Aurelius

Seite 258 von 762
Neuester Beitrag: 18.11.24 10:56
Eröffnet am:18.09.06 20:23von: dagoduckAnzahl Beiträge:20.045
Neuester Beitrag:18.11.24 10:56von: Silbergrosche.Leser gesamt:8.492.374
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.405
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... 762  >  

251 Postings, 2790 Tage serious investorWas? Gotham mag das nicht.

02.05.17 10:41
"Den fairen Wert der Aktie sehe ich nicht oberhalb von 30 Euro".

Was?
30 Euro?
Gotham mag das nicht.
Gotham sagt, es ist 8,50-9,0 Eur.

Kommen Sie zu Yu-Yu Gothama in seinem Büro!

7211 Postings, 7511 Tage CrossboyMensch Fassbrause,

2
02.05.17 10:44
das sind ja bei 5 Aktien ÜBER 100 EURO Verlust!!

Was machst Du denn jetzt bloß...  

4868 Postings, 5275 Tage BirniDie Aufregung spricht für sich.

02.05.17 10:46
Wie bei Wirecard vor einem Jahr. Ich lasse lieber die Gewinne bei Wirecard weiter laufen und Steig in einigen Monaten evtl. bei Aurelius zu tieferen Kursen ein. Die Hektik wird noch Monate anhalten. Es wird noch einige billige Einstiegsmöglichkeitwn unter 40 geben.  

80 Postings, 2777 Tage AffeMitWaffeBirni,

2
02.05.17 10:47
wenn du dir der Zukunft so sicher bist, schick mir doch bitte die Lottozahlen nächster Woche per PN :)  

4868 Postings, 5275 Tage BirniDas ist meine Strategie

02.05.17 10:49
Und die basiert auf den Erfahrungen mit solchen Shortangriffen. Die dauern Monate und sind nicht nach ein paar Wochen vorbei. Da helfen fundamental gute Nachrichtwn wenig.  

1522 Postings, 4233 Tage Neuling_007Meine persönliche Aurelius Taktik

2
02.05.17 10:56

Falls Ihr nicht glaubt das Management alles Schwerverbrecher sind  würde ich:

• mit einer für eure Verhältnissen Vernünftigen Positionsgroße rein gehen

• Eventuell bereit sein in der Range von 35 bis 42 nochmals zu verbilligen
  • Dividenden kassieren
  • 1 oder 2 Jahre warten sich über +30% Rendite freuen. (falls es zu keinen Mega DAX/DOW Einbruch oder Korrektur kommt)

• Mein Stop Loss habe bei unter 28 Euro gesetzt (sollte also hoffentlich nie greiffen) 

Falls Ihr das Management für nicht glaubwürdig haltet oder keine -20% bis 30%  in eure Position psychologisch oder finanziell  kurzfristig verkraften könnt würde ich die Finger von dieser Aktie lassen.

81 Postings, 2761 Tage kannskaumglaubenalle in London?

02.05.17 11:08
Bei schneller Durchsicht habe ich kaum größere Order (>1000 Stück) gesehen. Liegt vielleicht auch daran, dass die großen Jungs alle in London sind und sich erst einmal die Präsentation anschauen.
Wäre interessant zu wissen, wann die stattfindet / stattfand...  

291 Postings, 2932 Tage 7seasNeulin, wenn ich deinen

02.05.17 11:10

291 Postings, 2932 Tage 7seasSorry guys, leider zu früh return gedrückt

02.05.17 11:14
stopp loss so anschaue, hältst Du ja einen Rückgang auf 30 oder sogar darunter auch für möglich. Finde ich hoch interessant.

Aber trotzdem schön, dass Ihr alle so bullish für die Aktie seid. Good luck.  

