Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 328 von 983 Neuester Beitrag: 21.02.25 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 14:50 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.569 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 22:53 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 6.301.821 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.255 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 326 | 327 | | 329 | 330 | ... 983 > |
steigt....
750.000 stck Saxo Orders erscheinen nicht im OB
ich werde nochmal bei der Saxo nachhaken
@Axel
erscheinen deine?
kannst du morgen das OB nochmal posten.
danke
http://bigcharts.marketwatch.com/charts/...p;width=720&mocktick=1
2 gaps auf gleicher höhe = markante kurswende im bereich 200er ema!
in zwei Wochen 1,25€
das island ist nämlich einem klaren Trend ein klares Signal und entfaltet sehr kurzfristig seine Wirkung!
17 March 2011, 4:35 p.m.
By Kitco News
http://www.kitco.com/
(Kitco News) -- Weakness in industrial metals, due to worries about turmoil in the Middle East-North African region and Japan’s earthquake, represents a “buying opportunity,” says TD Securities. The immediate worry is that events will derail demand for commodities, says a report from Bart Melek, vice president and head of commodity strategy, rates and foreign-exchange research. However, he says, “failing a full-blown nuclear meltdown and a collapse in social order in Saudi Arabia, demand is unlikely to decline much. In fact demand for some metals like copper, aluminum, zinc, nickel and lead, which are used in reconstruction, should jump as Japan rebuilds.” In Japan, cars and machinery need to be replaced, and this could mean another 200,000 to 300,000 tons of copper demand from Japan over the next year. “This would likely pull this market into a deeper deficit in 2011 and 2012, helping prices,” Melek says. Also, a restart of car facilities and the need to replace vehicles in Japan means demand for palladium and platinum “would likely increase from current levels, precipitating a deficit in palladium and a tighter market in platinum.”
Ein mögliches Island-Reversal
Noch deutlicher wäre ein Gap Up, denn dann entstünde ein inverses Island-Reversal, das wiederum sehr bullish wäre. Das Kursziel dieser Umkehrformation liegt beim alten Hoch. Aber das alles sind zurzeit noch Spekulationen.
Chancen auf der Longseite. Die Frage ist, wie man sich verhält.
Da wir uns trotz allem mittel- und langfristig noch in einem starken Aufwärtstrend befinden, muss man eher Einstiegspunkte finden. Natürlich kann das schief gehen, nämlich dann, wenn das Störfeuer von geopolitischer Seite nicht nachlässt oder andere Belastungsfaktoren hinzu kommen. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist bei einer Analyse der Gesamtsituation trotz der ersten bearishen Signale noch höher, wenn Sie in Richtung des großen Trends traden.
Wir kennen schließlich die Börse: So hysterisch sie zunächst auf Ereignisse reagiert, so schnell kann sie sich auch an solche „gewöhnen”. Nur ist in solchen, von externen Einflüssen geprägten, Phasen wie aktuell schwer abzuschätzen, wann sie wie reagiert. Hier müssen wir nun von Tag zu Tag beobachten und analysieren. Längerfristige Prognosen machen keinen Sinn, da man die externen Einflussfaktoren in seine Prognosen einbeziehen müsste. Doch wer kann schon in den Kopf von Gaddafi sehen.
In general terms, The Island Reversal can be defined as a compact trading activity within a range of prices, separated from the move proceeding it; this separation is caused by an Exhaustion Gap and the subsequent move in the opposite direction occurs as a result of a Breakaway Gap.
[edit] Formation
Close scrutiny of Island Reversal formations shows that the Island Reversal consists of an Exhaustion Gap and the subsequent move is followed by a Breakaway Gap. Uncommonly, the Breakaway Gap that completes the Island is filled in a few days by a pull back as a result of the reaction. The Island Reversal can occur at the peak or the reverse of Head and Shoulders formations.
For example, assume that the price in a rising trend closes at its high of $84.00 and opens at $91.00 the following day and then does not fall below its opening. Near the end of the day, it moves up further and touches $97.00 but closes at $96.00 however. Observation thus shows a gap of $7.00 which is not filled. On the following day market price open at $94.00, touches high of $96.00 and closes at $90.00. A few days later or the very next day, market price opens at $84.00 and closes at $83.00, keeping itself below the area of $91.00 and $84.00. All the trading above $91.00 will appear on the Technical analysis chart to be isolated and is known as, "The Island Reversal."
