Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 664 von 983 Neuester Beitrag: 07.02.25 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 14:50 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.565 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 13:03 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 6.246.597 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.763 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 662 | 663 | | 665 | 666 | ... 983 > |
However; it holds quite a substancial amount of money compared to ALL the other branches through out the nation.Recent quarterly report meeting in POM revealed that though it was launched recently Arawa Branch has made its way up to be ranked 2nd to POM Branch in terms of generating money. This shows that there's a high cash flow in bougainville and the potential of development is very high only if the govt of the day commits to support our local breed tycoons. Just imagine POM branch is in our capital city & our population is no way near NCD but yumi stap 2nd and all the other branches that are beign operating since then..
Date Last % Change High Low Vol *
19 Jul 2013 0.420(0,2934€) -6.67% 0.455 0.420 649,825
Börse Frankfurt
Aktienkurs Bougainville Copper Ltd.Shs in EUR
Push aktivieren
0,3030 EUR-0,0440 EUR-12,68 %
Kurszeit 08:30:21 Kursdatum19.07.2013 §
Tageshoch 0,3030 Eröffnung 0,3000 §
Tagestief 0,3000 Vortag 0,3470§
52 W. Hoch 0,7730 Volumen (Stück) 97.000
Börse Stuttgart
Aktienkurs Bougainville Copper Ltd.Shs in EUR
Push aktivieren
0,3020 EUR -0,0470 EUR -13,47 %
Kurszeit 12:03:18 Kursdatum19.07.2013 §
Tageshoch 0,3020 Eröffnung 0,2850 §
Tagestief 0,2850 Vortag 0,3490§
52 W. Hoch 0,7720 Volumen (Stück) 13.000
§Stuttgart zur Eröffnung - 18,34% natürlich am deutlichsten zugelangt.
§
Daß ich - außer BCL oder BOC - zunächst keine anderen Aktien zukaufe, liegt in erster Linie an der FED. Nach meinen Infos wird Bernanke durch eine Frau ersetzt. Das wäre eine kleine Zäsur. Wer die 100 Jahre Geschichte der privaten US Notenbank FED analysiert, der erkennt schnell, daß die FED Neubesetzungen regelmäßig Brüche in der FED Politik bedeuteten, denen in der Regel besonders schwere Auswirkungen folgten (Börsencrash, Wirtschaftskrise, Krieg).
Mit "Aktien in den USA" - und sogar 30% - kann ich mich somit nicht anfreunden.
"Innovative Technologie" ist so ein Begriff, den ich mehr aus der Hochglanz Werbung kenne, um Produkten das benötigte Verkaufsargument zu geben. Gut - wenn das KGV höchstens 6 ist, die nächstjährige Dividende zumindest 10% erreicht, der Umsatz wächst, die Firmenleitung vertrauenswürdig ist und ich das Geschäftsmodell verstehe, investiere ich auch in Technologie Firmen.
15% in Afrika klingt interessant. Leider habe ich von Afrika Aktien keine Ahnung, da ich nur wenige Firmen in Ägypten, Lybien+Kenia oberflächlich kenne. Wegen des kommenden USA-China Konfliktes, von dem durch Kampf um Einfluß möglicherweise Afrika durch zusätzliche Investitionen profitiert, werde ich das nachholen.
Du siehst, wir haben erhebliche Unterschiede in der Anlagestrategie. Um so bemerkenswerter ist es, daß solche unterschiedlichen Anleger sich bei WKN: 852652 treffen, also bei einer Aktie, deren Wert - nach meiner Einschätzung - mathematisch einfach aus geologisch erfaßten Daten berechenbar ist und deren kurzfristiger Börsenwert lediglich dadurch beeinflußt wird, ob die Beteiligten den im Boden liegenden Wohlstand für sich wollen oder für nachfolgende Generationen.
Schönen Sonntag an Alle
eher das Gegenteil ist doch aktuell der Fall.
VS overwegen verbod grondstoffenhandel banken Bankhandel aan banden
WASHINGTON -
De Amerikaanse autoriteiten overwegen om een verbod in te stellen op de handel in grondstoffen door banken. Dat meldde zondag de krant Financial Times op basis van bronnen. Hoge functionarissen van de Federal Reserve zouden de afgelopen weken de zaak met banken hebben besproken. Daarmee zou een einde komen aan de lucratieve handel in onder meer olie en gas door instellingen als Barclays, Goldman Sachs en Morgan Stanley, schreef de krant.
Federal Reserve zou een verbod kunnen uitvaardigen voor banken om grondstoffen in hun bezit te hebben. Toestemming hiervoor werd overigens pas na 2003 verleend. Handel in contracten voor grondstoffen zou wel toegestaan blijven.
Volgens toezichthouders zou er sprake kunnen zijn van belangenverstrengeling en concurrentievervalsing als banken zowel de fysieke handel als de financiële kanten van de markt in handen hebben. De financiële instellingen wijzen er op dat de handel in grondstoffen hun begrip van de materie bevordert en de service aan klanten daardoor verbetert.
Als Pragmatiker füge ich noch hinzu: Bougainville sitzt durch die Pazifik Spalte mit auf den wohl größten Kupfererzvorkommen weltweit - im Verhältnis zur Landesgröße - so daß es hochgradig gefährlich wäre, die Rohstoffe im Boden zu lassen, weil das mittelfristig "andere" anlocken würde - siehe Tibet / Irak / Lybien...