545 Postings, 4661 Tage Borsaci1971Alles Positiv

02.05.17 11:17
Angefangen in diesem Thread bis zu den Banken und Börsendiensten sind fast zu 99,90 % nur positive Nachrichten zu Aurelius zu hören. Vom Unternehmen kamen in letzter Zeit ja auch einige positive Ansätze (ARP, Insider Käufe, gute Geschäftszahlen etc.). Der Kurs kommt aber kaum vom Fleck. Was muss noch geschehen, damit der Kurs den Gegebenheiten entsprechend darauf reagiert oder was kann das Unternehmen denn noch dazu beitragen ?  

1522 Postings, 4233 Tage Neuling_007@ 7seas

02.05.17 11:21

Ja….falls zu einer Panik (z. B. Le Pen gewinnt die Wahl oder Wirtschaftseibruch) kommt …man kann leider heute Nichts ausschließen.  

92 Postings, 2979 Tage SwilliTaktik

02.05.17 11:21
Die HV ist am 10. August, 4€ Div. winken, da muß sich GH schon mächtig anstrengen den Druck aufrecht zu erhalten. Erfahrungsgemäß ist der Druck einer Heuschrecke bis ca. einem halben Jahr am stärksten, Aurelius wird nicht gleich 50 Mio. verballern, das wird ein gegenseitiges Belauern.
GH hat heute im 10000-Stückbereich bis 10:18   3x interveniert und den Kurs gedrückt, bei kleineren Zukäufen 100 bis 300 Stück) hat sich der Kurs immer wieder erholt.
Drum cool bleiben und unter 40€ immer wieder nachkaufen.  

545 Postings, 4661 Tage Borsaci1971@Swilli

02.05.17 11:24
Wo siehst du, dass GH heute 3x im 10.000´er Bereich interveniert hat ?  

92 Postings, 2979 Tage SwilliTaktik

02.05.17 11:29
Sorry, habe mich vertan, 21. Juni HV, 10. August Halbjahresergebnis !  

19 Postings, 2762 Tage kwitkaWarum die Aufregung?

02.05.17 11:32
ich kann ehrlich gesagt die ganze Aufregung im Forum nicht nachvollziehen. Gut, die Reaktion auf die eigentlich guten Zahlen (diese sind trotz der one off Effekte von Office Depot wirklich robust) fällt eher ernüchternd aus. Aber meint ihr wirklich, dass die heutige Reaktion etwas mit den Erwartungen im Vorfeld zu tun hat? Ich vermute, dass die meisten Verkäufe heute von den nervösen Kleinzockern stammen, denen der Kurs nicht schnell genug steigen kann. Man sollte an der Börse doch nicht gleich in Euphorie oder Depression verfallen (wie es anscheinend die meisten Forum-Leser tun). Die Zahlen sind gut, die Attacken von Gotham wenig begründet und auf Emotionen gebaut. Die Frage, die ich für mich nicht abschließend beantwortet habe, ob Aurelius mit einem Auf- oder Abschlag zum NAV gehandelt werden sollte, also ob "the whole is greater than the sum of its parts.”  

92 Postings, 2979 Tage SwilliBorsaci

1
02.05.17 11:38
Man sieht`s im Intradaykästchen auf Xetra  

385 Postings, 2775 Tage always_strive_and_.FAKTEN I

5
02.05.17 11:59
"Aurelius hatte Secop per Ende September 2016 mit einem NAV von 256 Mio. Euro ausgewiesen. Der heutige Verkaufspreis liegt offensichtlich unter dem damaligen Wert des NAV. Die beiden Werte sind allerdings nicht direkt vergleichbar, sagt Markus. In der Zwischenzeit kassierte Aurelius von der Tochtergesellschaft eine Gewinnausschüttung für das Jahr 2016, die zu einer Verringerung des damaligen NAV führt. Zudem wurden einige Gesellschaften der Secop-Gruppe nicht mitverkauft, sondern verbleiben im Konzern und gewisse Cash/Debt free-Klauseln im Verkaufsvertrag mit Nidec haben ebenfalls Auswirkungen auf den NAV. Berücksichtigen wir diese 3 Parameter, dann dürfte Markus Secop im Vergleich zum damaligen NAV-Wert mit einem Abschlag von weniger als 10 % verkauft haben. „Wir sprechen insgesamt von einem guten Wert. In der Summe haben wir in der Vergangenheit deutlich öfter über NAV als unter NAV verkauft.“

