Aurelius
Außerdem würde uns Aurelius Glücklicher, mit so einem ARP, machen da das Unternehmen Wertvoller wird!:)
Im Moment sieht das gar nicht so unwahrscheinlich aus falls es sich weiterhin seitwärts bewegt.
Und wäre ein Kurs niedrig, dann hätte dies Gründe, die eine solch hohe Dividendenzahlung nicht ermöglichen würde.
Möglich wäre das Szenario evtl mittels Gegenvorschlag auf der HV der überraschenderweise angenommen werden würde.
Weiter gesponnen... wenn noch etwa 386 Millionen auf dem Konto sind und man diese quasi morgen ausschütten könnte, wäre Aurelius fast mit Null (ca 50ct) bewertet - selbst wenn man berücksichtigt dass das ziemlich dumm wäre und die Verschuldung usw stark steigen sollte zeigt das doch, dass die Unterbewertung bzw das Misstrauen der Anleger extrem ist. Ich glaube der Kurs würde kurz darauf trotzdem stark steigen.
Hätte Aurelius zur letzten HV ordentlich ausgeschüttet und stünde der Kurs entsprechend noch niedriger als jetzt, d.h. würde ich mit der Aktie nur die Beteiligungen und nicht so viel Cash mit kaufen wäre ein Nachkauf interessanter.
Was sagt das aus? Dass ich glaube dass das Geld zzt in den Beteiligungen verbrannt werden könnte.
Das Misstrauen kann nur mit einem großen Exit mit Aussicht auf starke Dividende abgebaut werden. Weitere Nachrichten über Zukäufe oder strategische Teilverkäufe werden den Kurs weiter drücken.
https://www.finanznachrichten.de/...-halbjahreszahlen-deutsch-016.htm
https://www.finanznachrichten.de/...ur-und-der-kurs-14-00-eur-617.htm
Bitte lass solchen Spam.. Das bringt niemanden weiter. Freu dich lieber darüber wenn du einen guten Deal gemacht hast, aber hier um Forum ist das ziemlich uninteressant.
1.1.-30.6.2019 | 1.1.-30.6.2020 | |
Mio | Mio | |
EBITDA Gesamtkonzern | 53,8 | 258,0 |
./. negative Unterschiedsbeträge aus der Kapitalkonsolidierung ("bargain purchase") | 0,0 | -145,0 |
zzgl. Restrukturierungs- und Einmalaufwendungen | 42,0 | 44,4 |
./. Ergebnis aus Unternehmensverkäufen | 6,8 | -82,1 |
= EBITDA Gesamtkonzern operativ | 102,6 | 75,3 |
Na ja, ich mag das wenn Aurelius schönen Profit macht!
Dividende wird wohl auch wieder Sprudeln!
An alle fröhlichen Profit! :)