Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 374 von 991
Neuester Beitrag: 25.07.25 16:03
Eröffnet am:29.09.07 14:50von: nekroAnzahl Beiträge:25.769
Neuester Beitrag:25.07.25 16:03von: p2205Leser gesamt:7.072.486
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.484
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... 991  >  

1528 Postings, 6648 Tage CCLSCAxel....

1
22.07.11 16:05
Wie oben gesagt, sehr interessantes Video, welches du da auf der ESBC-Site verlinkt hast. Danke!

Verlogen wäre es allerdings nur zu behaupten, dass es derlei Stimmen & Meinungen, wie im Video gemacht und abgegeben, nicht gäbe. Natürlich gibt es diese und das ist doch auch allen bekannt. Wir Anleger malen alles in den positivsten Farben, betonen ganz altruistisch nur die vielen Vorteile der Wiedereröffnung für die Bevölkerung vor Ort usw. Dass das immer noch viele Betroffene vor Ort ganz anders sehen, ist ein Fakt und nichts verlogenes.

Wichtig ist, dass es weiterhin gelingt, die Mehrheit auf Bougainville für die Eröffnung zu gewinnen und die Hoffnung, dass die dann immer noch verbleibenden Gegner nicht wieder zu den Waffen greifen.

Schönes Wochenende!  

543 Postings, 5596 Tage enJOyITVolksabstimmung...

22.07.11 16:15
jetzt! Wenn sie Demokratie und Unabhängigkeit wollen, dann kann man diese gleichzeitig als Wegweiser dorthin verkaufen. Dann sieht man ja, was die Bevölkerung will.

Aberwitzig fand ich ja einerseits die Aussage sinngemäß: BCL soll 10 Milliarden Kina rüberwachsen lassen bevor ich überhaupt drüber nachdenke und auf der anderen Seite der eine Typ: Die Leute sollen gefälligst für ihr Geld arbeiten und sich nicht von BCL bestechen lassen.

AHA!?!  

555 Postings, 6648 Tage BOCandorraZusätzliche Informationen...

22.07.11 17:51
... zu dem Filmemacher wurden soeben auf www.bougainville-copper.eu eingefügt.

@CCLSC: Querköpfe gab es immer und wird es immer geben. Und wie in jeder Demokratie muss sích die Minderheit der Mehrheit beugen. Nur: diese Erkenntnis ist bei einigen wenigen in Bougainville noch nicht angekommen.
Die zunehmenden Aktivitäten der Mininggegner läßt mich vermuten, dass es sich hier um ein letztes Aufbäumen handelt.
Eine elegante Lösung habe ich bereits auf den Weg gebracht.

@enJOyit: Ich bezweifele sehr, ob der gute Mann überhaupt weiß, wieviel Nullen die Zahl 10.000.000.000 hat. Das wären immerhin 50.000 Kina pro Nase bei 200.000 Einwohnern. Übrigens hätte ich nichts gegen eine solche Zahlung wenn dann alle Unruhestifter dort verschwinden, alle unsere Leases in unser Eigentum übergingen und zudem extra-territorial würden. Das könnte sogar ein guter Deal sein.

474 Postings, 6648 Tage Longwilliwie wir es auch drehen und wenden,

1
22.07.11 17:54
die Identitätsfindung der Inselbevölkerung dauert seine Zeit. Und Verhinderer gibt es nun mal in jeder Gemeinschaft. Am Ende bleibt nur die Chance, jede Gruppe zum Thema mining einzeln zu überzeugen und inhaltlich abzuholen. Ein langer Weg ist bisher gegangen worden und ein langer Weg ist noch zu gehen.

Die vielen Chancen dieser Mine für die Insel liegen auf der Hand, Verhinderer sehen aber die vorhandenen Risiken wie durch ein Vergrößerungsglas. Da hilft nur Vertrauen schaffen. Und das braucht Zeit. Die durch das mining möglich werdenden Schulen, Krankenhäuser, Straßen, Arbeitsplätze, allgemeiner wirtschaftlicher Aufschwung für alle und vieles Positives mehr müssen weiter warten. Leider.

So wie unser Investment auf den bicbocbang weiter warten muss.
...es ist zum die Haare rausreißen...  

555 Postings, 6648 Tage BOCandorra@CCSLC

22.07.11 20:58
Dieses Interview gab Brian Thomson, der mit seinem Beitrag im australischen Fernsehen im letzten Monat einen Kursturz verursachte, am 28. Juni dem australischen Hörfunksender ABC Pacific Beat (ebenfall unter News 06.2011 auf der ESBC Homepage zu finden): http://www.abc.net.au/ra/pacbeat/stories/m2003986.asx . Darin berichtet Thomson genau das Gegenteil von dem, was Me'ekamui Propagandist Clive Porabou glauben machen möchte. Zudem: Porabou wird von einer linksorientierten Anti-Minig Gruppe in London finanziert und ferngesteuert. Diese Gruppe hat ihm sogar einmal den Flug nach London bezahlt, damit er dort auf der Rio Tinto HV meckert. Du kannst mich gerne anrufen, um noch mehr zu erfahren.

