Aurelius
Denke (hoffe) aber auch dass sich das alles wieder erholt und wenn die Dividende bleibt is erstmal alles Tutti
Land
Deutschland
Letzte Dividende
1,50 EUR
Dividendenrendite
7,25 %
Dividendentermin
22.06.2022
Außerdem gabs bei mir heute morgen ein leckeres Käsebrot und ne Tasse Kaffee. Später geh ich noch ne Runde mim Hund raus; ist ein Dacke-Schäferhund-Mischling mit ner Lactoseintolleranz. Hat aber trotzdem ganz weiches Fell und ne feuchte Nase!
Achja und falls es euch interessiert, ich bügle IMMER mit destiliertem Wasser. Ist einfach besser für das Bügeleisen und gibt dann auch keine unschönen Flecken auf meinen Unterhosen. (Die kaufe ich übrigens immer bei H&M, weil die Verkäuferin dort so nett ist)
Hat noch jemand andere interessante Infos, die er hier mal reinstellen möchte??
Wurden ich schon enteignet, oder warum bin ich kein Aktionär mehr von Aurelius?
Aber gut zu wissen, dass hier nur Aktionäre interessante Informationen austauschen dürfen...
schaut euch das PDF weiter oben zur Firmenstruktur an KGaA . Dann sollten einigen die Augen aufgehen.
Selbst wenn Rückzug von der Börse bleibe ich eben Aktionär mit allen Rechten und das zu diesem Schnäppchenpreis.
Meine Prognose : wir stehen schneller wieder über 20€ als alle glauben
dpa-AFX: AKTIE IM FOKUS: Aurelius verunsichert - Stabilisierungsversuch nach Kursrutsch
FRANKFURT (dpa-AFX) - Für die Anleger von Aurelius läuft die
Börsenwoche bisher denkbar schlecht. Mit der Ankündigung, einen Segmentwechsel
vornehmen zu wollen und die Aktien künftig nur noch im einfachen statt im
qualifizierten Freiverkehr notieren zu lassen, sorgte das Management zum
Wochenauftakt für erhebliche Verunsicherung am Markt. Am Donnerstag unternahmen
die Papiere nun einen Stabilisierungsversuch mit zuletzt plus 3,5 Prozent auf
13,74 Euro, nachdem sie seit Montag um bis zu 40 Prozent eingebrochen waren.
Damit war der im März 2020 markierte tiefste Stand seit 2012 näher gekommen.
Die Rechte der Aktionäre aus den Aktien blieben bei einem Segmentwechsel
gewahrt, hieß es vom Unternehmen. Doch da waren sich die Anleger offenbar nicht
so sicher. Analystin Marie-Therese Grübner von Hauck Aufhäuser Investment
Banking schrieb bereits am Vortag in einer Studie, dass ein solcher Schritt
deutlich weniger Transparenz und Offenlegungspflichten bedeuten würde und den
Weg ebnen könnte für einen vollständigen Rückzug von der Börse.
Laut Aurelius besteht für die Gesellschaft kein Bedarf mehr, die
Finanzierungsmöglichkeiten des qualifizierten Freiverkehrs zur Beschaffung von
Eigenkapital zu nutzen. Gleichzeitig sei der finanzielle und regulatorische
Aufwand, den die Notierung in diesem Segment mit sich bringe und der teils auch
zu Nachteilen im Tagesgeschäft führe, in den letzten Jahren erheblich
angestiegen, so die weitere Begründung für den angestrebten Segmentwechsel.
Vor allem der erstgenannte Grund weist laut Expertin Grübner auf einen
denkbaren Börsenrückzug hin, zumal Aurelius den Fokus mittlerweile klar auf
Privatmarktfinanzierung gelegt habe. Für Investoren sei ein Segmentwechsel
definitiv eine schlechte Nachricht. Sobald die Aktien im einfachen Freiverkehr
handelten, würde ein vollständiges Delisting auch kein Übernahmeangebot zur
Folge haben und könnte schlichtweg über die Genehmigung des Aufsichtsrats und
des Vorstands vollzogen werden, so Grübner weiter. Das Risiko des Delistings
würde die Aktie für die Mehrheit der institutionellen Investoren uninvestierbar
machen.
Die Shorties bekommen allerdings ein Problem, die müssen nämlich liefern
https://www.capital.de/geld-versicherungen/...ploetzlich-verschwinden:
"In der Regel werden Aktien nach einem Delisting noch im Freiverkehr gehandelt, oft an einer Regionalbörse [was bei der aktie von AURELIUS EQUITY OPPORTUNITIES SE & CO. KGAA schon bisher der fall ist !]. Im Fall von Rocket Internet passiert das etwa im Freiverkehr der Börse Hamburg. In der Folge sind es nicht mehr die Märkte, die die Aktienpreise bilden, sondern die Großaktionäre. Zudem lassen sich unnotierte Aktien im freien Handel deutlich schlechter verkaufen. In seltenen Fällen werden Aktien auch aus dem Freihandel entfernt.
Damit sich das Festhalten an einer Aktie am Ende womöglich doch noch rentiert, brauchen Anleger einen langen Atem. Aktionäre können zum Beispiel auf einen späteren Squeeze-out spekulieren, sagt Kurz. Sind 95 Prozent der Anteile wieder in Eigenbesitz des Unternehmens, darf dieses mit einem sogenannten Squeeze-out übriggebliebene Aktionäre endgültig herausdrängen. Dafür gibt es jedoch klare gesetzliche Regeln: Anteilseigner haben dann zum Beispiel das Recht, die angebotene Abfindung juristisch anzufechten. Es kann auch passieren, dass der Vorstand den letzten verbliebenen Anlegern später ein besseres Angebot macht als beim Delisting. Im Fall Osram hat AMS sein Angebot an die Aktionäre bisher dreimal erhöht."
es sind nur (in klammern netto-leerverkaufsposition):
- Citadel Advisors LLC (0,59 %)
- BNP PARIBAS SA (0,67 %)
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/to_nlp_start
Aurelius muss sie Wahrheitsgemäß beantworten!
Wir haben Rechte!
Ich bitte alle den eine E-Mail mit eurem Fragen zu schicken und auch, wenn angefallen, die Verluste zu nennen.
E-Mail:
investor@aureliusinvest.de
sage und schreibe 5 Euro verloren hat.
Kannst du vergleichen mit den Stimmberechtigten Aktien von Porsche. Die sind auch nirgends handelbare, trotzdem bekommt die Porsche Familie jedes Jahr die Dividende und entscheidet bei der HV mit.
Ich hoffe, dass die Aktie bald explodiert und die Typen bei Kursen über 16 oder 17 kaufen müssen.
- BNP PARIBAS SA (0,67 %) 30.05.2018 !!!
beim Bundesanzeiger ist nur EIN aktueller Leerverkauf zu finden
Mit Aktienrückkäufen oder Insidertrades würden sie sich schon sehr der Kursmanipulation verdächtig machen...
Citadel Advisors LLCMiami, FLMitteilung von Netto-LeerverkaufspositionenZu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaAISIN: DE000A0JK2A8Datum der Position: 18.01.2023Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,59 %