses ausgesetzte Umsetzung der Konvergenz und Markenstrategie wird nun offensiv (!) und konsequent (!) durchgeführt...."
(Das heißt, es gibt ein Ergebnis !)
"...Aufgrund der Erkenntnisse des Strategic Review Prozesses wird die Implementierung einer Holding-Struktur geprüft. Insbesondere soll hierbei das DSL- und das Portalgeschäft aus der freenet AG in Tochtergesellschaften ausgegliedert werden...."
"... ausgegliedert werden." !!!
Bei allem Geschwurbel, das nach meiner Facon nur noch das Freenet-Gesicht wahren soll, heißt das für mich nur eins: Mob kauft DRI und wird unter diesem Namen - mobilcom ! - weiter existieren. (Damit sind die VV wohl auch gehoben).
Das ist eine Formulierung, die Spoerr unter vorgehaltener Pistole zu Papier gebracht hat.
Wenn es so kommen soll, sehe ich ein Übernahmeangebot bei € 7,50. Für uns heißt das: wer an die Geschichte weiterhin glaubt, bleibt dabei, wer nicht, ist vielleicht sogar auch froh um die € 7,50 und verkauft.
Dann haben die ihm die Pistole schon viel früher in Spoerr`s Nase reingequetscht:
FAZ Community schreibt mal wieder:
Freenet beendet Verkaufsverhandlungen
Eckhard Spoerr, der Freenet-Chef, hatte es in der FAZ angekündigt: „Wenn wir bis zum Jahresende keine Einigung erzielt haben, werden wir unsere eigene Strategie implementieren und das fusionierte Unternehmen stärken", sagte Spoerr. Jetzt hat er seinen Plan umgesetzt: Per Adhoc-Mitteilung hat das Unternehmen alle Verkaufsgespräche, auch die exklusiven Verhandlungen mit Drillisch, für beendet erklärt.
Adhoc-Mitteilung:
Der Aufsichtsrat der FREENET AG hat heute einstimmig beschlossen, den im Sommer 2007 eingeleiteten und mit Hilfe von Morgan Stanley durchgeführten Strategic Review Prozess, in dessen Rahmen eine Zerlegung des Unternehmens durch Teilverkäufe an unterschiedliche Käufer geprüft wurde, zu beenden. Damit werden auch die exklusiven Verhandlungen mit der Drillisch AG beendet. Die im Rahmen des Strategic Review Prozesses ausgesetzte Umsetzung der Konvergenz- und Markenstrategie wird nun offensiv und konsequent durchgeführt. Aufgrund der Erkenntnisse des Strategic Review Prozesses wird die Implementierung einer Holding-Struktur geprüft. Insbesondere soll hierbei das DSL- und das Portalgeschäft aus der freenet AG in Tochtergesellschaften ausgegliedert werden. Durch diese Maßnahmen werden u.a. die wertorientierte Unternehmensentwicklung und -steuerung der unterschiedlichen Geschäftsbereiche und -modelle gefördert.
Ende der Adhoc-Mitteilung
Ob sich United Internet und Drillisch mit der Absage abfinden, darf allerdings bezweifelt werden. Die Unternehmen besitzen gut 20 Prozent der Anteile an Freenet. Weitere 22 Prozent gehören der Beteiligungsgesellschaft Vatas.
also so billig ist eine Übernahme niemals möglich ???
Spoerr hätte bei 9 Euro das operative Geschäft von Drillisch für 200 Mio.
und dazu stille Reserven von über 2xx mio. euro.
jetzt sind wir schon bei 7,50 was.... ich packs nicht.
montrica & Co. wollen auch noch was verdienen.
für 7,50 am Ende fabriziert doch Choulidis nicht diesen ganze mist
das wärn nur 400 mio. für Drillisch -
ich verabschiede mich bis freitag
Ich suche hier bei Ariva bei den Jungs Rat und die helfen mir unentgetlich.
Das Ergebnis sind Wertsteigerungen meines Kapitals.
Die Wertsteigerungen müssen eintreten aufgrund meine guten Taten. So will es das gesetz.