474 Postings, 6648 Tage Longwilli#9330, ja klar,

22.07.11 23:50
sicherlich wollen andere Gruppen, die außerhalb von der Insel Bougainville stehen, auch ihren Reibach machen. Dies ist ein dreckiges Spiel, nichts anderes. Diese anderen Gruppen haben ihrebn eigenen Vorteil im Sinn, und tarnen sich mit Almosen und guten Ratschlägen der Insel gegenüber. Letztlich wollen alle Penunsu machen. Und auf der Insel wird derweil weiter gestreitet. Und gestorben. Ich habe heute Abend zuviel MafreDapfne getrunken, ich wünsche allen ein schöene Wochenenede  

17671 Postings, 5931 Tage M.MinningerBodenbildung

23.07.11 10:58

704 Postings, 6477 Tage Tom0001#9306

23.07.11 14:48
sieh an. Rio hat wohl realisiert, dass sie die Zusammenarbeit mit Herrn Axel G. Sturm brauchen.

Dieser Schritt war schon längst überfällig!  

555 Postings, 6648 Tage BOCandorra@Tom0001

23.07.11 18:48
...ich persönlich würde die Angelegenheit nicht zu hoch hängen. Ich halte es für sehr viel sinnvoller,  "den Ball flach zu halten", zuzuhören, Fragen zu stellen,die ESBC Sicht der Dinge zu erläutern und - wenn möglich - positiv Einfluss zu nehmen. Rio braucht die Zusammenarbeit mir den ESBC nicht, sie kann aber durchaus nützlich sein. Ohne Überheblichkeit kann man sagen: Es bedarf nicht unbedingt einer Hauptversammlung, um als Minderheitsaktionärsgruppe Gehör zu finden. Die elektronischen Medien wie etwa das Internet bieten ungleich größere Resonanz. Da die ESBC nun meines Wissens nach die wohl umfangreichste und meistgelesene Homepage einer Aktionärsgruppe betreibt, ist die Präsenz entsprechend hoch. Und das hat man auch bei Rio Tinto zur Kenntnis genommen.

Dies zu erreichen, hat viele, viele Stunden Zeit und manche schlaflose Nacht beansprucht. Sie beginnen, sich zu lohnen wie man sieht.

Eine alte Weisheit sagt sinngemäß: Wenn Du einen Gegner nicht bekämpfen kannst, verbünde Dich mit ihm!

522 Postings, 5355 Tage xxxraphaelxxxdie mühlen mahlen langsam

23.07.11 23:57
aber sicher.
heute abend war ich auf einer veranstaltung und ein mir fremder mensch sprach mich an:
was macht eigentlich Bougainville? soll ich nachkaufen?
ich wundere mich... aber anscheinend kenne menschen meine aktieninvestionen und ich weiß nicht einmal, dass sie investiert sind.
ca. 30 personen aus meinem umfeld haben inkl. mir in den letzen 12 monaten 750.000 aktien gekauft.
bei lips passierte das ganze mit faktor 2.
und die frischen boc aktionäre empfehlen und kaufen weiter.
ich bin ja nur gespannt, wann keine stücke mehr am markt zu haben sind... denn die news sind alle gut.
sie weisen nur in eine richtung: die wiedereröffnung.
bleibt nur das die frage, warum der kurs überhaupt fällt bzw. so weit gefallen ist.... oder hat er nun den boden gefunden?
wir gehen davon aus aus und kaufen wieder ein.  

555 Postings, 6648 Tage BOCandorraNeues Kartenmaterial...

1
24.07.11 16:37

189 Postings, 6640 Tage oyooAlso ich ---

25.07.11 01:16
bin auch für - nachkaufen! Absolut! Wann wenn nicht jetzt?  

795 Postings, 6244 Tage upholmgold weiterhin im Aufwärtstrend bei 1.618,20 USD

25.07.11 10:34

15673 Postings, 6652 Tage nekroAm Kupfermarkt kreist der Hammer

25.07.11 10:55

www,boersenexplorer.de

Am Kupfermarkt kreist der Hammer

Köln 25.07.2011

Liebe Anlegerin, lieber Anleger,

nicht nur der Goldmarkt erlebet gerade im Moment eine  ungeheure Umwälzung. Und damit meine ich nicht allein den immer weiter  steigende Goldpreis, sondern eminent wichtige strukturelle  Veränderungen, über die ich meine Premium-Leser in dieser Woche  ausführlich informieren werde.

