K+S
Da es ja auch OS mit langer Laufzeit (bis 2015 und später) gibt, kaufe ich bei manchen meiner OS - Investments auch schon mal nach wenn ich mit dem Kauf-Zeitpunkt komplett falsch lag...
Das hat bisher fast immer hingehauen... Auch wenn es schon mal nur +-0 ausging...
NUR MEINE MEINUNG
Mein Magen verträgt
keinen Kaffee, keine Beziehungs-gespräche mit Frauen,
keine Aktien aus der 3. Reihe
und gegen Optionsscheine rebelliert er !!
Was machst du denn, wenn einen unfall wie schummi hast ??
bist ne zeit lang handlungs-unfähig ? , dann verfällt ja alles
setzt du nach kauf gleich ne Verkaufs-order ??
oder willst so viel wie möglich rausholen ??
Warum braucht Jansen einen Preis von 450 $, während K+S weniger braucht. Die Flächen liegen doch eng zusammen. Liegt es an der Infrastruktur vo K+S schon weiter ist?
du erinnerst dich ??
ich hatte sie geshortet vor monaten bei 34 !!
ich habe sie jetzt bekommen unter den kosten incl BR
--jetzt mal abwarten
das günstigere (modernere) entsorgungs-modell hat.
ist so 2 monate her, da ging es um den BHP - ausstieg
will aber Reitz nichts vorweg nehmen
nein, kommt mir nicht in die tüte, auf die ist kein verlaß!
da fahre ich lieber mit Sixt:)
-und das seit jahren!
gruss ug.
(unterirdisches ausspülen der Kalisalze)
-jansen wird per herkömmlicher fördermethode (Manpower) abbauen.
beide Methoden haben vor- und Nachteile, jedoch überwiegen z.zt. die der solutionmining deutlich.
ein Nachteil könnte sein, falls die Gaspreise sehr stark nach oben gingen, da solutionmining sehr ernergieintensiv ist.
gruss ug
aber man sollte manchmal auch etwas querdenken. wer weiß zu welch umdenken mr. Putin die Kanadier zwingt.
wenn ich mir da die neuen freunde USA/IRAN so betrachte, kann man gedanklich schon einmal auf abwege schweifen, nach dem Motto:
der feind meines feindes ist mein freund:)
immerhin ist es den Chinesen gelungen sich explorationsrechte und Beteiligungen an explorerfirmen zu kaufen.
gruss umbrellagirl
da fahre ich lieber mit Sixt:)
-und das seit jahren!""""
sorry, verwechselt mit der DBB, aber trotzdem fahre ich weiter mit Sixt!:)
http://www.finanzen.net/devisen/us_dollar-russischer_rubel-kurs
Aber als der Rubel Anfang April schwach war, da haben die Russen auch bei kleinem Preis in Dollar recht viele Rubel für ihr Kalisalz erhalten. Und die Weißrussen in ihrer Währung auch. Je schwächer der Rubel, desto schwächer ist auch der Antrieb bei Uralkali, die Kalipreise zu stabilisieren...
Da sieht der Chartist zumindest eine Unterstützungslinie, oder nicht?