Aurelius
Die eine bei 14 Euro die andere bei 11 Euro erworben.
Da lohnt es sich schon bei einem Kurs von 18 Euro.
Bei fallenden Kurs steigt man wieder günstiger ein und wiederholt das Spiel.
Döring, Roesing und Markus.
Wobei bei letztere das wahrscheinlich ein Tausch oder Wechsel war.
Die wurden nicht über den Aktienmarkt gekauft.
Aber alleine so eine Aktion zeigt mal wieder wie sich die Herrschaften das Geld hin und her schieben, sich selbst bereichern und den Aktionären nichts gönnen wollen.
Kapitalisten eben.
Was kümmert die die Aktionäre..
Das lässt sich sicherlich auch hebeln, also einen Call mit 8 als Basis. Nicht das ob entscheidet sondern nur noch das wann.....
euer Audioman
PS: Ich bin bei Aurelius rein, wg der Dividendenrendite. Ich hatte damals gehofft, dass die 2-3 dennoch gezahlt werden.
Was wir hier sehen, ist ein privater Familienclub, der von Ehemännern, Ehefrauen, Schwestern, Schwägerinnen und Freunden besucht wird. "Lotus" ist vielleicht der Au-pair-Kinder aus Japan.
Anmerkung: Letztes Jahr um diese Zeit war Aurelius mit ein paar tausend Anteilen meine größte Position. Heute sind es weniger als 500. In einigen Monaten wird es Null sein.
Donnerstag ist die HV. Zum Glück für den Vorstand nur virtuell und nicht real, denn sonst müssten die sich so einiges anhören. Trotzdem scheint es denen egal zu sein, was der Kleinanleger denkt. Die bewegen sich in anderen Sphären.
Ich war in guten und in schlechten Zeiten in Aurelius investiert geblieben, weil:
- Mir gefiel das Geschäftsmodell und ich vertraute dem Management.
Seit 2019 bin ich auf dem Weg, meine Position auf Null zu reduzieren, weil:
- Mir gefällt das Geschäftsmodell, aber ich vertraue dem Management nicht.
(Online-Übersetzung aus dem Englischen)
1) Immer weniger Informationen (Zahlen) zu den Ausgängen.
2) Mehr und mehr Beteiligung von Freunden und Verwandten (siehe den Brief der SdK).
3) Der angebliche Beratervertrag mit / Zahlung an bestimmte Personen.
Aufgrund dieser Tatsachen und Behauptungen verlor ich das Vertrauen in die Leitung und beschloss, meine Stelle zu liquidieren.
(Online-Übersetzung aus dem Englischen)
Zu 2) Wenn Verwandte und Freunde sich nun mit beteiligen, die vermutlich schon mehr wissen könnten, ist das doch eher ein positives Zeichen, ich würde meinen Freunden nicht empfehlen, in ein insolventes Unternehmen zu investieren, schon gar nicht, wenn es mein eigenes ist!
3) Verstehe ich gar nicht
zu 3.: man sollte einfach die Bilanz nach Kosten untersuchen und sehen, wer/was bekommt. und prüfen, ob diese Kosten Marktgerecht sind (es geht um ext. Berater)
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.23 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 06.01.23 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Die Unzufriedenheit der noch verbliebenen Aktionäre, da die Aktie ein Rohrkrepierer ist, wird sich der Vorstand somit nicht persönlich anhören müssen.
Die Dividende kann man sich, trotz des Alibi-Antrags der Aktionärsvereinigung, abschminken können.
Das eingesparte Geld dürfte dann zur Finanzierung der üppigen Gehälter und Bezahlen der unzähligen externen Berater, verwendet werden.