Aurelius wird ab und an als böse Heuschrecke bezeichnet. Secop wurde 2010 von der dänischen Sanfoss-Gruppe übernommen. Der heutige Geschäftsführer ist Mogens Søholm. Er hatte diese Position schon damals inne, bevor Aurelius bei Secop eingestiegen ist. Dass Søholm diese Position über die ganze Zeit behalten hat, spricht für Kontinuität in der Neuausrichtung der Gesellschaft.

In der Summe zeigt der Verkauf von Secop erneut, dass das Geschäft von Aurelius trotz der jüngsten Börsenturbulenzen intakt ist. Die Münchner agieren nunmehr seit mehr als 10 Jahren erfolgreich bei Käufen von Sanierungsfällen und späteren Verkäufen nach erfolgreicher Restrukturierung. Aufgrund des Verkaufs von Secop will Aurelius der kommenden Hauptversammlung eine Dividendenzahlung von 4 Euro pro Aktie vorschlagen. Aktionäre erhalten die Dividende 3 Tage nach der Hauptversammlung am 21. Juni 2017 auf ihrem Konto gutgeschrieben.

Die Auszahlung der recht hohen Dividende hat einen netten Nebeneffekt. Im Vorfeld von derartigen Ausschüttungen sind klassische Leerverkäufe in der Aktie sehr unangenehm. Shortseller sind im dem Fall die „Dividende“ short. Das führt im Regelfall zu Eindeckungen von Shortpositionen im Vorfeld von Hauptversammlungen. Optionsscheine oder Zertifikate, die auf fallende Kurse ausgerichtet sind, sind davon nicht betroffen, da die Emittenten die Dividende entsprechend in der Berechnung einpreisen. Ökonomisch machen jedoch auch Shortderivate vor solch einer Ausschüttung wenig Sinn – wenn man das Risiko eines geringen Dividendenabschlages als hoch einstuft."

