Aurelius
Hier die Antwort:
"Es ist richtig, dass wir Wertpapiere intern verleihen, um anderen Kunden die Möglichkeit zu geben eine Shortposition einzugehen.
Die geschieht gegen eine Sicherheitsleistung, die mindestens 50% der Shortposition beträgt. Im Moment sind außerdem ca. 1% der von unseren Kunden gehaltenen Wertpapier verliehen.
Um das theoretisch bestehende, in unseren Augen geringe Risiko, dennoch vollständig ausschließen möchten, bedarf es der Eröffnung eines Custodyanlagekontos.
In diesem ist die Wertpapierleihe kategorisch ausgeschlossen."
---
Wer also verhindern möchte, dass seine Aktien (zumindest bei Degiro) ungefragt verliehen werden, muss auch etwas fürs Konto/Depot zahlen.
---
Aber nochmal: Zumindest was die Online-Depots bzw. Online-Anbieter angeht, glaube ich kaum, dass die einen nennenswerten Einfluss mit ihren LV-Aktivitäten ausüben auf den jew. Kurs. Dafür sind die allesamt zu klein. Das Gros der Privatanleger agiert ja nicht in Leerverkäufe und wo wenig Nachfrage, da auch wenig Verleihaktivität des Brokers. Außerdem sind Degiro, Flatex und Co. noch nicht so groß, als ob die dann 100k oder 1m Aktien für LV verleihen. Und erst ab einer solchen Anzahl bewegt man sich ja in einer "kursbewegenden" Dimension.
Und die Vorstände dürfen jetzt auch weiter kaufen....
Immer dieses draufhauen und belächeln auf jeden der es wagt nicht allzeit den Hype-100%-Long-Train mitzureiten.
schaut jetzt in die Röhre. Mein KFZ hätte mal eine Kur nötig gehabt, ich
habe mich quasi aus Unkenntnis, Ungeduld und Panik anstecken lassen
und verkauft für viel zu wenig
der Herr hats gegeben der Herr hats genommen!
Alles gut also, schönen Tag noch.
Andrew ;-)
P.S.: Ich werde weitere Versuche den Kurs zu drücken ignorieren, denn diese haben den schlechten Charakter von Gotham & Co.
Und ja, in dieser Woche bin ich schon etwas verliebt in meine Aurelius-Aktie ;-)
Wann jetzt dafür der beste Zeitpunkt ist und was der beste schein ist ja durchaus diskussionswürdig, aber diese Paranoia vom kriminellen Shorter und das sogar bewusste ignorieren von völlig legitimen, aber inhaltlich anderen Meinungen die du hier zeigst ist sowohl kindisch wie auch irgendwo beängstigend.
Vermutlich kann keiner hier den Preis einer Firma wie Aurelius auch nur um eine zweite Nachkommastelle bewegen. Bleib realistisch.
Der SL wurde gezogen bei 38,10 (!!!), da jedoch der Boden bei 38 lag, fiel die Aktie nicht weiter und meine Kauforder wurde nicht bedient. Klarer Fall von Pech gehabt.
Ich habe dann zu 38,80 nachgekauft, liege aber insgesamt noch im Minus, da ich vorher bei über 50 rein gegangen bin.
Die sehen wir aber bald wieder. :)
Ich kann aber niemandem raten, den SL bei so volatilen Werten zu setzen. Es heißt nämlich noch lange nicht, dass er zu dem gewünschten Preis auch bedient wird. Tatsächlich triggert er nur eine Verkaufsorder, zum "market price" und das heißt, dass man dann bekommt, was geht. Es ist quasi nur der höchste mögliche Preis.
Zudem ist der Verkauf der Beteiligung, die von den Shortsellern auf einen wert von 0 gesetzt wurde ein klares Zeichen, dass auch die Shortseller, die hier an der Arbeit waren, alles andere als sachlich korrekt waren.
Ich sehe Aurelius wieder zeitnah Richtung 55 Euro und mehr gehen.
bei 50 Euro = 8 % Div
bei 55 Euro = 7,3 % Div
bei 60 Euro = 6,6 % Div
Es sieht als mehr als nur gut aus....und wenn weitere Verkäufe getätigt werden bis zum Sommer, wird sich die Kasse weiterfüllen und eine weiter Sonderdividende ist dann auch noch möglich.
Shortseller ade - ihr habt das Geschäft von Aurelius nicht verstanden, sorry!!
2)Wenn du wirklch eionen SLs setzen möchtest, dann einen trailing SL