Auch bei Kupfer, dem wichtigsten Industriemetall der  Welt, ist der Markt gerade in diesem Jahr enorm in Bewegung gekommen.  Hier tut sich mehr, als in jedem anderen Rohstoffsegment.

Die Übernahmewelle rollt mit Macht über den gesamten  Sektor. Die Großen fressen die Kleinen, denn die großen  Minengesellschaften haben Probleme bei der zügigen Ausweitung ihrer  Produktion.

Der Kupferabbau und die Erschließung neuer  Kupferressourcen sind teuer. In den akuten Krisenjahren 2008 bis 2009,  als der Kupferpreis am Boden lag, haben es die Big Player versäumt, in  die Ausweitung ihrer Ressourcen zu investieren. Das lag einerseits an  den hohen Finanzierungskosten, die während der Kreditklemme nicht leicht  zu schultern waren. Das lag aber auch an einer globalen Panikstimmung.  Wer hätte gedacht, dass sich die Weltkonjunktur so schnell wieder  erholen würde?

Die Konjunktur vor allem in Asien, dem größten  Kupferverbraucher der Welt, brummt. Die Kupferproduktion kann mit der  steigenden Nachfrage kaum Schritt halten. Rio Tinto erwartet eine  Zunahme der Nachfrage für dieses Jahr um 4,5 %. Die Minenproduktion wird  aber weltweit nur um 3 % steigen können. Es entsteht ein  Nachfrageüberhang. Barclays Capital glaubt, dass er sich gegenüber dem  letzten Jahr auf 822.000 metrische Tonnen verdoppeln wird. Deshalb gehen  die Rohstoffkonzerne auf Einkaufstour.

Schon im 2010 war eine Rekordjahr für Übernahmen im  Kupferbereich. Nach Angaben von PricewaterhouseCoopers lag das  Übernahme- und Fusionsvolumen im gesamten Rohstoffbereich weltweit bei  US$113 Milliarden. Davon entfielen allein 19 % auf den Kupfersektor. In  keinen anderen Sektor drehte sich das Übernahme-Karussell schneller.

2011 könnte ein neues Rekordjahr sein!

Schauen wir uns Auszüge aus der aktuellen Einkaufsliste einmal an:

Im April 2011 schnappte Barrick Gold das Unternehmen  Equinox Minerals den Chinesen Minmetals Resources für US$7,1 Milliarden  vor der Nase weg. Der Clou war, dass Equinox zuvor für US$1,8 Milliarden  Citadel Resources geschluckt hatte.

Der koreanische Elektronikkonzern LG hat seinen Anteil  an Augusta Resources um US$176 Mio. auf 20 % aufgestockt und sich die  langfristige Lieferung von ca. einem Drittel der Kupferproduktion  gesichert.

Im Mai haben die Japaner Sumitomo Cor. und Sumitomo  Metal Mining zusammen 45 % von Quadra FNX Mining's Sierra Gorda-Mine in  Chile für US$1,2 Milliarden gekauft.

Tamsek aus Singapur hat mit Inmet einen  US$510-Mio.-Deal unterzeichnet, um Inmets Gold- und Kupferprojekt in  Panama zu entwickeln.

Zuletzt hat Atlas Consolidated angekündigt, Carmen Copper für weitere US390 Mio. nun vollständig übernehmen zu wollen.

Wie gesagt, das ist nur ein Auszug aus der Liste.  Die  könnte im zweiten Halbjahr noch um einiges länger werden, denn China  entdeckt gerade erst die Möglichkeiten dieses Übernahmespiels.

Im letzten Jahr haben chinesische Firmen nach Angaben  von PricewaterhouseCoopers mit US$12 Milliarden nur einen geringen Teil  der weltweiten Übernahmen bestritten. Aber die Zeichen mehren sich, dass  China jetzt erst so richtig in das große Übernahmespiel eintreten wird.

Fazit

Gold ist sehr spannend. Keine Frage. Aber die ganz große Übernahmewelle schwappt gerade im Kupferbereich!

BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit

543 Postings, 5596 Tage enJOyITAlles ist in Bewegung

25.07.11 11:14
nur auf unserer beschaulichen Insel verharrt man in Starre. Diese Möchtegern Revoluzer der Meekamui gehen mir langsam auf den Zeiger. Wer oder was hat diese dazu bemächtigt überhaupt so einen "Aufstand" zu machen? BCL hat Verträge, die Meekamuis haben nur ihre Meinung. Aber so ist das in einer Bananenrepublik - aber da will ich uns hier in Deutschland nicht ausschließen, siehe Stuttgart 21.

