Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 375 von 991
Neuester Beitrag: 25.07.25 16:03
Eröffnet am:29.09.07 14:50von: nekroAnzahl Beiträge:25.769
Neuester Beitrag:25.07.25 16:03von: p2205Leser gesamt:7.072.979
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.977
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... 991  >  

522 Postings, 5355 Tage xxxraphaelxxxmeekamui news

25.07.11 17:29
clive sagt, axels aussage: "meekamui are remote controlled" is bullshit!
na das nenn ich doch mal wahrnehmungsdifferenzen und bin gespannt auf den weiteren verlauf. scheinbar kam die botschaft von axel ja bei ihm an...  

14459 Postings, 5741 Tage pandabärchenABG faces setback

25.07.11 17:50
Post Courier, 25.7.2011

Bougainville faces a major problem with its human resource, visiting National Planning officers from Port Moresby have advised. And the newly established autonomous region, which is optimistic that they will gain independence in five years time, faces a setback in its referendum and independence if its leaders do not seriously deal with human resource and capacity building.

The visiting officers told the Post-Courier that it is a big worry for the National Government, especially when there is a lot of loopholes in many of the departments or divisions and the Government is doing very little to sort this out.
“We have a serious problem, for example, take the Planning office, the chief executive officer knows what he is doing but after him, there is a big gap, officers surrounding him do not know what they have to do,” the officers said. “This is a fact and the Autonomous Bougainville Government seriously needs to spend a lot of time concentrating on training its human resource.

“We’ve been here for a week and we see there is a major problem. “Your executives know what to do but those surrounding them need to be trained to race with the present times.
“We at the national level can do what we can but the ABG, as the autonomous region, its administration or the divisions responsible, have to recommend to the appropriate departments in Waigani, for example, the National Planning, to tell us what they need to do so we can assist in every way possible. “We cannot just come and say okay you need to do this, you need to do that. No. We have to get the papers from the ABG in order to act on them.”

The officers, who left over the weekend, said that it is a big worry for the National Government because many divisions are way behind with their capacity building and they can only do very little depending on recommendation from the ABG, but advised that the National Government stands ready to help in any way possible.  

378 Postings, 5417 Tage BöckleinBin gespannt, ...

25.07.11 21:06

... wie Momis diese Hardliner "besänftigen" will.

MEKAMUI HARDLINERS STAND

25 07 2011

Mekamui Hardliners will always voice out the silent  majority voices based on the principles that the Bougainville  Revolutionary Army BRA fought for. If we don’t uphold the principles  than our comrades, relatives, brothers, sisters, fathers and mother’s  blood will be spilt in vain.

The four basic principles are:

We fought

1.        To save our land and environment

2.        To save our culture and customs

3.        To save our future generation

4.        For Independence

We see that the above 4 principles are basic in the life of the Mekamui people. That is why we joined in the war.

In regards to mining issues: we want to save our land, that is why we  fought. So why should we have to entertain mining again after so many  of us died and were wounded to close it?

Some outsiders who are crazy to rip our Island apart are saying that  we are remotely controlled and financed from London. That is a total  bullshit from a people desperate to turn our island into a desert from  its natural beauty that we are enjoying today.

Why would we be controlled from outside, we are not robots?

We fought with the above principles and we still stand on them.

Those sympathizers and supporters have the same ideas of our mother  earth that is why they support us morally, spiritually and through media  to voice our side of the story which is not entertained by the  mainstream media. The mainstream media is mostly controlled by the mining company with money power.

There are schools, clinics and other services in Mekamui/Bougainville, nobody is stopping such services.

http://mekamui.wordpress.com/

123 Postings, 5290 Tage LipsErwartungen - Weiter sagen

1
25.07.11 21:16
Guten Abend an alle Bougi-Freunde-Aktionäre,

die Erwartungen sind bei allen Aktionären sehr hoch.
Keiner kann sagen, ob und wann es einen Durchbruch gibt.
Entscheidend ist, das Chance-Risiko-Verhältnis für ein Investment in Bougi spricht.
Entweder man verliert bis auf lange Zeit zweistellig oder man vervielfacht!

Alle sind aufgefordert die Aktie massiv weiter zu empfehlen und damit endlich mal richtige Umsätze in die Aktie zu bringen.

