Aurelius
Seite 745 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.404.657 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.591 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 743 | 744 | | 746 | 747 | ... 762 > |
https://aurelius-group.com/equity-opportunities/...uf-eigener-aktien/
Das wird zurück gefordert werden zu 100%
Der Börse scheint es zu gefallen, wenn man sich den heutigen Kursverlauf anschaut
- die Gesellschaft wurde ermächtigt, die Aktien zu erwerben und einzuziehen; nicht, sie an Nahestehende Dritte zu verkaufen;
- weiter muss man sich genauer die Ausgestaltung der juristischen Person Aurelius anschauen; aber aus meiner Perspektive hat Herr Täubl nicht dem Konzern zu dienen, sondern der gelisteten Aurelius Gesellschaft. Absprachen mit anderen Aurelius Gesellschaften sind aus meiner Sicht zivil- und strafrechtlich relevant;
- ich bin mir ziemlich sicher, dass man strafrechtlich und zivilrechtlich etwas finden würde; wenn die SDK nichts weiter übernimmt, würde ich selbst schauen, was man machen kann;
Auf der einen Seite ist es gut, dass Markus und Konsorten die Aktien wohl zu 17 EUR für interessant zur Übernahme finden. Auf der anderen Seite läuft die Zeit gegen die Aktionäre. In der aktuellen Situation werden Werte sicher nicht in der börsenkotierten Gesellschaft gebündelt, sondern diese vielmehr langsam ausgeblutet.
Also langsam wird das Theater bei Aurelius kriminell. Befinden wir uns jetzt schon auf dem türkischen Basar wo gefeilscht wird?
Dieses Vorgehen war juristisch einwandfrei. Gleichwohl hat der geschäftsführende Komplementär der AEO nunmehr mit der Käuferin vereinbart, den Preis pro Aktie für das verkaufte Aktienpaket auf EUR 16,92 anzuheben. Dieser neue Preis entspricht dem Durchschnittswert aller bisher im Jahr 2023 durch die AEO zurückgekauften Aktien und liegt damit über dem Aktienkurs zum Zeitpunkt der Transaktion (damals EUR 13,32). Die Käuferin hat zugesagt, den hieraus entstehenden Kaufpreisnachschlag von ca. EUR 4,2 Mio. EUR in den kommenden Tagen an die AEO zu leisten.
Ohne die trotzdem gute Arbeit der SDK wäre dieser Deal weitestgehend unbemerkt geblieben.
Für mich auch eindeutig der Hinweis darauf, dass hier wirklich hinter der Fassade Aurelius noch ganz andere Dinge gelaufen sind, siehe auch die Beratungshonorare.
Unwissenheit Schütz nicht Vorstrafe und Betrug ist es ja gewesen