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...eo-dirk-markus-gespraech  

385 Postings, 2775 Tage always_strive_and_.Fakten II

4
02.05.17 11:59
"Für den kommenden Dienstag hat Markus Investoren und Analysten zum Capital Markets Day nach London geladen. An dem Tag wird der CEO den Teilnehmern das Geschäftsmodell erneut im Detail erläutern und anhand von Beispielen aus eigenen Transaktionen aufzeigen, wie Aurelius kranke Firmen saniert. Zudem wird Markus die Zahlen für Q1 2017 mitbringen, die zunächst für den 11. Mai vorgesehen waren. Die Zahlen für das 1. Quartal 2017 dürften unserer Meinung nach stark ausfallen. Zu Beginn des Jahres 2017 wurde Office Depot Europa gekauft. Wie von uns Anfang Januar berichtet, wurde die schuldenfreie Firma für 1 Euro inklusive einer Kasse von rund 110 Mio. Euro erworben. Rund 150 Mio. Euro stehen zudem zur Finanzierung des Working Capitals zur Verfügung. 2017 rechnet Markus mit Sanierungsaufwendungen aus dieser Transaktion von ca. 30 Mio. Euro, die das EBITDA zunächst belasten. Aufgrund des Kaufpreises zu Nominal kann sich Aurelius 2017 über einen riesigen Effekt beim „bargain purchase“ freuen, der die Aufwendungen für die Restrukturierung mehr als eliminiert. Der positive Effekt für das EBITDA könnte sich auf bis zu 250 Mio. Euro belaufen, der das 1. Quartal massiv beeinflussen wird. Laut Markus entwickelt sich Office Depot bisher erfreulich. „Office Depot ist natürlich eine große Herausforderung. Wir sind in einer frühen Phase und liegen aber absolut im Plan. Im Q1 konnte die neue Gesellschaft bereits ein leicht positives EBITDA erzielen. Von einem nachhaltigen Turnaround, also positivem Q2 und Q3 will Markus aber noch nicht sprechen. „Office Depot soll im Gesamtjahr 2017 einen leicht positiven Beitrag zum operativen EBITDA leisten. Das ist unsere Vorgabe.“ Mittelfristig soll die Einheit operativ ein EBITDA von bis zu 80 Mio. Euro beitragen. Neben Office Depot entwickeln sich alle Konzerngesellschaften im Rahmen der Planung. „Wir haben keinen wirklich negativen Ausreißer nach unten. Unsere bereits entwickelten Gesellschaften erzielen gute Beiträge zum EBITDA.“ Secop erzielte 2016 ein normalisiertes EBITDA von gut 30 Mio. Euro. Auch wenn dieser Beitrag in 2017 aufgrund des Verkaufs entfällt, soll das operative EBITDA in 2017 gesteigert werden. Offensichtlich läuft das Geschäft der Töchter. Einschränkend ist zu erwähnen, dass diese Aussage aktuell gilt. Sollte Aurelius weitere Beteiligungen verkaufen, die zum operativen EBITDA beitragen, könnte sich diese Annahme verändern. Ziel ist, 2017 noch 2 bis 3 weitere Gesellschaften zu verkaufen. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in den nächsten Wochen oder Monaten entsprechende Verkäufe kommunizieren können“, sagt Markus. So ist zum Beispiel die IT-Gruppe Getronics sehr weit entwickelt, die ein EBITDA von mehr als 20 Mio. Euro einfährt. Insgesamt könnte Aurelius in 2017 neue Rekorde einfahren. Aufgrund der Effekte von Office Depot Europa wird Aurelius das berichtete EBITDA in diesem Jahr massiv steigern. Der bisherige Rekordwert aus 2015 lag bei 266 Mio. Euro. Auf der Kaufseite will Markus 2017 weitere Transaktionen verkünden. „Wir haben eine gute Deal-Pipeline. 2 Transaktionen haben wir schon gemacht. Mindestens 5 bis 7 sollen es in der Summe werden.“ Auf der Kaufseite setzt Aurelius weiter auf Konzernabspaltungen. „Solange es große Konzerne gibt, wird es immer wieder interessante Abspaltungen für uns geben.“ Nicht spannend für Aurelius sind Sanierungsfälle von Firmen mit hohen Schulden. Daher interessieren sich die Münchner auch weniger für die ganzen Buden, die sich Geld mit „Mittelstandsanleihen“ in den letzten Jahren organisiert haben. „Diese Art von Firmen sehen wir oft zweimal. Erstmals wenn sie strampeln, bevor sie sich über eine Anleihe Geld besorgen. Das 2. Mal dann in der Insolvenz.“

385 Postings, 2775 Tage always_strive_and_.Fakten Part III

3
02.05.17 12:00
"Die Story von Aurelius ist intakt. Der Erfolg der Firma wird, wie in der Vergangenheit schon, davon abhängen, ob Markus weiterhin ein gutes Händchen bei Käufen und späteren Verkäufen hat. Markus selbst ist davon überzeugt. In den nächsten Wochen werden eigene Aktien über das Rückkaufprogramm im Volumen von bis zu 50 Mio. Euro gekauft. Markus und sein Vorstandskollege Gert Purkert kauften jüngst für rund 10 Mio. Euro Aktien aus der eigenen Tasche. Ob an der Stelle weitere Käufe erfolgen, wollte uns Markus nicht verraten. „Ich stehe weiterhin voll zu Aurelius. Mein Kollege Purkert und ich sind weiterhin signifikant an Aurelius beteiligt.“ Etwas unglücklich waren in diesem Zusammenhang die Directors Dealings aus Dezember 2016. Damals wurde mitgeteilt, dass Markus und Purkert Aktien im Wert von kumuliert fast 170 Mio. Euro verkauft haben. Diese Pakete wurden allerdings nicht am Markt durch eine Bank breit platziert, wie das bei derartigen Transaktionen üblich ist. Es war damals also kein aktiver Verkauf von Aktien. Der Verkauf erfolgte an Vehikel, bei denen die beiden Vorstände oder deren Angehörige durchaus noch „benefical owner“ sein könnten. Sollten daraus allerdings Verkäufe erfolgen, würden diese keine weiteren Directors Dealings-Meldungen auslösen. Wir respektieren, dass Markus seine Beteiligungsverhältnisse nicht in der Öffentlichkeit diskutieren will. Aurelius ist im Freiverkehr notiert. Seit Sommer 2016 müssen auch diese Unternehmen aufgrund von MAR 17 Aktiengeschäfte von Organen publizieren. Hätten Markus und Purkert also plump kräftig Kasse machen wollen, hätten sie dies wohl eher vor diesem Zeitpunkt getan. Die Aktie von Aurelius dürfte zunächst volatil bleiben. Im Vorfeld des Capital Markets Day und der Hauptversammlung im Juni sehen wir bei Kursen um 45 Euro indes eher eine neue Kaufchance. Wir raten spekulativ zum Kauf. Stoppkurse empfehlen wir 10 bis 15 % unter Kaufkurs zu platzieren."