Viele hier im Forum reden nur und wenn ich mir die Umsätze anschaue muss ich lachen.
Wie soll der Kurs steigen, wenn nicht einmal 500000€ pro Tag umgesetzt werden können.

Wenn nur 1000 Leute 5000€ investieren würden, dann macht das 5 Mio Umsatz.
Diese Stücke dann gleich per hohem Limit zum Verkauf stellen und dann wird der Kurs zwangsläufig stark steigen.

100 Leser in Diesem Forum müssten die Aktie nur an 10 Leute empfehlen, die kurzfristig bereit sind, 5000€ zu investieren, im Härtefall alles zu verlieren oder 50000€-100000€ zu gewinnen. Ich rede nur von Beimischung und nicht Komplettinvestition!!!

Helft alle mit und kümmert euch nicht so viel um die täglichen Nachrichten.
Ob die positiv sind oder nicht, der Kurs hat sowieso ein Eigenleben!
Die finale Entscheidung ist sowieso nicht absehbar.
Sie wird über Nacht kommen.
Man kann nicht warten bis diese Medlung kommt, man muss kaufen, wenn keiner kauft!

Meine Devise:
Kaufen, mit Nachdruck weiter sagen und gleich wieder mit hohem Limit ulitimo zum Verkauf stellen!

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht

Dennis K.  

1158 Postings, 6652 Tage sumoeyWir sind hier nicht beim Pyramidenspiel !!

1
25.07.11 21:44

522 Postings, 5355 Tage xxxraphaelxxxjawoll, Herr K. so machen wirs

25.07.11 21:56

117 Postings, 5420 Tage Uraktionär#9354

25.07.11 22:19
wenn ich 10 freunden dazu verhelfe 5000€ zu verlieren,dann werden die mich
nicht mehr mögen.
Lips ist seit 02.2011 im forum.wer möchte denn hier vieleicht seine aktien mit viel
gewinn abstoßen?
eigentlich wollte ich diese woche wieder aktien kaufen,jetzt wart ich lieber noch!  

378 Postings, 5417 Tage Böcklein#9354 - Deine Äußerungen sind ...

1
25.07.11 22:41

... ziemlich verworren und abstrus, um es mal vorsichtig auszudrücken. Du willst hier zum Kaufen animieren. Ich frage mich aber warum; denn in #7556 schriebst Du vor einiger Zeit "Wir freuen uns über jeden Verkauf". Ja was denn nun?

Außerdem gab es auch damals schon von Dir noch weiteren Käse zu lesen wie z. B. "Der Kurs fällt nicht mehr unter 1,46AUD". Hattest Du damals was Falsches geraucht oder heute?

Halte Dich besser raus aus Börsengeschäften, solch unsägliche Prognosen konnte man hier schon mehr als genug lesen. Nur zur Erinnerung, damit man mal sieht, welch F(l)achmann Du bist:

"Der Kurs fällt nicht mehr unter 1,46AUD und wir sehen bis Mitte 2011 3AUD.
Das bedeutet in Euro bei 1,37 Wechselkurs 2,19€.
Wir hatten mit unserer Prognose 2010 auch RECHT!
Keiner wollte im großen Stil zu 0,33-0,50€ kaufen.
Die Presse hat Diese einzigartige Möglichkeit noch nicht entdeckt.(nur FAZ und Aktionär)
Das  Volumen ist noch sehr klein. Woche für Woche wird der Titel  interessanter, von mehr Investoren entdeckt, beigemischt und weiter  empfohlen.
Wir alle müssen unser Geld anlegen und bitte welche  Alternativen gibt es zu Bougainville Copper bis auf Gold/Silber,  Immobilien und ausgewählte Aktien!?
Natürlich gibt es kurzfristige  Risiken, doch langfristig wird der Schatz gehoben und der Kurs wird sich  mehr als verdoppeln. Es gibt keine Alternative und das macht dieses  Investment wieder so sicher!!!
Der bisherige Anstieg war absehbar und  deutlich weiter steigende Kurse sind nur logisch! (am besten ihr hört  auf nekro und BOC Andorra...die beiden lagen immer richtig!)
Wir kaufen bei fallenden Kursen nach und freuen uns über jeden Verkauf!
Lips & Partner"

'ne vernünftige Antwort erwarte ich eigentlich gar nicht von Dir. Zu meiner damaligen Frage, ob man "eure Prognose 2010" irgendwo nachlesen kann, gab's bislang m. W. überhaupt keine Antwort. Spricht für sich.