Es sollte aber langsam mal offensiv in Richtung Wiedereröffnung kommuniziert UND gehandelt werden!

Damit meine ich aber nicht die 200. Versöhnungsfeier.  

378 Postings, 5417 Tage Böcklein#9340

25.07.11 11:33

Wie bist Du denn drauf?

Weißt Du, von wem diese Worte stammen:

"Ich bin jedenfalls auf die Gesichter gespannt, wenn es dann plötzlich  heißt: Keine Roadblocks, ein für alle Parteien gefälliger Deal wurde  gemacht, BCA beginnt...

Ich persönlich schaue lieber optimistisch in die Zukunft. Denn ohne Optimismus würde überhaupt nichts funktionieren.
"

Ist nicht mal ganz 2 Monate her.

220 Postings, 5697 Tage peter_ski#9340

25.07.11 11:34
Ganz recht!!

Aber nur kein allgemeines bla bla. Auch kann man ja die Zeit nutzen und nachlegen. Zur Zeit wirklich günstige Gelegenheit, die hoffentlich bald zu unseren Gunsten enden wird.

Es sollte aber wirklich einmal was Positives auf "unserer" Insel geschehen.

Villeicht gibt es ja auch Vorschläge von unseren European shareholders, die sich dann auch in entsprechenden wirksamen Aktionen zeigen werden, evtl. medienwirksam?  

543 Postings, 5596 Tage enJOyIT@Böcklein

25.07.11 11:40
ich darf doch auch mal ein bisschen gefrustet sein? ;) Wetter ist schlecht und es ist Montag und dann die Situation auf Bougainville.

Der Optimismus ist weiterhin vorhanden, nur es könnte schneller gehen!  

15673 Postings, 6652 Tage nekroFür Do-Fr..............

4
25.07.11 11:49
...........ist ein Treffen der 6 Lease- Lo´s mit Pres. Momis in Buka geplant unter dem Vorbehalt dass das ABG die Flugtickets für die POM Residenten finanziert.

Bei diesem Meeting soll die Registrierung der Lo´s Companys finalisiert u. die Wahl des gemeinsamen Body´s terminiert werden. Der Beginn der BCA Review wäre somit in greifbare Nähe gerückt.

Bleibt zu hoffen dass es klappt ;)))))))))

1336 Postings, 6651 Tage TraderevilUmsatz

25.07.11 11:50
..also von dieser Umsatzhöhe träumt doch so mancher Wert ;D)) lol:

aktuell - Kurse
» Alle Handelsplätze, Times & Sales
Letzter 22.07.11 Umsatz Veränderung
0,749 €   0,759 €   4.886.439 Bil € -1,32%
Handelsplatz: Frankfurt  Stand: 10:31

Ich vermute mal die Amis, nur warum dann - 1,32% ??? lol.                                                                                                                         Scherz muß sein in dieser trüben Zeit.  

1158 Postings, 6652 Tage sumoeypositives

25.07.11 11:51
in den letzten 4 Wochen wurden in Sydney 1,8 Mio. Stücke gehandelt, in Fra. 1,3

Jetzt frage ich mich natürlich ob die alle von Tom sind,oder wer hier kauft und wer verkauft,gut wer kauft wird ja hier ab und zu geschrieben,aber wer und warum verkauft,und immer zwischen 0,96 und 1,05 AUD.
Noch eines fällt auf,das die Stückzahlen in Sydney in letzer Zeit deutlich höher sind als in Fra.,früher war dies umgekehrt.  

1158 Postings, 6652 Tage sumoey@9344

25.07.11 11:53
Geld(15 Mio. Kina) sollte ja jetzt vorhanden sein,man muß nur noch wollen  

378 Postings, 5417 Tage Böcklein@enJOyIT #9343

25.07.11 12:03

- "ich darf doch auch mal ein bisschen gefrustet sein?"

Das darfst Du wohl - aber mit einem zweiten Zitat will ich Dich dann mal wieder aus diesem tiefen Loch des Frustes herausholen:

"Und ich bleibe bei meiner Meinung: Ende 2011 haben wir unseren klaren Verhältnisse..."

Das hört sich doch gut an, oder? Und vor allem: Es dauert nur noch 5 Monate!

543 Postings, 5596 Tage enJOyIT@nekro

25.07.11 13:16
Von wann und wem stammt diese Information? Und wieso liest man eigentlich bei solchen Treffen vorher so selten davon in der für uns zugänglichen Presse?  

449 Postings, 6647 Tage bockaufbocThe real Insider

1
25.07.11 13:41
Wenn jemand diesen Namen verdient, dann wohl dieser nekro.Vielen Dank für die Info's

Seite: < 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... 991  >  
   Antwort einfügen - nach oben