Aurelius
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.20 13:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Ich habe die "Eintrittskarten" bestellt und die Zugangsdaten kamen Anfang Juni (Comdirect)
Du solltest aber trotzdem etwas in deiner Inbox finden
Vllt. sind Bratwortsch und Albino ja beim Billigbroker Degiro, die leiteten sowas bislang nicht weiter oder informierten sonst wie die Aktionäre.
Verfolge mittlerweile viele deiner Beiträge bei wirecard und aurelius.
Sind bei mir auch beides große Positionen.
Da wird morgen ja ein wichtiger Börsentag.
Morgen wirecard Testat und Aurelius HV.
Bin gespannt wie morgen Abend das Fazit sein wird.
Aber natürlich, wenn alle einen Brief bekommen, nur man selbst nicht, dann muss es am Absender liegen, da der garantiert ausgerechnet einen selbst nicht einladen möchte und nicht an der Post...
Kann aber auch daran liegen, dass die Bank diese im elektronischen Postfach hinterlegt hat.
Da habe ich leider nicht immer Zeit nach zu schauen.
Ich bin aber auch sehr gespannt was die HV an neue Infos bringt und wenn ja ob sich das positiv auf den Kurs auswirkt.
Heute Abend sind wir schlauer.
Moderation
Vllt. ein paar weitere Einblicke, wie Corona einzelne Töchter betraf und einige Anmerkungen dazu, wie sich der PE/M&A-Markt aktuell zeigt; aber ansonsten wird man nicht viel erfahren können, weil nicht Gegenstand einer HV.
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.20 11:29
Zeitpunkt: 06.07.20 11:29
also Mehrwert 0
es waren nur ca. 5 Millionen Aktien vetreten.. von 31 Millionen also weniger als 20%.... also die Beteiligung von Vorstände und Aufsichtsräte halt sich in Grenzen, falls überhaupt vorhanden.. wieder gab es keine Angaben dazu.
Wandlungsanleihe wird mit Cash bedient. Keine Überraschung aber ich bin gespannt, ob eine weitere Anleihe folgt.. weil eben ganz viel Liquidität abfließt...
das Wichtigste, was ich mitgenommen habe war, dass 2020 sehr wahrscheinlich kein Exit geben wird aber man zuversichtlich sei im 2021 Exit einzufahren.
meine kleine Position bei Wirecard habe ich schon glatt gestellt und meine mittlerweile kleine Aurelius Position behalte ich noch.... weil eben viel schon eingeprisen sein sollte....
was für ein Tag....
Alle anderen Aspekte waren erwartbar und begründen die Fortdauer der Seitwärtsphase.
Die HJ-Zahlen sind ohnehin interessanter und relevanter.
Die anwesenden 18,32% des Grundkapitals sind ja lediglich die maximal bei einem zur Abstimmung stehenden Punkt abgegebenen Stimmen. Rein theoretisch könnte somit ja bspw. auch 50% des Grundkapitals bei der HV anwesend gewesen sein können, sich lediglich jedoch nicht geäußert haben.
Gerade, wenn ich nicht möchte, dass die Höhe meiner Beteiligung bekannt sein soll, welche Gründe auch immer dafür sprechen mögen, und ich unterstelle, dass ich einen signifikanten Anteil habe, wäre es ja eher unglücklich von mir, wenn ich bei allen Punkten, bei denen ich abstimmen darf, voll abstimme, auch wenn das Ergebnis vorher schon klar sein dürfte, die beispielhafte mathematische Leistung, "es gab immer ungefähr 15 Mio gültige abgegebene Stimmen, nur bei dem Punkt, an dem er nicht abstimmen durfte, da gab es lediglich 6 Mio abgegebene Stimmen, er hat wahrscheinlich um die 9 Mio Stimmen" sollten doch einige Menschen sonst vollbringen können, ich würde mich somit ungezwungen offenbaren.
Hatte vor einiger Zeit in einem forum darauf hingewiesen, dass die höchsten Gewinne am Brände der Legalität liegen. Der Beitrag wurde durch mods entfernt. Es stimmt aber.
Nur meine Meinung.