522 Postings, 5355 Tage xxxraphaelxxxhallo böcklein

1
25.07.11 23:19
zumindest hat lips nachvollziehbar auf der ESBC die meisten aktien...
und recht hat er doch auch.
ich glaube die meisten haben halt einfach angst die aktie weiter zu empfehlen und das ist ja auch in ordnung.
ich selbst halte > 300.000 stueck und habe zu 40, 50 , 70 und auch 1,25 gekauft.
ich bin auch enttäuscht, dass die aktie nicht gleich auf 2 euro durchgerauscht ist und ehrlich gesagt.... 100.000 aktien zu 5 euro zu verkaufen wäre für mich voellig in ordnung gewesen, 300.000 abzuschreiben sind es eben nicht. ja, ich war zu gierig und so kann es doch eben auch anderen gehen, dass sie zu schnell zu viel investiert haben.
aber... ich halte jede aktie und empfehle sie weiter, eben damit, falls vorhanden, shortis eindecken muessen und weil ich an bougainville glaube.
ich glaube allerdings auch, dass der kurs da ist wo er ist, weil die meekamui unberechenbar sind und dieses investment entweder 0% oder 500% aus dem investierten kapital macht.

und noch etwas, ja, ich empfinde sympathie für clive und seine musik und die romatisierte vorstellung mancher insulaner. und ob das bei ihm authentisch ist, keine ahnung, vielleicht ist er gekauft aus NY oder sonstwoher, vielleicht auch nicht.
in jedem fall ist bougainville ein beonderer ort der noch nicht völlig ddem kapital unterworfen ist, es gibt rebellen und das find ich in ordnung.: für seine sache einstehen.

und wenn meine investierten 200.000 euro flöten gehen, dann ist es halt so. sollte ich 2 mio haben, werde ich mich mit clive reconcilionieren und bougainville besuchen und denen geben, die es nötig haben.

peace!  

117 Postings, 5420 Tage Uraktionär#9359

26.07.11 00:28
ich hab schon boc für 6,30DM gekauft,die dann auf 4ct gefallen sind.
aber ich hab ganz unten nachgekauft und heuer endlich mal oben verkauft
ich bin sicher ihrgentwann macht die miene auf,aber in den nächsten jahren
kann es nicht schaden auch mal gewinne mitzunehmen.  

117 Postings, 5420 Tage Uraktionär#9359

26.07.11 00:32

ich hab schon boc für 6,30DM gekauft,die dann auf 4ct gefallen sind. aber ich hab ganz unten nachgekauft und heuer endlich mal oben verkauft ich bin sicher ihrgentwann macht die miene auf,aber in den nächsten jahren kann es nicht schaden auch mal gewinne mitzunehmen.

378 Postings, 5417 Tage BöckleinHallo xxxraphaelxxx

26.07.11 08:09

Ob jemand Recht hat mit seinen Äußerungen oder nicht, lässt sich am besten anhand der Entwicklung feststellen:

Hat er Recht mit seiner Behauptung "Der Kurs fällt nicht mehr unter 1,46 AUD" oder mit seiner Prognose "Wir sehen bis Mitte 2011 3 AUD" oder mit seiner Feststellung "Deutlich weiter steigende Kurse sind nur logisch" oder ... oder ... oder ...? Wie schon gesagt: Er war nicht mal in der Lage, seine "Prognose 2010" zu verorten.

Sorry, das hört sich alles nach ziemlich haltloser Pusherei an. Die Fakten sprachen schon damals gegen eine solche kurzfristige Entwicklung, deshalb ist seit langer Zeit mein Reden: Geduld, Geduld, Geduld, hier sind einige viel zu euphorisch - zumindest was die Zeitleiste ... und vielleicht auch, was den Willen der Bougainviller angeht.

Genauso skeptisch sehe ich die jüngsten Äußerungen und Aufforderungen.

543 Postings, 5596 Tage enJOyITFrage

26.07.11 08:34
Welche Legitimation haben die Meekamuis gegenüber BCL bzw. dem ABG um das Land in Panguna für sich zu beanspruchen? Ich weiß, dass das Rechtsverständnis dort "unten" etwas anders ist, aber wenn das Ziel die Unabhängigkeit ist und eine demokratische Staatsform angestrebt wird (in welcher Mehrheiten den Weg vorgeben), dann kann man solche Sachen doch nicht dulden und den Leuten auch mal klarmachen, dass hier Verträge existieren und nicht jeder so wie er mag Gebiete besetzen kann.

