Polytec - ein solider Wachstumswert
Hab mir die letzten Tage auch die 2024 schon bezahlte KESt durch Verkauf und Kauf von Polytec-Aktien zurück geholt. So gesehen hat der niedrige Kurs auch seine Vorteile ;-)
https://www.finanznachrichten.de/...gemaess-135-abs-2-boerseg-015.htm
Aber wer hat die gekauft ?
3.9.: 147.000 Aktien
4.9.: 150.000 Aktien
5.9.: 176.000 Aktien
11.9.: 172.000 Aktien
Sieht jedenfalls nach hin und her aus
Das 3. Quartal ist bald vorbei und mittlerweile sollte durch das Hochfahren von neuen Projekten, die lt. Polytec "eine Folge der hohen Auftragseingänge der Vorjahre sind", auch Gewinn geschrieben werden.
Die Zahlen kommen am 14.11.2024.
3,10 Euro
Sammelt doch wer für Polytec wegen eines ev. Börserückzuges ?
Mitte August wurde vom CEO nochmals bestätigt, dass 2024 mit einem Gewinn abgeschlossen werden wird. Hab heute nochmals verbilligt, nachdem die 3 geknackt wurden.
Im Minus zu sein ist mir nicht ungewöhnlich oder unvorstellbar, aber jetzt geht alles nur aufwährts, sogar im Autoindustrie, VW, Continental, usw.
Wie kann Polytec den €3 Support brechen?
Wahrscheinlich glaubt der Markt nicht, dass Polytec im Quartal oder im Jahr Gewinne macht.
Ich vermute einen dead cat bounce von 2.69 bis 3.15-3.3 und dann unter 2, falls die Quartalsergebnisse schlecht werden. Gut informierte Leute können das schon wissen, schließlich endet Q3 am Montag. Kann aber ein Zufall sein :)
Es wäre sehr Aufwendig, eine andere EU-Aktie zu finden, welche vom Oktober 23 30% verloren hat.
In Deutschland kommen Maßnahmen zur Unterstützung der Autoindustrie, dass sollte auch der österr. Zulieferindustrie helfen.
In ein paar Wochen wissen wir mehr...
Genau in diesem Zeitfenster runter zu rutschen ist schreklich und kann kein Zufall sein.
Es gibt keine andere Aktie im Autobranche, die diese Woche rot is. Vielleicht PTKM, ist aber Motorradhersteller.
Außerdem warum sollte jemand investieren, wenn es weder Vorstand noch Aufsichtsrat tun?
Ein Trauerspiel hier ...
Glaubst du ernsthaft, der Kurs wird von den Pipifax-Optionen mit Null Handelsumsatz beeinflusst.?