Aurelius
Die meisten Marktteilnehmer kaufen nun mal nach Kursverläufen und sehen in Aktien nicht primär das was sie sind: nämlich Anteile an Unternehmen.
Derzeit bekommt man günstig Anteile an einem hervorragenden Unternehmen nur das zählt. Der Kurs entwickelt sich dann schon.
Bist nicht alleine, habe auch einen EK von 47 werde aber auch die nächsten 10 Jahre nicht verkaufen sofern sich nichts Fundamental verändert.
Vielleicht sind wir auch die einzigen beiden hier, der Großteil bestimmt mit einem EK von 35,00 EUR und 1.000 Stücken :D
Klar, als ob du dich für uns freust...scheinheilig, so siehst du schon aus.
Erkläre mir bitte mal, was an einen steigenden Kurs bei geringen Umsätzen schlecht sein soll? Die weitere Nachfrage ist so gesichert und der Markt ist nicht so schnell überverkauft. Du kannst bei so einer Konstellation davon ausgehen, dass hier Anleger kaufen, die Eier in der Hose haben. Kommen erstmal die Zittrigen ins Boot, dann steigt hier eine Rakete!
Bitte also mal deine Erklärung!
Trotzdem sicher ein sehr guter Tag für uns.
Da stimme ich dir inzwischen zu, mußte auch schon harte Erfahrung damit machen.
Nordex gekauft bei 10,90 Euro.
3 Jahre gehalten
Dazwischen war das Ding mal auf um die 32 Euro
Inzwischen wieder übelst runter auf ca. 13 Euro
Ärgerlich.
Die halten Strategie habe ich inzwischen auch abgehakt.
Ist so ähnlich wie bei Versicherungs- oder Handyverträgen.
Der treue Kunde ist der Doofe.
Es kommt doch auf das Unternehmen an.
Ich bin nur persönlich der Überzeugung dass man Unternehmen die man nicht mindestens 5 Jahre halten möchte auch nicht kaufen sollte.
Davon weiche ich auch nicht ab.
Um auf Aurelius zu kommen:
Auch hier werden die meisten whrschn. nach ein bisschen realisierten Kursgewinnen verkaufen. Soll jeder so machen wie er möchte.
Wenn ich mir das 10 jährige Unternehmenswachstum anschaue wüsste ich aber nicht wieso ich frühzeitig verkaufen sollte.
Netflix passt da als Growth unternehmen nicht in den Buy and Hold Ansatz für mich rein, sondern ist eher Spekulation.
den richtigen ein oder ausstiegspunkt gibt es selten
Auch der Querverweis auf Handyverträge (????) macht es nicht besser.
Ich sagte Buy and Hold bei Qualitätsunternehmen (!). Nicht bei jedem Unternehmen.
Der Dax hat heute mit einem Mega Gab eröffnet. In fast allen Fällen wird ein Gap auch wieder geschlossen. Es steht daher für die nächsten Tage auch wieder eine Korrektur des Marktes an...Mal sehen, wie sich Aurelius dann schlägt. Aber die LVs werden sicher schon schwitzen. Daher sollte eine Korrektur von denen als Kaufangelegenheit wahrgenommen werden.