Vor diesem Hintergrund kann ich mir vorstellen, dass die Meekamui generell diese Staatsform nicht wollen und somit gegen die Unabhängigkeit sind. Oder verstehe ich das falsch?  

522 Postings, 5355 Tage xxxraphaelxxxgut

26.07.11 09:28
also ich meinte nicht die vergangenen aussagen, sondern die aufforderung, die aktie zu empfehlen. denn das einzige, was den kurs bewegt, sind käufer und nicht fakten.
fakt ist jaz.b.  auch die jüngste analyse von anil.
@uraktionär
find ich vollkommen nachvolltziehbar, wenn langfristig investierte acuh mal verkaufen. ich hoffe ja nur, dass ich hier in 10 jahren nichts mehr zum forum beitrage...
ein wesentlicher zweck dieses forums ist doch neuanlager zu informieren und ggf. auch zu motivieren die aktie zu kaufen. das finde ich legitim.
ich verstehe die meekamui so:
die meekamui meinen, ihnen gehört ihr land. verträge hin, verträge her. zumal sie sie nicht gemacht haben, sondern png und das vor dem krieg usw.
eine unabhängigkeit bedeutet für die meekamui, unabhängig von verträgen und verpflichtungen zu sein und ihre zukunft von altlasten befreit neu zu gestalten. so verstehe ich deren ansichten.  

522 Postings, 5355 Tage xxxraphaelxxxrecht auf bougainville - geht doch

26.07.11 09:30
260711ANOTHER JAILED
By Aloysius Laukai in Arawa

The National Court sitting in Arawa yesterday jailed David Opimate aged 60 of Ruesita village Wakunai to six years for sexually penetrating a girl under the age of 15.
MR. OPIMATE pleaded guilty to the charge and was jailed by Judge John Kawi yesterday in Arawa.
The court ordered that his K300 bail be refunded and also the time he spend in custody be taken off the six years.
In sentencing MR. OPIMATE, justice John Kawi said that although there was an agreement between the two to have sex their age difference was also one factor operating against him.
He said that the law under criminal code “Sexual offences and crimes against children act 2002 was broken when he had sex with the girl under the age of 15.
He said that at that time of the incident, MR. OPIMATE was also a chief who the villagers well respected.
And his actions were not good examples of a chief.
He will serve his sentence at the Bekut jail on Buka island.  

123 Postings, 5290 Tage Lips# 9358, 9357, 9355

26.07.11 11:05
Wieviele Aktien haltet Ihr denn? Bestimmt nicht mehr als 100000 Stück, oder?
Ich habe keine Glaskugel und wenn der Kurs nach unten manipuliert wird, kann die beste Prognose nicht standhalten!
Fakt ist, dass ich massiv für 30-40 Cent gekauft habe und meine Kunden auch.
Ich bin somit im plus. Wie siehst bei euch aus?
In 9358 wurde ich super zitiert! ;-) Kaum Alternativen zu Bougi und GOLD/SILBER
In der Mischkalkulation habe ich recht gehabt! Langfristig werde ich noch mehr Recht haben!
#9357 Wieviele wollest Du den nachkaufen? 5000 Stück? Naja, immerhin ein Tropfen auf den heißen Stein.  

15673 Postings, 6652 Tage nekroinfo needed on B" ville agreement

26.07.11 11:35
Quelle: The National, 26.7.2011

THE rural population in the Autonomous Region of Bougainville have raised the need for more information on the Bougainville Peace Agreement.

The Selau constituency in North Bougainville is one of the areas that needed that information, Terry Mose, ABG Member for Selau, said. He said people in his constituency were eager to know more about the peace agreement and the processes taking place.

Mose said the information packages distributed by the National Coordination Office for Bougainville Affairs (NCOBA) was received well by the people but there was a need for further explanations to the level of rural people’s understanding. “People must know and understand the Bougainville Peace Agreement,” Mose said.

