wo ist mein Geld geblieben
Geschäftstag
Bankarbeitstag
Record Date
Ex Tag
Zahlbarkeitstag (gibt es gern "sehr spät" bei Titeln, die Quartalsdividenden zahlen)
(es gibt dann auch noch Regeln zur Einberufung einer HV (Fristen), dazu später einmal mehr)
Checki, du könntest Santander verkaufen, ich allerdings bleibe noch dabei, peile jetzt 6,90-7€ an.
Dönerstand 1030€ plus, das ist 1 1/3 Jahr Döner.
Na, wer weiß, woher dieses Zitat kommt? Bitte nur antworten ohne googeln... :))
Noch ist der Stern billig zu haben, denn im Vergleich zu Tesla ist der Unterschied in der Marktkapitalisierung ein Witz...also mal schauen, ob ihn manche bald übernehmen wollen.
Greed works
EK war: 182,92 Euro
VK war: 188,7
Na ja.
war schon mal 7% im Minus.
Oder einfach nur "was ich hab, das hab ich!"?
Bauchgefühlt kommen auch die Ami Aktien etwas im Sommer zurük.
Ob es stimmt beim sprunghaften Trump?
Werden wir sehen.
Derivate bei Ami Aktien mache ich eher selten, denn wenn sie fallen dann heftig.
Heute morgen hätte man die zu 55,x einsammeln können.
Hab mich leider nicht getraut nachzukaufen...
Aber jetzt 2 Euro höher als EK ist auch schon mal was, bleibt drin...
In diesem Beitrag war der EK noch bei 192,92€ (https://www.ariva.de/forum/...-geblieben-585852?page=267#jumppos6684)
was einem deutlichen Verlust anstatt einem Plus entprechen würde.
Vermutlich wird aber jetzt gleich wieder die Tippfehler-Karte gezogen. Das kennen wir ja bereits.
Naja, wers für sein Ego braucht... Eigentlich bemitleidenswert.
Auch wenn ich nun Gefahr laufe, mich mal so richtig zu blamieren eine kurze Frage: Auf meinem TR-Depot habe ich noch einen ziemlich fetten Verlusttopf, der durch die Dividendenzahlung nicht vermindert wurde, ich durfte voll abdrücken. So steht es in den Erläuterungen bei TR auch geschrieben.
Aber ich bin fest der Überzeugung, dass es bei ZERO anders läuft und ich dort schon größere Dividendenzahlungen erhalten habe, die wegen bestehender Verlusttöpfe (nicht Freibeträge) steuerfrei waren. Kann es bei den Brokern unterschiedlich gehandhabt werden ? Wo ist der Denkfehler ?