Aurelius
Zudem haben die Vorstände kräftig eingekauft, was klar für die Aktie spricht, das Aktienrückkaufprogramm wird die Aktie weiter massiv nach oben treiben.
Schon am 3. Mai erwarte ich nach der Konferenz einen kräftigen Schub, zumal noch ca. 3 % der Aktien aus shortverkäufen zurückgekauft werden müssen.
Die Aktie ist mE klar unterbewertet. Wirecard würde auch nach unten geprügelt, jetzt stehen sie deutlich über dem Niveau vor den Angriffen.....
Das würde bei Aurelius Kurse um die 65 - 70 Euro bedeuten und das Potential wäre immer noch nicht ausgeschöpft.
Good Luck.
wie es geht, zeigt TraderFox-Chef Simon Betschinger auf https://www.youtube.com/watch?v=Q2HEUl0xTUo
Markus hat für 100 Millionen+ verkauft und vorgestern für 5 Mio gekauft.
Wie schon geschrieben ist das für mich mehr eine symbolische Geste an die, die es als Zeichen brauchen um die Aktie zu kaufen.
Mir war und ist es völlig wurscht wieviel er kauft und besitzt, ich bin und bleibe investiert.
Da finde ich die Qualität der Beiträge besser (einige User hier deutlich ausgenommen). Hier haben mittlerweile die Zocker übernommen und diejenigen die 5 Minuten Updates des Kurses posten.
Infos zu Bilanzierungen muss ich mir auch per Google suchen.
Zur Diskussion der Bilanzierung und meine Rückschlüsse:
- ich finde es bleibt festzuhalten, dass egal ob nach HGB oder IFRS über mehrere Jahre bilanziert am Ende die Summe gleich bleibt. Das zeigt der Beitrag auch schön deutlich. Ich finde es zudem nicht gerechtfertigt Aurelius jetzt dieses extreme Misstrauen in Punkto Bilanzierung entgegenzubringen. Der Verkaufspreis ist das was zählt und hier stimmt das Multiple schon seit Jahren! Bei Secop ist es natürlich schade, dass hier doch einiges unter der letzten Bewertung verkauft wurde. Dies könnte aber auch daran liegen, dass eine schnelle Einigung erzielt werden wollte und der "Bericht" seitens Gotham ja auch negative Presse verursacht hat.
Das betrifft aber 99 % der Firmen. Meiner Meinung nach gibt es genau eine Ausnahme: Berkshire Hathaway. Schaut euch mal an wie die bilanzieren.
Die restlichen Unternehmen schenken sich doch nichts.
HGB ist nunmal alte Schule und aus kaufmännischer Sicht vorsichtiger. Allerdings ist es nach HGB auch schwieriger den tatsächlichen aktuellen Wert einzuschätzen.
Der Leitfaden hier ist ganz gut:
https://www.pwc.de/de/mittelstand/assets/...ung-ifrs-hgb-ifrs-sme.pdf
Das ist der Superbilanzfuzzi der dort seine geistigen Ergüsse ablässt und dauerhaft versucht die Aurelius Bilanzierung zu erschüttern.
Vile Spass dabei, weiter so, ich frag mich nur wie man so seine Zeit verschwenden kann.
Marshall Wace LLP AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,52 % 2017-04-19
laut Bundesanzeiger
Was die sich dabei gedacht haben, weiß der Geier. Scheint zumindest ordentlich verzockt zu sein.
Ein weiteres Beispiel dafür, dass die Motivationslage der HFs gänzlich unergründlich bleibt.
Wenn sie covern, stützt das den Aurelius-Kurs sowieso.
Wenn leerverkaufen, dann bringt das vermutlich nicht viel nach unten, wegen dem 50 Mio. ARP uvm.
Selbst wenn sie weiter leerverkaufen würden, sagen wir mit insg. weiteren 2%, dann sind das doch schöne Nachkaufkurse und helfen vor einer zu starken und schnellen Überhitzung.
Und am WRI-Beispiel zeigt sich, es lässt sich auch mit LVs gut steigen :-)
Kann sein, dass die mit dem höheren Verkaufserlös ihrer neusten Position einen anderen Kostenblock quersubventionieren wollen/können.
Kann sein, dass die Aurelius-Position auch mit anderen ihrer LV-Positionen gegenrechnen.
Kann sein, dass ne Short-Attacke planen und jetzt ihre Pos. aufbauen ;-)
Kann sein, dass sie sich einfach nur derbe verzockt haben und nicht dachten, dass gestern so ein Hammer-Tag kam.
Kann sein, dass ihre heutige Position morgen schon wieder Makulatur ist, weil sie gecovert haben. Im Bundesanzeiger steht ja alles mit mind. 1 Tag Verzögerung.
Kann sein, dass auch nix von alledem zutrifft ;-)
LV=Leerverkäufer und/oder Leerverkäufe
HF=Hedgefonds
WRI=Wirecard (anderes von einer Shortattacke leidgeplagtes, aber gut erholtes Unternehmen)
Bafin=Bundesamt für Finanzen, für albino die Schlaftablette schlechthin
7seas=begnadeter "Basher" mit durchaus guten Ansätzen ;-)
WP=Wirtschaftsprüfer
Markus=Chef von Aurelius
Mgmt=Management
Divi=Dividende
SL=Stop-Loss
Sonst noch was? ;-)
"Zwetschgenquetscher" geht mir ganz flüssig über die Tastatur ;-)