[edit] Characteristics
- The occurrence of The Island Reversal is rather rare.
- It consists of a minor move.
- It is not, in itself of major significance.
- It can occur at the Top as well as at the Bottom.
- The Gaps at either end occur at almost the same price level.
- It has a compact trading activity that is separated from the subsequent move which is in the opposite direction.
- It is an extremely good indicator of a reversal of primary or intermediate trend.
- As soon as it appears, it indicates that an extreme change in the sentiment has occurred.
- High volume is expected in that compact trading area.
- The trading activity may last for only a single day or a couple of days. When this arrangement occurs for only a single day, it is known as One Day Reversal.
[edit] Caution
This can be compared with the scenario that on reaching an island, a boat will leave it immediately after unloading some of its load. This entire process is very rapid. A crew member engaged in trading onshore if left behind in the frenzy will be subject to mental stress on how to transport his bargained goods. Even if he manages to swim against the waves of worries and reaches the boat along with his purchases, he shall incur losses by damage to the items.
Hence, caution should be exercised in taking a step on the island at top level with a bullish attitude.
Freitag 18.03.2011, 10:41 Uhr London (BoerseGo.de) Der drei-Monats-Kontrakt auf Kupfer holt im frühen handel an der LME erst einmal etwas Luft. Im Verlauf gibt der Kontrakt auf 9.510 US-Dollar je Tonne ab. Dennoch wird das rote Metall die Woche wohl mit einem deutlichen Gewinn abschließen. In Shanghai hatte der Kupfer-Kontrakt die Gewinne des Vortages in London nachgeholt und war um drei Prozent gestiegen. In Shanghai wurden zuletzt 71.820 Yuan je Tonne bezahlt. Marktbeobachter sprechen von ersten Käufen von chinesischen Adressen. "Doch es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass wir neue Rekordhöhen erleben, denn je höher der Preis steigt, desto weniger wird gekauft", sagt Zhu Bin, von Nanhua Futures gegenüber Reuters.
Bilder von unserer Mine:
http://iancbooth.blogspot.com/2011/03/panguna-mine.html
Kundenberater Bank 1 schreibt mir: "Wir haben Auskunft von der Lagerstelle erhalten bezüglich Ihrer Anfrage. Es ist nicht möglich eine Eintrittskarte für Sie zu bestellen.
Eine Stimmrechtsausübung per Weisung ist möglich. Anmerkung:
Eine Stimmrechtsausübung per Weisung würde je Depot ca. 275 Euro kosten."
"Lagerstelle ist CHESS Australien"
Kundenberater Bank 2 schreibt mir:
"Solange die Papiere im Depot bei uns liegen, ist es nicht möglich über unsere Lagerstelle eine Eintrittskarte für Australien zu bestellen.
Wortlaut der Lagerstelle: "Es ist nicht möglich bei der Lagerstelle für diese HV eine Eintrittskarte zu bestellen".
Es gibt aber die Möglichkeit, eine Stimmrechtsweisung über unsere Lagerstelle zu erteilen. Diese Stimmrechtsweisung kostet 150 EUR Gebühren + fremde Gebühren (zur Zeit 39,50 EUR von
der Lagerstelle) + MwSt. Dazu benötigen wir den entsprechenden Auftrag bis spätestens zum 11.04.2011. Leider bekommen wir über die Lagerstelle keine Unterlagen, d.h. der Kunde müsste sich die informationen über die AG besorgen...."
Was soll ich jetzt machen, bzw. was macht Ihr da? Ihr kommt vermutlich auch in diese Situation, sobald Ihr Eure Stimmrechte anfordert.
Ich habe also beim Kauf der Aktien für was bezahlt, was nicht vollständig ist. Es fehlt die Komponente Stimmrecht und ich habe die Vermutung, dass mir hier nicht die Wahrheit gesagt wird. Beim googeln zum Thema Entstellen oder Unterdrückung wahrer Tatsachen bin ich auf das hier gestoßen:
"§ 263 StGB
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1.§gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2.§einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3.§eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4.§seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
5.§einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.
(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.
(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).
