K+S
gerade mal 4-5cent hochgepoppt,da knueppelt direkt wieder einer dagegen,das nennt man "langfristiges Investment"
Ich bleib dabei, das ist ein gutes Papier, zum Zocken, immer schön einen Stop setzen denn bei der Vola ist so gut wie alles möglich.
Bei den Bewegungen muss man sich nur vor Augen führen dass sich andere, die viel tiefere Taschen haben, kein Interesse an dem Laden haben und ihren maximalen Payoff bei minimalen Kursen haben.Und fundamental?interessiert an der Börse sowieso niemand
guter Zock
Ek-Manager index , BIP werden ignoriert,
die börse steigt, weil eben z.Z. konkurrenzlos gegen jede andere Geld-Anlage.
Aber im Crash (wie tief wird es fallen) , dann wirst du nur noch
fund. Dinge lesen
sehr berechenbar zu beeinflussen.
Liegt heute vielleicht auch daran, dass
alle bei Zalando, Alibaba (u.die 7Räuber),
Rocket Internet usw. die Augen auf haben,
Und die anderen Werte ins Hintertreffen gelangen.
Seht ihr, wie gerade ein neuer "NeuerMarkt" entsteht!
Was soll der Quatsch??
Achso, sie können sich Zukäufe vorstellen.
Da haben die Anal-Zysten daraus geschlossen -> Zalando will K&S übernehmen, obwohl keine Ahnung von Kali und Salz -> Kurs abwärts? Oder was?
Ich glaube, ich zieh mir heute Abend ne Runde Tagesschau und Heute rein. Da weiß ich wenigstens definitiv, daß ich beschissen und belogen werde.
Ich hoffe Rückstellungen für dieses Projekt wurden bereits teilweise gebildet?"""
da es sich bei der pipline nicht um eine Reparatur handelt, können auch keine Rückstellungen gebildet werden.
aber bevor hier wieder stundenlange Diskussionen entstehen, sollte wir einmal die summe von den genannten 400 mio. an Investitionsvorhaben durch die Laufzeit von mind. 20 jahren dividieren!
wenn man es dann noch betriebswirtschaftlich korrekt bearbeiten will, muß man die bis dato jährlich angefallenen Kosten für das Thema werraentsalzung (die ja nun wegfallen, sich zumindest deutlich verringen werden) dagegenrechnen.
was bleibt dann wirklich noch übrig?
glück auf!
umbrellagirl
Als K+S Aktionär komme ich da schon so ein wenig ins Grübeln... Ist irgendwie bezeichnend für die Gegenwart: Produktion/Industrie (Grundlagen halt) werden kaum honoriert, sondern vor allem Bling-Bling. Ich bin da (leider?) old fashioned - deshalb wohl auch ein vergleichsweise armer Schlucker.
>>Die Zalando-News rutsche hier bestimmt rein, weil K+S (oder LH) gern als Großenvergleichswert für Zalando herangezogen wird, wenn es um die MK geht. Zalando ist auf'm Papier werttechnisch derzeit etwa on par mit K+S oder LH.
Als K+S Aktionär komme ich da schon so ein wenig ins Grübeln... Ist irgendwie bezeichnend für die Gegenwart: Produktion/Industrie (Grundlagen halt) werden kaum honoriert, sondern vor allem Bling-Bling. Ich bin da (leider?) old fashioned - deshalb wohl auch ein vergleichsweise armer Schlucker.<<
Nun ja, der ganze Ansatz, Kali & Salz mit Zalando zu vergleichen, der liegt etwas schon etwas fern.
Ob Du old fashioned bist, das kann ich dagegen nicht beurteilen.
Sollte das aber der Fall (also Cordhose und so) und Fashion von Zalando das ändern können, dann schrei vor Glück!
>>auch ein vergleichsweise armer Schlucker.
Das Wörtchen "vergleichsweise" hat dich verraten.
Immer dieses Understatement vom Geldadel... :-))
rollt bei K+S immer noch der Kali-Radlader!
Immer den NeuenMarkt vor Augen halten!
War damals auch ein Hype, alle sind rein!
Und haben das andere liegengelassen.
es ist fast schon ein wenig unanständig, zumindest ungehörig, wenn man k+s mit einer nicht ganz frei von diskussionswürdigen Themen neu in den Aktienmarkt gekommenen Firma als vergleichspartner nimmt.
zumal es nichts wirklich vergleichbares gibt, sind solche Themen hier dann doch wohl fehl am platze sein, zumindest sollte daraus kein diskussionswurm werden.
gruss umbrellagirl
Allerdings ist die Frage, ob der von Analysten unterstellte leichte Aufwärtstrend bei den Kalipreisen Bestand hat. Denn die Preise für wichtige Agrarerzeugnisse (Weizen, Mais, Soja) sind in den letzten Monaten regelrecht abgestürzt, das wirkt sich üblicherweise stark dämpfend auf die Düngemittelnachfrage aus.
reitz hat ja schon gemeint, dass die Lager nicht unbedingt so rosig ist. Zwar gut, aber nicht rosig.
Jetzt Fall durch den Uptrend und die Unterstützungen. Suche nach dem Boden. Dazu schwächelt der Markt. Am schönsten wäre jetzt ein Hammer, aber vielleicht geht's erst noch auf die 20,6-20,8?
Mal schaun. Ich spiel mal mit und hab mir einen 23-er Nov-Call ins Nest gelegt. Bei 20,8 hol ich mir noch einen. Einfach mal so :)
Wollte eigentlich vor 2 Wochen aussteigen...
Auf dem Niveau würde ich wieder einsteigen
nach dieser Draghi-erklärung
da der überwiegende Verkauf über Dollar statt findet
Mit egal, was die Chart-technik sagt