100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Bei der letzten FRE HV hat Spörr es durch die Ausschreibung von FRE zum Verkauf geschafft die anderen Großaktionäre hinter sich zu bringen, weil die sich dadurch einen höheren Ertrag erhofft hatten.
Sollte aus dem Verkauf nichts werden, dann sieht die Sache ganz anders aus.
Für den Fall einer aoHV gehe ich übrigens davon aus, dass im Vorfeld klar abgesprochen ist was dabei heraus kommen soll und man sich bzgl. der Beschlüsse auch daran hält.
choulidis macht einen guten job, meine hände hat er!
s.
in diesem sinne happy weekend
mfg tilt
schönes We euch allen
Lireking
und die Vorweihnachtsdepriphase leg sich auch wieder!
MFG
derkralle
ich denke mal ui hat somit die den fuss in der tür...
n8
s.
Da dieses Jahr eine Übernahme von FRE wohl nicht mehr klappt, muss DRI sich - um die Verlustvorträge zu sichern - von FRE übernehmen lassen. Das dürfte per Aktientausch stattfinden. (Ich persönlich halte einen Tausch 2:1 für zu wenig).
Dazu wird eine ausserordentliche HV einberufen und Management und AR ausgetauscht.
Jetzt wird DRI in FRE fusioniert.
Anschliessend wird der Internet-Bereich ausgeschrieben und verkauft. (Das würde auch zu den Aussagen von UI passen, die ja Zeit bis ins nächste Jahr hat).
Von den Erlösen wird Debitel gekauft und schon (in 2008) ist der Mega-Provider fertig.
Feedback bitte!
ich wiederhole, wir bekommen mobilcom. das steht für "mich" nunmal fest, ob nun dieses jahr oder halt im laufe 2008. nach 6 jahren warte ich nun auch noch ein weiteres, wovon ich allerdings nicht ausgehe. was fehlt ist eine "konzernzugehörigkeit" für freenet und da wirds doch einen bieter geben.
lireking hat gestern eine artikel reingestellt, der telefonica auf der suche im europäischen raum beschreibt. letzte woche schrieb ich von vodafone-arcor, hat keinen interessiert-egal ist halt so hier, die ebenfalls auf expansion gehen wollen, um ihre marktposition auszubauen. telecom italia ist seltsam ruhig, fast zu ruhig :-) auch united würde ich, bedingt durch die derzeitige zurückhaltung, nicht aus dem spiel nehmen.
zum jammern hab ich zu viel in der hose. zum heulen fehlen mir die östrogene und zum verkaufen zu viel verstand. schlauss-aus-fertig!
s.
Bei aller Phantasie vermute ich, dass das Ende Deiner Gedanken zumindest zeitlich nicht passen dürfte.
DRI hätte doch erstmal MOB zu integrieren...und für 1 MRD bekommt man doch wohl Debitel nicht !!! Also,
das was Du an Erlöse angibt, wäre FRN Minus MOB, also der Rest, eben ca. 1 MRD
Wieviel ist Debitel wohl wert?
Letzten Freitag in der Schlußaukion 500.000 gestern 190.000 Stück.
Vielleicht UI ???
"Durch das Unternehmensteuerreformgesetz 2008 ist in das KStG ein neuer 8c aufgenommen worden. Dort ist geregelt, dass bei einem Anteilserwerb Verlustvorträge und Verluste, die im Jahr des Anteilserwerbs bis zum Erwerbszeitpunkt anfallen, entweder quotal oder insgesamt gestrichen werden. Werden mehr als 25 %, aber nicht mehr als 50 % Anteile an der verlustträchtigen GmbH innerhalb eines 5-Jahreszeitraums mittelbar oder unmittelbar erworben, werden die vorgenannten Verluste quotal gekürzt. Bei einem Anteilserwerb von mehr als 50 % innerhalb eines 5-Jahreszeitraums, mittelbar oder unmittelbar, sind die Verluste insgesamt zu streichen."
Das würde bei einer FRE-Übernahme in 2008 bedeuten, dass dann die Verlustvorträge weg sind. Anders sieht die Sache aus meiner Sicht dann aus, wenn über 50% Anteile unter einem gemeinsamen Dach zusammen getragen würden, z.B- in der MSP Holding. Ich denke, das ist der Grund warum DRI die verbleibenden Anteile dort auch noch eingebracht hat. Vorstellen kann ich mir zudem, dass z.B. Vatas seine Anteile dort ebenfalls einbringt. Sonst würde in 2008 nur noch der Weg über eine DRI-ÜBernahme durch FRE funktionieren.
da liegt unser alter Thread vor dem Nachfolgethread...
1146 11598 141 Der USA Bären-Thread Anti Le.
796 15890 86 100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt juche
774 4292 34 100 % Anstieg - Nachfolgethread! juche
schönen Abend
Juche
DRI von morgens bis abends, ist auch nicht gesund. ;-)
Ich sehe das Ganze wie ein Golfspiel.
"one in hole" war natürlich nicht zu erwarten. Während des Spiels ist schlechtes Wetter aufgezogen und hat weniger Schläge verhindert. Aber einputten werden die Choulidis´!
Bis die Tage.
BH
juche, hab mich heute mal nen Tag bei Euch rumgetrieben, schließlich haben die Skilifte gestern aufgemacht.
Da die Verlustvorträge an der Freenet AG hängen (und nicht mehr am Mobilfunkteil) landen diese komplett beim Erwerber. Der müßte sich jetzt langsam beeilen, denn bis zum Jahresende dauert es nicht mehr lange und wenn es Probleme mit der Übernahme geben sollte, dann sind die Verlustvorträge dahin.
Aus meiner Sicht hat die DRI-Aktie bei einer MOB-Übernahme ohne die Verlustvorträge schon reichlich Potenzial. Mittelfristig sind da meinen Berechnungen nach Kurs ab 19 EUR aufwärts drin. Allerdings soll FRE ja nur komplett verkauft werden. Und das auch nur bis zum Jahresende. Deshalb setze ich mich jetzt schon mal mit den Alternativen auseinander.