Aurelius
a) Position / Status
+-------------------+----------------+
|Person steht in enger Beziehung zu: |
|Titel: |Dr. |
|Vorname: |Dirk |
|Nachname(n): |Markus |
|Position: |Vorstand |
b) Art des Geschäfts
+----+
|Kauf|
+----+
c) Preis(e) und Volumen
+---------+--------------+
|Preis(e) |Volumen |
|47,45 EUR|5741450,00 EUR|
Wenn ihr diese Frage hier in dem Forum stellt dann lasst es. Dann habt ihr davor die Hausaufgaben nicht gemacht, kauft dann besser einfach einen ETF, MSCI World oder ähnliches und gut ist.
Für mich steht und fällt bei Aurelius alles mit dem Management. Sollten die Führungsmannschaft noch einige Jahre Bock drauf haben (wovon ich ausgehe) ist bei der Aktie einiges möglich.
Hoffe das hilft.
Komisch dass SOLCHE Infos (Markus hatte es scheinbar gegenüber "Analysten" angekündigt) dann nicht an die breite Öffentlichkeit gelangen ?!
Die Ampeln stehen immer noch auf grün. Schade, daß das Fräulein farbenblind ist.
Du streust doch dein Risiko auch, wieso sollte er es anders machen ;)
Ich hatte mir, eine Orchestrierung vorausgesetzt, dieser erst zum Investorentag oder zur HV gedacht. Sozusagen: Große Taten auf großer Bühne ;-)
- Start des ARP
- Kauf durch den Vorstand Markus (durch die Lotus Aktiengesellschaft und direkt am ersten Tag an dem er wieder Kaufen darf).
Damit sind wesentliche Ankündigungen umgesetzt und gleichzeitig werden wesentliche Anschuldigungen entkräftigt.
Interessant finde ich auch, wenn man sich mal die Bilanz seines Vehikels anschaut: 250m EUR Bilanzsumme und nur 3m EUR Verbindlichkeiten. Der Typ macht den Job weil er will, nicht weil er muss.
Und vielleicht kauft er die nächsten Tage noch mehr. Falls nicht, fände ich das auch nicht schlimm, da auch ein Vorstand einer großen AG das Recht hat seine Vermögensgegenstände zu diversifizieren.
Hehe.. Ist auf jeden Fall die volle Breitseite von Aurelius, wie schon gesagt sehr professionell gehandhabt das Ganze. Nur Lisa sucht noch nach dem verschollenen CC in den Tiefen des WWW.
Kann man abschätzen wie die LV sich heute Nachmittag verhalten werden? Gibt ja auch einige die ihre LONG Position so nur absichern.
Was aus heutiger Sicht Schocking ist, wie konnte man so viel Verunsicherung verbreiten -- seitens der LV und warum ging es so weit runter ?
Wer hat seine Anteile lustig bei 35 verkauft ?
Warum hat man Gotham so viel Vertrauen geschenkt ?
Also:
"ARD, ZDF und C&A"
BRD, DDR und USA"
Da gibt es jetzt nen Cover: "MFG" vom fantastischen Markus:
"Exit, ARP und Dividende
Gotham, Shorties - Ende Gelände"
;-)
Durchschnittlicher Kaufpreis: 41,36
Bei 50€ (~20%) werde ich sie wieder abstoßen und mich meinen anderen Werten widmen.