99 Postings, 2800 Tage Alles_klarJeder kein in nächster Zeit kein Geld

1
02.05.17 12:04
hier verdienen will soll einfach seine Shares abstoßen.

Das ist das beste was man (Frau) tun kan.

Dümmer geht nicht oder?

LoL  

1522 Postings, 4233 Tage Neuling_007Aurelius-Anschuldigungen: Die 2 Ungereimtheiten

1
02.05.17 12:11

4 Postings, 2761 Tage LongieGeduld....

2
02.05.17 12:11
.... der Kurs kommt schon noch in die Gänge, ich denke heute haben einige wegen den "Q1-Good News" abverkauft. Nach der Sitzung in London gibt es m.E. sicher eins/zwei neue seriöse  Kaufempfehlungen und dann wird (auch unterstützt vom ARP) der Kurs schon steigen. Evtl. wird der eine oder andere LV noch vor der Dividendenzahlung seine Position auflösen wollen, was dann den Kursanstieg beschleunigen sollte.

Also Geduld......

3074 Postings, 3304 Tage Vaiozok

02.05.17 12:22
Insgesamt sind die Zahlen doch genau das was man erwartet hat. Warum schreien hier denn dann viele auf?
Die Erläuterung seitns Markus zum Secop Verkauf liest sich gut, wie auch der weitere Ausblick.
Das hier Kleinanleger schuld sein sollen, dass der Kurs nicht höher steigt halte ich für schwachsinnig. Große Geldhäuser warten derzeit einfach weiter ab, was sich ergibt. Mit einen Rückfall durch einen erneuten Gothamangriff ist fast sicher zu rechnen. Die Frage ist nur wie stark dieser ausfällt oder ob mittlerweile Gotham ihre besten Karten bereits rausgelegt hat.

@always Warum machst du dir die unnötige Mühe und kopierst hier den ganzen Artikel rein. Ein einfacher Verweis mit den Link hätte auch gereicht, anstatt das Forum unnötig zu spamen...  

92 Postings, 2979 Tage SwilliFakten

02.05.17 12:22
Leider sitzen noch 6 weitere Heuschrecken dem Anleger im Genick:
der aggressivste Jericho Capital Asset M. vom 28.3. bis 9.4.  3,15% leerverkauft
Marschall Wallace LLP 0,87%
BG Master Fund 0,70%
Och-ZIFF M. Europe 0,61%
Highbridge Capital M. 0,50%
Coltane Asset M. 0,64%

Gesamt 6,4% leerverkauft
GH taucht in der Statistik Bundesanzeiger nicht auf!  

53 Postings, 3022 Tage manni0815Aurelius ARP

02.05.17 12:23
läuft eigentlich das 50Mio ARP schon?
Gab ja heute keine Übersicht der gekauften Stücke  

Seite: < 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... 762  >  
   Antwort einfügen - nach oben