Und wenn nicht schließe ich die Firma wieder oder ich lasse mich von einer schönen Frau übernehmen :-) so läuft das.... nicht so wie bei Drillisch
In der Nacht nach dem Optionsscheinsverfall kommt diese Meldung von Freenet. Ich bin der Meinung, die hatten beim Kursdrücken ihre Finger im Spiel. Sie haben aber verloren. Und,
ab und zu glaube ich, zwischen den Zeilen lesen zu können. Was hier steht ist m.E. nach einem Frustsaufen entstanden, das aber einer Adhoc-Meldung zuvorkommen soll.
€ 7,50 einfach deshalb, weil das mal das Angebot an PC war. Und weil das möglicherweise ein fairer Preis ist, um 2:1 in mobilcom zu tauschen. Betriebswirtschaftlich gesehen.
Womit wir wieder bei einer neuen Story wären: glaubt Ihr an die mobilcom Geschichte ?
Und alle Long-Drillianer sagen sich, nein, nicht schon wieder. (Und machen möglicherweise
unter Scheidungsandrohungen weiter mit).
Was Drillisch betrifft, kommt mir vor wie ein Kartenhaus, das in sich zusammen fällt.
Nur meine Meinung.
Das weiß Spoerr doch am besten: Glück im Spiel, Geld für die Liebe !
Und das bisher noch keine Gegenreaktion von DRI +UI in welcher Form auch immer gekommen ist spricht dafür, dass die Meldung abgestimmt bzw. geplant ist.
Wenn PC sich echte Sorgen um den Kurs machen würde, würde er jetzt reagieren müssen, aber anscheinend ist er schon 2 Schritte voraus und hat was elementareres in der Hand und macht sich deshalb um die psychologische Momentaufnahme der heutigen Kursentwicklung nur peripher Gedanken.
Gefährlich wird es nur, wenn PC sich medial echauffiert über die Freenet-Meldung.
Leute, hier läuft IMHO ein Planspiel!
aktienarthur
Stunden später werden die Verhandlungen mit Drillisch seitens Freenet für beendet erklärt. Die Gespräche wurden BEENDET und nicht abgebrochen. Heißt für mich, dass ein Ergebnis vorliegt.
Und dieses wird heute oder morgen präsentiert werden.
Holzkobb: die 7,50 kannst du vergessen, da würde sofort ein anderer mehr bieten. Da würden sich nur die Optionsscheinbanken freuen, da die OS angeblich nach dem ersten Übernahmeangebot abgerechnet würden.
Unter zweistellig wäre jedes Angebot zum scheitern verurteilt.
PS: Abstauber bei 4,52 drinnen lassen; wenn der ko-schein noch gekillt werden soll, dann die nächsten Stunden, bevor eben die nächste ad-hoc mit dem Ergebnis kommt.
Es wird jetzt richtig heiß, mitten im Winter
zu keiner zeit hat sich PC dem spoerr für 7.50 angeboten, im gegenteil, spoerr meinte einst, dass ein MSP zu hohe preisvorstellungen habe, also drillisch könnte seinerzeit gemeint sein.
7.50 ist nicht diskutabel!
s.
aber es wird schon so werdem, dass choulidis' ursprungsplan eintrifft. freeenet wird das dach für die MSP's! die VV können somit genutzt werden und für alle ist es operativ/synergetisch das beste. die aktionen zwischenher dienten meiner meinung nach zur absicherung von alternativoptionen bzw. druckmittel bzw. attraktivmachen!
mal schauen wie es weiter geht!
s.
Es ist nach kurzer Nacht klar : FREENET WIRD ZERLEGT UND AUFEGTEILT.
DAS WOLLTE DRILLISCH DOCH SO !!!
ich glaube an Drillisch und PC geldsackfrankf. 19.12.07 23:01
Ich glaube, daß in Drillisch nur noch die Emis drücken,
die Anteile sind verteilt: PC ,Bruci , VC, Hedgies, VS GmbH.
Und an uns Fahnenträger der Bastion.
freenet gehört uns fast schon
(ich könnt auch sagen DER DEAL IST DURCH !!) :
Mobilfunk hat welchen Anteil an Freenet komplett???
Wieviel gehört uns schon??
Ich tippe mal auf ca 40% , der Rest ist sozusagen "Abstimmungsmasse" (VATAS etc !)
stay long!