Aurelius
Seite 748 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.403.858 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.792 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 746 | 747 | | 749 | 750 | ... 762 > |
Er kann die Aurelius langsam ausbluten lassen , bis kein operatives Geschäft vorhanden ist, das Cash mit Gewinn- oder Verlustverschiebungen klein machen und dann kommt ein Angebot und viele werden entnervt es annehmen. Natürlich nur ein Szenario.
- Die Umsätze sind lächerlich gering
- Das ARP ist offensichtlich noch nicht gestartet. Wenn es startet, sollte es positve Kurauswirkungen haben
- Die SdK bleibt am Ball
- Weitere aktionärsfeindliche Manöver wird sich das Unternehmen eher klemmen, um juristisch nicht noch angreifbarer zu werden.
Die Voraussetzungen für einen höheren Kurs könnten schlechter sein.
AEO ausbluten lassen, sieht man jetzt schon im operativen Geschäft, und die guten Mitarbeiter der Task Force in die Aurelius Wagniskapital einzugliedern.
Dann hat sich das auch mit dem hohen NAV erledigt.
Hier hilft nur noch mit harten Bandagen seitens der SDK zu kämpfen als einen Softkurs zu fahren.
Wenn die SDK die größeren Aktionäre auf seine Seite gezogen hat, bin ich gespannt wie Aurelius hier weiter voran kommen will.
Bleibt ja eigentlich nur "shorten".
Ansonsten stimme ich den Beiträgen hier zu - die SdK muss nun konkret werden. Ich glaube, man hat noch nicht ganz verstanden, was hier gespielt wird. Jetzt hat man genug Säbel gerasselt (Sonderprüfung etc.), aber es gibt keinen sichtbaren Erfolg. Markus zieht sein Ding durch.
Ich habe neulich versucht, mich bei Aurelius auf eine Job-Anzeige zu bewerben und explizit gesagt, dass ich mich nur für die Equity Opportunities interessiere. Man hat mir dann einen Link zur Wachstumkapital gesendet und meinte "man würde schauen, zu welcher Aurelius Gesellschaft mein Profil am besten passen würde".
Um es kurz zu machen: Nächste Woche geht die Strafanzeige an das Aurelius Management raus. Damit meine ich das angestellte Aurelius Management, welches ausschliesslich der Equity Opportunities verpflichtet ist.
Und ich denke nicht, dass Aurelius das aussitzt, dafür sind sie schon zu weit gegangen und auch die scheinbar unseriösen Nummern schnüren den Handlungsspielraum ein.
Andererseits weiß keiner genau welcher Fonds, GmbH o.ä. noch größere Positionen an Aurelius hält.
Hier mal aufgeführt welche Hürden der Aktionär für eine Sonderprüfung nehmen muss, dabei obliegt es natürlich dem Aktionär dann selbst dem Management den entstandenen Schaden für die Gesellschaft nachzuweisen. Eine wahrscheinlich schier unlösbare Aufgabe ......leider
Antrag auf Sonderprüfung bei Gericht - Aktionäre, Minderheitsaktionäre
Lehnt die Hauptversammlung die Bestellung eines Sonderprüfers ab, können einzelne Aktionäre die Bestellung eines Prüfers bei Gericht beantragen. Die Voraussetzungen hierfür sind:
Antrag von Aktionären, die den hundertsten Teil des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von 100.000 EUR auf sich vereinen können
Aktienbesitz der Antragsteller mindestens 3 Monate
Verdacht einer schweren Pflichtverletzung von Vorstand und Aufsichtsrat
1) Zuständiges Finanzamt ansprechen, dass die Eigentümer der AEO hier unangemessen bewertet Leistungen für Dritte erbringen, schlimmsten Falls sogar kostenfrei.
Dadurch wird der Gewinn zu niedrig ausgewiesen und natürlich dann auch zu gering versteuert.
2) Diese Leistungen fließen anderen Gesellschaften zu, welche gem. Transparenzregister am Ende zu Dirk Markus fließen. Da dieser Hauptaktionär ist, sind diese Leistungen aus 1. verdeckte Gewinnausschüttungen, welcher dieser eigentlich bei sich zur Versteuerung angeben und persönlich versteuern müsste.
3) Im Umkehrschluss müssten die Minderheitsaktionäre eine Selbstanzeige beim Finanzamt machen, gepaart mit einer Strafanzeige, dass zwar die Eigentümer unversteuerte "Gewinne" aus der AEO entnommen haben, aber eben nicht alle Aktionäre. Die Aktionäre, welche nämlich nicht profitiert haben, wurden vom Management "betrogen", weil sie über diese verdeckten Ausschüttungen nicht korrekt informiert wurden.
So sollte sich eine Betriebsprüfung auslösen lassen. Ohne die Strafanzeige werden wir wohl das Ergebnis dieses Prüfungsberichts oder auch ggf. vorherige Prüfungsberichte nicht zu Gesicht bekommen. Diese Frage hätten wir vor der Entlastung des Managements und des Aufsichtsrat stellen müssen.
1) Gab es Betriebsprüfungen wo verdeckte Gewinnausschüttungen oder unangemessene Verrechnungspreise zu Dritten oder konzernintern aufgedeckt wurden. Bitte die genauen Angaben des Prüfungsbericht samt Werten veröffentlichen. ;-(
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an Aurelius.
Gerne können Sie Ihre Bewerbung unter diesen Link ergänzen:
M&A / Business Development Manager (m/w/d) – AURELIUS (aurelius-group.com)
Falls Ihr Profil besser zu einer anderen Stelle innerhalb der Aurelius Group passt, würden wir Ihre Bewerbung entsprechend umleiten.
Ich denke vielmehr, dass die AEO langsam ausgeblutet wird oder zumindest nur noch verwaltet wird. Neue Mitarbeiter will man ja offensichtlich eher nicht mehr haben.
Das die AEO Mitarbeiter dich Guten Gewissens an die Wachstum vermitteln, spricht dafür, dass diese im Markus - Konzern an einem Strang ziehen, da stehen die Interessen der AEO nach. Und das schadet den Aktionären.
Hanseyachts ist doch eine der Beteiligungen von Aurelius, die in letzter Zeit nicht so gut gelaufen sind. Das Unternehmen scheint sich langsam etwas zu erholen. Keine Ahnung, ob as zu dem gestrigen Kursanstieg bei Aurelius beigetragen hat.
Bei mir können sie da kange warten.
Vielleicht läuft das ARP auch schon im Hintergrund, denn Mitteilungspflichren dbzgl. gibt es für Aurelius nicht mehr, oder liege ich da falsch? Aber das glaube ich ehrlich gesagt eher nicht.