NCOBA acting communications manager Terrence Mose said the office was doing its best to inform the community on the issues. The need for simpler information is to enable rural people to understand the pillars of the agreement, the referendum set for 2015 and the weapons disposal plan. Terrence Mose said posters, pamphlets, and T-Shirts would be disseminated to the region to have the people in an informed position by 2015 for the referendum.
NCOBA director Ellison Towallom had been spearheading delegations to the ARB and had done on the ground observation on the welfare of the people there.  

117 Postings, 5420 Tage Uraktionär#9366

1
26.07.11 11:54
vor ca. 8 monaten wurde hier für c f t oder wie der sch...   heißt geworben,
jetzt hör ich nichts mehr.wenn da welche eingestiegen sind haben die bis
100% verloren.    
ich besitze noch ein gewissen,und du????  

123 Postings, 5290 Tage Lips#9368

26.07.11 12:06
ich halte keine CFDs...bleibt doch alle mal ganz locker, kauft nach oder lasst es sein und profiliert euch nicht über ein InternetForum...ich sehe es wie axel sturm,nekro und raphael...alle anderen im forum sind nicht wirklich ernst zu nehmen...sorry für die Wahrheit!  

522 Postings, 5355 Tage xxxraphaelxxxsie heissen cfD

26.07.11 13:00
und man kann sie über die saxo kaufen.
es müssen 50% als margin(sicherheit) hinterlegt werden.

und ja, wer bei 1,50 einen cfd gekauft hat, hat 100% verloren wenn er realisiert.
und ja, die tradingkosten für cfd sind 9€ bei kauf, bei aktien 25€. insofern kann es kurzfritig sinn machen cfd statt aktien zu kaufen.
saxo hatte im november noch problemlos 100.000 CFD mit nur 25% margin angeboten.
nun bieten sie nur noch max 20.000 stck mit 50% margin an. wieso wohl?

allerdings ist es völlig egal, ob ich einen cfd oder aktien kaufe.
wer einen cfd kauft sieht ganz genau, dass in AUD auch eine aktie zum gleichen zeitpunkt gekauft wird.

und so einen blödsinn wie: ich kaufe nach, aber lips will seine loswerden deswegen kaufe ich nicht und bin aber gleichzeitig seit 20 jahren investiert, realisiere aber gewinne,
und meinen freunden empfehle ich nicht 5000€ zu investieren, da sie die verlieren udnd mich nicht mehr mögen ... und wer cft schreibt und mine mit ie.... das ist doch alles nicht wirklich ernstzunehmen.

wie auch immer, vielen dank and nekro, bocandorra und alle anderen, die das forum dennoch sehr lesenswert gestalten.  

73 Postings, 9349 Tage Hafturlaub#9370

26.07.11 13:30
#saxo hatte im november noch problemlos 100.000 CFD mit nur 25% margin angeboten.
nun bieten sie nur noch max 20.000 stck mit 50% margin an. wieso wohl?#

Dürfte an der Vola und den Börsenumsätzen liegen, denn am Ende muss Saxo die Aktien auch wieder loswerden/eindecken können, wenn es den CFD-Kunden zerrissen hat.  

123 Postings, 5290 Tage Lipsan alle

26.07.11 13:53
Wer glaubt nicht mehr an Bougi?
Alle die nicht mehr dran glauben und hier im Forum Schwachsinn ablassen dürfen mich anschreiben und mir mitteilen, wie viele Aktien Sie besitzen.
Ich kaufe bis 200000 Stück alles zum aktuell Preis von 74 cent per heute auf.
Beste Grüße  

522 Postings, 5355 Tage xxxraphaelxxxCFDs

26.07.11 14:00
die umsätze waren im letzten jahr auch nicht höher.
und dann noch die marginverdopplung... und zerrissen hatte es daniemanden, weil die kurse gerade stark stiegen und nach dieser aktion stark fielen....  

189 Postings, 6640 Tage oyooHallo Lips

1
26.07.11 14:07
Auf so einen wie dich haben wir alle gewartet!  

522 Postings, 5355 Tage xxxraphaelxxxallerdings

26.07.11 14:23
ich habe allerdings wirklich auf jemanden wie lips gewartet, ist doch toll, wenn einer so viele stücke kaufen kann....
und es wäre mir sehr lieb, wenn auch der ein oder andere fonds sich hier mit einer million einkauft. dann sind wir nämlich wirklich ganz schnell bei 2-5 euro.
schaun wir mal ;-)  

Seite: < 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... 991  >  
   Antwort einfügen - nach oben