Aurelius
Bei Seifen usw muss Mann nehmen was gibt
Klebe Bänder das gleiche
Schutzhandschuhe und Schutzbrillen fast weg
Neu im Sortiment Plexiglas
Und alles erscheint sehr kurz gedacht, bspw. deine Schüler, bei denen du davon ausgehst, das viel mehr kopiert wird:
Der Unterricht findet immer mehr digital statt, auch in der Grundschule. Anstatt das Arbeitsblätter in der Schule verteilt und bearbeitet werden, wird das Arbeitsplatz nun online am PC bearbeitet. Hier ist viel weniger Papier notwendig, zumal ich bezweifel, dass die SuS dort bestellen würden.
Insgesamt wird aktuell viel weniger investiert, welche Firma investiert denn aktuell in neue Büroausstattung? Lediglich für die Ausrüstung vom HomeOffice (neue Monitore, Laptops etc) könnte ein Sprung möglich sein.
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...s-spuerbar/?newsID=1331057
Mich interessiert eigentlich nur der Cash-Bestand und der liegt (trotz laufendem ARP) bei 385,6 Mio. EUR per 31.03.2020. Die NAV-Berechnung wird sicher nochmal adjustiert werden, wenn der Ausblick für 2020 besser möglich ist. Es ist aber schon mal schön zu sehen, dass wir ausreichend "Puffer" zum aktuellen Kurs haben.
12.05.20 08:52
aktiencheck.de
Grünwald (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Canada Pension Plan Investment Board erhöht Short-Position in Aktien der AURELIUS AG signifikant:
Die Shortseller des Hedgefonds Canada Pension Plan Investment Board haben ihre Leerverkauf-Aktivitäten in den Aktien der AURELIUS AG (ISIN: DE000A0JK2A8, WKN: A0JK2A, Ticker-Symbol: AR4) weiter ausgebaut.
Der Hedgefonds Canada Pension Plan Investment Board mit Sitz in Toronto, Ontario, Kanada, hat am 08.05.2020 seine Netto-Leerverkaufsposition von 0,66% auf 0,80% der Aktien der AURELIUS AG angehoben.
Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien von AURELIUS:
0,99% Kairos Partners SGR S.p.A. (03.04.2020)
0,80% Canada Pension Plan Investment Board (08.05.2020)
0,80% Voleon Capital Management LP (11.05.2020)
Insgesamt halten die Leerverkäufer der großen Hedgefonds derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von mindestens 2,59% der AURELIUS-Aktien. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht veröffentlichungspflichtig nicht berücksichtigt.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._gesteigert_Aktiennews-11298368
Das Umlaufvermögen wurde 2019 bei Aurelius mit 402 Mio angegeben, davon Forderungen und sonst. Vermögensgegenstände 226 Mio und liquide Mittel wie oben erwähnt 177 Mio.
Natürlich müsste man demgegenüber auch die kurzfr. Verbindlichkeiten berücksichtigen, es bringt ja nichts, wenn ich 500 Mio in der Kasse habe, dafür aber einen BMK i.H.v. 500 Mio in Anspruch genommen habe.
Bei 14,77
Hatte eigentlich ne Order bei 14,51 drin
Da waren noch 2knockoutcalls zum töten mit ca 25er Hebel
Ich weiß grad nicht wo noch welche sind und wieviel Geld dort investiert ist
Aber ich schätze jetzt gehts steil aufwärts
https://aureliusinvest.de/equity-opportunities/...urelius-se-co-kgaa/
Kann jetzt auf die Schnelle auch auf der HP nichts dazu finden, dass er eingesetzt werden soll, zum 12.05.2020 finde ich nur die Meldung zu Q1 und dort steht nichts dazu. Hast du einen Link für mich?
Ich würde einsteigen, hätte ich nicht mein ganzes Geld in BTC und IOTA angelegt
• Allein die liquiden Mittel von 385 Millionen € decken 12 Euro vom Kurs.
• selbst bei konservativer Bewertung (50% Abschlag auf den Q1 NAV) beträgt dieser etwa 16€
Jetzt stehen wir bei 14 statt 28€
Hier kann man zeitnah seinen Einsatz verdoppeln
das ist der unterschied zwischen Theorie und Praxis:
Fakt ist, dass der Kurs eben nicht steigt, sondern fällt. Es wird wohl eher noch ne ganze Weile dauern, bis die LV ihren Spaß dran verlieren..
Warum? Wegen den Externen Sonder Effekten:
1. Es gab die ungerechten Vorwürfe.
2. Es gibt die Corona Krise.
3. Es gibt die Angriffe seitens der Leerverkäufer.
4. Der ganze Markt hängt an den USA.
Aurelius : Das Modell hat Bestand!
Die Unternehmensleitung, was völlig Normal, ist keine zuverlässige Prognose für das laufende Jahr geben und wahrscheinlich auch nicht für 2021 und für 2020 kommuniziert das Unternehmen das auch so!
Das ARP wird schneller Abgeschlossen als geplant man nutzt das niedrige Kurs Niveau! Das spart ungefähr 13mio! Man wollte ja ursprünglich bis zu 30mio dafür aufwenden und bis zu 1mio Stücke kaufen. Das sollte ja der Bedienung der Wandelschuldverschreibung dienen.
Ich habe, hier, vor zirka 2 Monaten gepostet das ich von einem Kurs von zirka 30 Ausgehe was ungefähr dem zukünftigen NAV entspricht! Was jetzt auch so bestätigt wurde!
Ich erwarte weitere Zukäufe und zumindest für 2020 keine weiteren Verkäufe!
Das ist meine Meinung und keine Kaufempfehlung noch Verkaufsempfehlung!
Selbst wenn dass auf 25 oder so angepasst werden würde....
Hatte bei ca 33gekauft und bei 15,29 müsste ich werfen.
Glaub 7000 minus
Neues Geld organisiert und wieder rein
Weiter gehts