100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Gruss lire
aber auch nur für diejenigen, die nicht gezeichnet haben oder die keine Call-Optis gekauft haben
Mal abwarten, was dieser Monat noch bringt !
gruss lire
lire hat da schon recht, überzeugen tut mich der kurs auch nicht.
s.
Nach KE wahr regelmässig die Gelegenheit da zu 5.80 nachzulegen, zudem konnte man an den ersten Tagen auch die BZR zu einem "guten Kurs" verscherbeln.
Die Logik geht mir völlig ab...
Dri hat sich von UI erpressen lassen, die wollten billig rein, nicht mehr nicht weniger!
Und Dri weis, dass ohne UI nichts geht!
So schafft man Abhängigkeiten!
Dommermuth führt alle an der Leine!
Moin zusammen,
CK2004 Klasse geschrieben!!
Lireking ich glaube, Du würdest uns fehlen, wenn Du wirklich wirfst.
Steffen 71200 : Ich bin verheiratet und meine Frau sagt ab und zu, dass ich einen an der Waffel habe.
es wurde ein Bürgermeister gewählt und wir sind hier gewachsen, es wäre schon verdammt Schade, wenn der eine oder andere fort- weiterziehen würde.
Sicher muss jeder entscheiden, wann er wirft oder noch wartet, ich bleib noch dabei und möchte sehen, wie sich die Angelegenheit entwickelt, wobei auch ich sicher nicht mit einem Minus hier rausgehen möchte. In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich denke, auch wenn sich der eine oder andere Hauptakteur etwas geirrt hat, wird hartnäckig weitergearbeitet und zwar wie man die Klöß isst, eins nach dem anderen.
gruss lire
Vor Jahresende passiert hier noch was...da könnt ihr drauf wetten !
s.
Natürlich kann man darüber diskutieren, ob UI ein fairer Partner ist oder nicht, aber ich glaube nicht, dass das Verhalten von UI den alleinigen Ausschlag für den (m.E.zu) niedrigen Bezugspreis gegeben hat. Sicher ist, dass der Bezugspreis für die jungen Aktien von dem Emmissionskonsortium vorgegeben wurde - wenn man schon für die Placierung garantiert, dann sicherlich mit möglichst wenig Risko. Vergleichbares konnte man in der Vergangenheit schon des öfteren erleben (z.B. Karstadt). Im übrige man Dommermuth das was man von ihm erwartet, nämlich die Interessen von UI zu vertreten – gleiches werden auch die C-Brüder für Drillisch machen!
Fakt ist doch, dass Drillisch über kurz oder lang die Selbständigkeit verlieren wird (und das wissen und sagen die C-Brüder auch) - und wenn ich mir den „Partner“ aussuchen könnte, dann würde ich ganz sicher UI den Vorzug vor Freenet geben. Im übrigen dürfte Freenet mit der Beteiligung von UI an Drillisch die letzte Chance auf Selbständigkeit vertan haben - denn kaufen kann Freenet jetzt Drillisch wohl kaum noch!
Du gehst davon aus, dass UI auf die „Partnerschaft“ mit Drillisch im Falle des Nichtkaufes der Mobilcomsparte von Freenet verzichtet. Drillisch war doch anfangs nur die Eintrittskarte für UI, um mit Freenet über den Kauf der DSL-Sparte zu verhandeln. Warum verzichtet jetzt MSP auf den Kauf der Vatas-Anteile und gleichzeitig beteiligt UI sich mit 10 % an Drillisch? Nach deiner Logik hätte das eigentlich nicht passieren dürfen.
Was die Kooperation betrifft, dann war bei Freenet wohl mehr die Übernahme unter dem Dach von UI gemeint (was durchaus an den Forderungen von Spoerr –z.B. dass er den Laden weiterführt – gescheitert sein kann). Im Falle UI-Drillisch dürfte der nur Vertrieb von Produkten des Kooperationspartners gemeint sein- wobei UI sich mit der Beteiligung an Drillisch die Chance auf eine weitergehende „Kooperation“ offengelassen hat. Im übrigen entspricht die Aktienanzahl, die UI an Drillisch hält in etwa der Anzahl der Bezugsrechte, die die VS-GmbH abgegeben hat – und ohne Wissen des Vorstandes wäre das ganz sicher nicht gelaufen (das dürfte wohl eher vom Vorstand eingefädelt worden sein).
Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass der Vorstand nicht unfehlbar ist und auch in der Vergangenheit so einiges nicht durchsetzten konnte. Aber fakt ist doch auch, dass sich die Zahlen (je Aktie) weiter verbessert haben und mit dem Kauf der Mobilcom- bzw. Freenetaktien Drillisch ein gutes Geschäft gemacht hat. Wenn die Börse das derzeit nicht (ausreichend) honoriert mag das ärgerlich sein, die Perspektive ändert es jedoch nicht! Und ich habe (leider) oft genug erleben müssen, dass die Unterbewertung eines Unternehmenswert nach längerer „Durststrecke“ innerhalb kurzer Zeit aufgeholt hat. Im übrigen dürftest du, wenn du tatsächlich vor ca. 5 Jahren eingestiegen bist, immerhin ca. 400 % Kurssteigerung erlebt haben. Und wenn Drillisch den Mobilcombereich von Freenet übernimmt, dann sind ganz andere Kurse möglich – und die Chance ist m.E. deutlich größer als 50 %!!
Der Weihnachtsmarkt ist jedenfalls größer als im Vorjahr!
Es sind einiges an Einkäufern gesichtet worden.
test 5.52! los zack zack...
s.
Bei der deutschen Börse lassen sie sich auch Zeit heute; am Abend ist die Entscheidung wegen TecDax und bis jetzt noch keine aktuallisierte Liste auf der HP.
Gruß
Juche