100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Dann teilt uns mal bitte das Verhandlungsergebnis mit...
gruss lire
Meine Optis bis März 2008 kann ich wohl abschreiben, aber bis Dezember 2008
sollte der Fall freenet geklärt sein !
Warum gebe ich eine mögliche, so tiefgreifende Organistionsänderung zum jetzigen Zeitpunkt bekannt? Ja, ja, ich weiß "...jetzt geht es Euch Drillisch´s so richtig an den Kragen." Glaub ich noch nicht. Alleine, das "geprüft" wird Mob alleine unter "Freenet" laufen zu lassen lässt aufhorchen. Spoerr IST kein Mobilfunker und erst recht kein Freund davon.
Das Ding ist noch nicht zu Ende. Könnte alles noch etwas dauern; aber auch ganz schnell gehen.
Grüße
BH
Aber aus meiner Erfahrung heraus, wird es kurzfristig nen weiteren Abschlag geben, da für viele Investoren nunmal erstmal die Fantasie bzw. ihr Investmentgrund raus ist. Nach kurzer Zeit wird dem Markt dann aber meist bewusst, dass es letztlich in den Kursen drin ist und die Aktie auch so zumindest nicht überbewertet ist.
Nur ein Cashwert sollte Drillisch halt nicht werden. Insofern wird die Aktie langweiliger, aber nicht unbedingt uninteressanter. Aber wie gesagt, grundsätzlich kann ich mir kein Urteil erlauben.
niemand wollte freenet im Ganzen für diesen Preis kaufen
MSP hält 20 %
Dri ist durch die KE schuldenfrei (klar ist unglücklich durch die verwässerung)
Vatas hält über 22%
Spörr ist handlungsunfähig (AO HV?...oder im mai?)
bei freenet is auch die übernahmeph. raus..sollte billiger werden zum sammeln
nicht zu vergessen Bruchi hat für 6M gezeichnet
....ich halte
gruß
franke
Das wird erzwungen aber das wissen sie selbst schon. Vatas weis es und wird da mitziehen. Das könnt ihr mir glauben. Zusammen über 50%. Der Aufsichtsrat ist geschichte und wahrscheinlich die letzte entscheidung die sie treffen dürfe. Na nicht ganz sie dürfen die nächste HV einberufen oder müssen. Warum diese entscheidung? Weil sie egal ist. Die HV muss muss her. Und dann neuer Aufsichtsrat. Übernahme oder Fusion. Was würdet ihr machen wenn einer aus Drillisch Victorvox rauskaufen würde. Er zahlt 20Millionen obwohl sie 100 Millionen oder mehr wert sind. Das möchte ich als Vorstand auf der HV nicht vorstellen. Das ist blödsinn. Das muss jedem klar sei MOB hätte es nie für 500 - 600 Millionen zum kaufen gegeben. Bei 3 Milliarden verlustvorträgen so etwas lässt man sich schliesslich mit bezahlen.
Ich glaube wenn die jetzt bald keine Hammerlmeldung bringen , glaubt denen doch keiner mehr
Entweder wird das jetzt richtig interessant oder man hört weiter nix, was auch wieder für sich sprechen würde.
Jetzt zieh ich mir erst nochmal nen Ramazotti rein,
und dann zurück zur truppe!
Da weis ich wenigstens wo ich dron bin!
Looolllll
Ich bin gut drauf Leute ;-)
für Interpretationen. Für mich ist noch alles offen.
Ich denke weitere Meldungen werden folgen (müssen)...
und -steuerung der unterschiedlichen Geschäftsbereiche und -modelle
gefördert.
Abgsehen davon, dass es grottenschlecht formuliert ist - da steht
- wertorientierte Unternehmensentwicklung und
- wertorientierte Unternehmenssteuerung
der unterschiedlichen Geschäftsbereiche.
Was heisst das für den GB Mobilfunk, wird der einer neuen Steuerung unterstellt?
Das hiesse, die bisherige Führung des GB ist nicht wertorientiert. Ist zwar zwifelsohne richtig, aber für Spoerr (oder seinen willfährigen AR) doch ungewöhnlich selbstkritisch.
Nichtsdesotrotz ein interessanter Nachsatz.
die Anteile sind verteilt: PC ,Bruci , VC, Hedgies, VS GmbH.
Und an uns Fahnenträger der Bastion.
freenet gehört uns fast schon
(ich könnt auch sagen DER DEAL IST DURCH !!) :
Mobilfunk hat welchen Anteil an Freenet komplett???
Wieviel gehört uns schon??
Ich tippe mal auf ca 40% , der Rest ist sozusagen "Abstimmungsmasse" (VATAS etc !)
stay long!
Mornyar; Angebot in aller Freundschaft. 60 € für alles.
2) DSL, strato usw. wird in Tochtergesellschaften ausgegliedert!
> d.h. Geschäftsbereiche sind einzeln veräußerbar
> davon hat doch UI geträumt, oder etwa nicht?
3) MSP ist bereits Holding!
> freenet = MSP ?!!!!
Leute spinn ich, oder ist dann nicht alles in Butter
Das sind Super NEWS, oder ich hab ein paar Ramazotti zuviel getrunken!
BH: knuspri ist besoffen, nicht ich :) Netter Versuch.
http://www.finanztreff.de/ftreff/...ektion=nachrichten&awert=&u=0&k=0