Wer das nicht glaubt, baue 'mal ein Auto aus Rohstoffen der Börsenkontrakte oder esse die virtuellen Lebensmittel aus den Derivate Kontrakten.
Gute Nacht
Bezeichnenderweise RLD Zürich........;-)))))
natürlich kann der Kursmakler eigenständige Entscheidungen treffen...
er verwaltet ja das Skontro und kann Aktien kaufen oder verkaufen... im eigenen Risiko...
und er kann auch einen Maklerauftrag annehmen und für Kunden zu einem bestimmten Preis Aktien kaufen oder verkaufen...
Execution only bedeutet für dich nur... Ich gebe meiner Bank einen Auftrag, ohne Beratung durch sie und diese kauft oder verkauft Auftragsgemäß deine Aktien an der Börse...
Tradegate oder jeder andere Makler können also sehr wohl in ihrem Sinne den Kurs "manipulieren", wenn sie Eigeninteresse haben oder im Kundenauftrag handeln...
so wie aus meiner Sicht am Freitag...
Damit diese "Manipulation" eingeschränkt wird sollte jeder halt seine Bougainville-Bestände mit Limit über 3,50€ bis Dezember in den Verkauf stellen...
Skontroführer gibt es nicht mehr, an der Frankfurter Börse heissen diese nun Spezialisten. Verbunden mit der Namensänderung ist nun auch, dass sie geringere Spreadkurse stellen müssen, Volumen im Markt garantieren, etc . ... ansonsten drohen Sanktionen durch die Dt. Börse.
Die Handelslimite der Banken (und vor allem der Spezialisten) sind sehr stark zusammen gestrichen worden. Die alte Handelsmanier Stücke im Ausland aufzunehmen, die letzten Kurse im Ausland vor Börsenschluss "hochzuziehen" und dann "silly stupid retail investoren" die stücke in deutschland anzudrehen läuft auch nicht mehr ....
ich gebe dir recht, dass auch die spezialisten auf eigene rechnung handeln und durchaus positionen nehmen, diese sind aber nicht fundamental getrieben ... und keineswegs in dem Volumen, die den Kurs so stark drückten ...
spezialisten / market maker setzen vielleicht eine strategie am markt um, jedoch sind die Akteure (auch der aktuellen Kursentwicklung) ganz woanders zu suchen .....
Sie sind ausführendes Organ einer Kundenstrategie...
und... wo suchen wir die Akteure??
versuche mal einige mögliche optionen aufzuzählen:
a.) short-seller (spekulativer natur)
b.) short-seller (aus dem adr-cancellation programm)
c.) rio tinto / boc - umfeld
d.) png / abg - umfeld
e.) linke tasche / rechte tasche "strategie" oder aktienverschiebungen mit ziel einige interessengruppen positiv zu stimmen
f.) investoren, die verkaufen müssen (distressed, limitbegrenzung,...)
g.) insider, die verkaufen wollen
mit ausnahme von g.) kann ich aktuell mit allen optionen leben.....
aber es wäre trotzdem schön, wenn der kurs mal wieder etwas steigen würde :-)
Also jeder, der in einigen Jahren daraus 10.000 Euro machen will, kann das machen...bei überschaubarem Risiko...
so als Ausbildungs-, Renten-, was auch immer Rücklage...
und schon ist der Markt leer geräumt und den Shorties ( meine bevorzugte Option) machen wir eine lange Nase ;-))
Hier sind jeden Tag mehr als 1000 Besucher... jeder muss nur mal 10 Leute motivieren... ;-))
nach der devise, geld ist eh über und lass einfach mal liegen und vergiss
es am besten für die nächsten jahre.....
aber leute, die dann nicht ständig schauen und evtl. ewig nerven, wenn es
dann doch länger dauert oder nochmal gut absackt...... die gibt es auch
nicht so viele.... ansonsten wirklich schöne idee!
... nur... die letzten werden sicherlich (selbst von lahmen Hunden) gebissen ...
(logho, Tschuldigung)
(oder sehe ich etwas falsch????)
Hallo Nekro, du hast mal den Chart der "Katanga Mine"? in Afrika hier eingestellt.Wäre gut, das jedem Neuinvestierten zu verdeutlichen wie schnell eine Rakete starten kann.
Turbo-Händler muss Millionenstrafe zahlen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...n-a-912495-druck.html
Deswegen bleiben die bocke bei 0.40 a.dollar
Beim Hochfrequenzhandel kaufen oder verkaufen Computer selbsttätig binnen Sekundenbruchteilen Aktien und andere Wertpapiere. In den USA gehen mittlerweile etwa 70 Prozent der Börsenumsätze auf solche Geschäfte zurück, in Deutschland sind es rund 40 Prozent.
1. aktiv das Angebot zu einem niedrigerem Preis erstellt wird, als der Markt bereit wäre zu zahlen - siehe Beispielfoto
2. Es einen Interessenten gibt, der sich um ein Angebot für alle zum Verkauf stehenden Stücke bemüht hat und bis jetzt nicht direkt bedient wurde.