Polytec - ein solider Wachstumswert
Das Chance/Risiko-Verhältnis steht bei diesen Kursen deutlich auf der Chanceseite...
Und da gebe ich dir recht - ich sehe das Chancen/Risiko Verhältnis ebenfalls als sehr gut ein.
Alle deine Punkte unterschreibe ich zu hundert Prozent und habe diese auch mehrfach an das Unternehmen adressiert.
Mittlerweile hat mich Rettenbacher auf die Schwarze Liste gesetzt und antwortet nicht mehr.
Er hat sich einfach der Performance des übrigen Managements angepasst.
CEO, der sich hobbymäßig als CFO probiert,
Ausblicke mit Verweis auf Krisen und Unplanbarkeit seit vielen Quartalen, gefühlt seit Jahren ausgesetzt.
Keine Strategie, nur Jammern und Ausreden und der Aktionär ist grundsätzlich der letzte Dreck und Mittel zum Zweck.
Übrogens: Seit Papa Huemer im AR sitzt, ging's mit dem Kurs nur noch bergab.
Und Bubi Huemer hat insgesamt noch nicht bewiesen, dass er es kann!
Österreichs Autoindustrie dürfte heuer weiter wachsen, aber erst 2024 wieder das Vorkrisenniveau erreichen. Profitieren werde die heimische Zulieferbranche von der wirtschaftlich stabilen Position der deutschen Premiumhersteller, gab die Bank Austria am Montag in ihrem Branchenbericht bekannt.
https://www.nachrichten.at/wirtschaft/...orkrisenniveau;art15,3809100
Aktie nicht weit vom All-time-low entfernt, alles unglaublich hier!
Da sollten doch auch für die Zulieferer bessere Konditionen ausgehandelt werden können...
Innovationen und gute Angebote an die Hersteller. Hier würde ich Polytec nicht schlecht aufgestellt sehen, aber wie schon geschrieben, die Kommunikation mit den Aktionären ist miseralbel.. Bin mir sicher die Firmenleitung denkt auch darüber nach die Abhängigkeit von der Autoindustrie zu verringer. Vielleicht erfahren wir ja auf der HV mehr.
https://boerse-express.com/news/articles/...5cf8c-%5BLIST_EMAIL_ID%5D
Hab mal nachgesehen, sind nur mehr Optionsscheine und OK-Scheine von RBI am Markt, hauptsächlich Calls.
Vielleicht will man denen keinen Strich durch die Rechnung machen. Gibt ja auch keine Teilnahme an Roadshows um Interessenten zu informieren...
Ermutigend sind die Zahlen von Hella...
Führend dabei der Polytec-Hauptkunde VW...
https://www.krone.at/2979178
Langsam dürfte es für den Kursdrücker eng werden, der 50.000er-Block bei 5 Euro wurde auch schon rausgenommen.
Am 27.4. (Jahreszahlen 2022) wissen wir mehr und zwei Wochen später kommen dann schon die Quartalszahlen.
Kann mich also freuen, wenn es rauf oder wenn es runter geht ;-)
Das hilft uns aber auch nicht weiter, wenn weder Management zu diesen Kursen kauft noch Aktienrückkauf ein Thema ist. Das Investoreninteresse ist nicht vorhanden und die Aktionäre sind dem Unternehmen schlichtweg völlig egal.
Jede Krise wird als Ausrede fürs eigene Versagen verwendet und Jahresplanungen gibt es schon 3 Jahre nicht mehr.
Mir wäre eine Übernahme durch Mitbewerb oder Zerschlagung des Unternehmens am Liebsten - beides nicht realistisch.
Mein Vertrauen ins Management ist komplett weg, ich halte Huemer Jun. für überfordert und verstehe nicht, wie man ihn noch zusätzlich zum CFO machen konnte. Die Kombination mit Huemer sen. als AR-Vorsitzender war ein Fehler - das sieht der Markt ebenso.
Allein die nichtssagende Allianz mit Urban Air Mobility vor ein paar Wochen war der Gipfel der Verzweiflung ...
Leider habe ich nur 1/3 meines Aktienpakets bei € 10,80 abgestoßen - ich hätte CFO Haidenek nach seinen Verkäufen folgen sollen!