(7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt."
ich habe mich hier mal beteitigt, weil ich den eindruck hatte,dass hier ein hohes
niveau herscht. nach dem was ich die letzten 2 wochen gelesen habe,hab ich mich
wohl getäuscht !
breakthrough news !
die mekamui frühstücken mit semoso, alle, auch die hardliner der opposition wollen nun die miene.
Charttechnik
der kurs steigt in der Spitze um 30%.
Wie haben wieder einen schönen Chart mit island reversal.
und uns wieder alle lieb.
"Was macht es für einen Sinn sich um Stimmrechte zu bemühen, wenn der größte Aktionär sowieso die absolute Mehrheit hält?" - diese Frage stelle sich mir gar nicht, weil ich unabhängig von der Mehrheit, als Aktionär auch nur mit einer Stimme, Fragen an den Vorstand stellen kann, die sich u.U. erst im Laufe der HV ergeben, ich kann Anträge stellen, es kann erforderlich sein sich mit anderen Aktionären vor Ort im Laufe der HV auszutauschen. Dazu ist das Instrument der kostenpflichtigen Weisung, wie es mir angeboten wurde, mehr als untauglich. Zudem bezweifle ich, dass die Lagerstelle da tatsächlich jemanden hinschickt, der mich vertritt. Wäre aber interessant, was passiert, wenn ich Namen und Kontaktdaten von demjenigen anfordere, damit ich mich mit ihm vor Ort treffen kann. Ins Hotel werden sie mich ja wohl auch ohne Stimmrecht reinlassen:-)
Wäre interessant, ob irgend jemand von Euch seine Stimmrechte bekommt und dies dann hier posten würde. Es wäre schön, wenn möglichst viele von Euch versuchen würden Eintrittskarte/Stimmrecht anzufordern - dann hätten wir ein klareres Bild über die Situation. Und jeder der damit durchkommt würde so vermutlich Nachfrage am Markt schaffen. 2008 stieg der Kurs vor der HV um ca 50% an - eine Folge daraus, das Nekro und Bocandorra Ihre Stimmrechte angefordert hatten?
Übrigens: Verkauforders zu einem hohen Kurswert an der Börse Sydney ASX, Eintragung ins Aktienregister, Effektive Auslieferung der Aktien hätten vermutlich den selben Effekt der Nachfragesteigerung, wie die Eintrittskartenanforderung. Bisher hatte ich nur im Punkt VK in AU Teilerfolge - 15 - 30 - 100AUD gehen nicht, aber 5,97AUD. Werd mich hier weiter vortasten.
@ xxxraphaelxxx: Zu welchen Kurs hattest Du versucht in AUD Deine 750.000 zum Verkauf zu stellen?
Sollte es uns nicht gelingen die Stimmrechte ausgestellt zu bekommen so gibt uns das die Möglichkeit den Druck auf BCL zu erhöhen dafür zu sorgen dass auch Europäer ins Aktienregister eingetragen werden können.
http://www-uk.computershare.com/...=1&fla=1&cc=de&lang=de
Ggf. könnte der ESBC damit drohen die HV platzen zu lassen wenn unsere Rechte als Aktionäre verletzt werden.
Wenn jeder mitmacht könnte es dem ESBC sogar gelingen sich als 3 grösste Aktionärsgruppe mit einer 5% Sperrminirität zu etablieren welche bei weitreichenden Entscheidungen ein Vetorecht hätte.Ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei evtl. JV,KE, etc. ;-))))
zu diesen preisen will ich meine orders nicht einstellen.
die online gültigen orders werden über nacht auch immer aus dem OB genommen.
ich hatte damals online weiter einstellen können (50%) (bei der ersten aktion vor ca.2 Monaten), diese sind aber im OB nicht erschienen.
ich habe es schon früher geschrieben, hier nochmal:
meiner meinung nach kam der kursverfall auch zustande, weil saxo
1. die Margin auf BOC cfd ver2,5 x hat.
2. gleichzeitig wurden aktien nur noch mit 50% statt 75% beliehen.
3. das CFD stückelimit von 100.000 stck auf 20.000 stck pro account reduziert.
4. parallel japan und boc kursrückgänge,
da kann die margin schon mal knapp werden...
dass da einige verkauft haben, ist doch eigentlich klar...