Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Aber du kannst es gerne noch 50 mal posten
Deutschland hat die höchsten Energiepreise weltweit und keinerlei Rohstoffe.
Eine langfristige Planung ist in D für ein energieintensives Unternehmen wie Varta
gar nicht möglich, da die Energieversorgung nicht sichergestellt ist.
Die Preise müßte Varta erhöhen um profitabel zu werden,
aber sie werden jetzt schon von den Chinesen deutlich unterboten.
Varta hat eigentlich nur in einer Nische eine Überlebenschance.
Aber deshalb stehen sie ja auch so tief.
Freyr Batteries ist noch kein Konkurrent und auch nicht vergleichbar,
da diese noch gar keinen Umsatz machen und auch nicht sichergestellt
ist, ob ihr Geschäftsmodell überhaupt nachhaltig ist.
Eine typische Maydorn/Aktionär Aktie nur für Zocker und dann beten.
https://www.finanznachrichten.de/...nn-nur-besser-werden-oder-486.htm
High 23,21
Low 22,22
Last 22,30
Change -2,11%
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000A0TGJ55
Dann ist doch aussage richtig, das varta im etwa den gleichen umsatz, wie vorher hat.
Andere sind stärker gewachsen und varta stagniert. So gibt der abfall von 7% auf 4% ja auch einen sinn.
Ich schrieb NICHT, "wenn Tojner seinen Anteil auf weniger als 50% verkaufen würde" oder "wenn Tojner in Zukunft weniger als 50% hätte".
Die viel zu hohe Dividendenzahlung hätte es (vielleicht) nicht gegeben, und es würden keine weiteren solche Selbstschädigungen drohen.
Und wenn er, mit für Varta und den Kurs positiven Folgen verkauft, dann natürlich nur an einen Ankerinvestor (alt oder neu), und nicht dadurch, daß er den Markt überschwemmt.
Jede kritische Stimme als Chatbot zu denunzieren, zeugt von geringer Diskussionsfähigkeit.
Wird man falsch interpretiert wird, darf man das gerne richtig stellen. Man darf auch Überlegungen anstellen, ob die eigene Formulierung Interpretationsspielraum gelassen hat.
Ob das für Varta und damit dem Kursverlauf gut ist, wird sich zeigen.
NmM
Die Basher müssen jetzt schon Gedichte schreiben weil die Argumente fehlen, grins.
Und weil ich mich mit VartaAG befasst hab wollt ich in dem Zusammenhang erwähnen, daß Autobatterien nicht zur VartaAG gehören. Dieser Geschftsbereich ist schon länger an eine amerikanische Firma verkauft worden und produziert die Autobatterien der Marke Bosch und Varta. (vielleicht auch noch sonstige NoName)
Zumindest bei den Energiepreise sollte Varta keine Probleme mehr haben.
Du weisst nichts über meine Invests. Unterlasse Mutmassungen und Äusserungen darüber..