Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Dass die DB und einige ihr zugehörige Fonds gleichzeitig diese Aktie im großen Stil verkauften, war reiner Zufall. Der folgende Skandal war dann auch schnell wieder vergessen.
In letzter Zeit hagelt es Empfehlungen für Tesla. Dass Insider und anderen Großinvestoren gerade jetzt verkaufen, ist - purer Zufall !
Aus Risikogesichtspunkten ist es demnach völlig verständlich wenn die Insider ein paar Chips vom Tisch nehmen (unabhängig davon wie die Aussichten für die Zukunft sind).
Und dass die Aktie momentan sportlich bewertet ist, sollte eigentlich jedem bekannt sein. Von daher verstehe ich die Schwarzmalerei nicht.
In Deutschland ist bisher nur bekannt, dass im April 599 Elektrofahrzeuge zugelassen wurden (im März 832).
In Österreich wurden im April 7 Model S zugelassen.
In Norwegen wurden 1200 Elektrofahrzeuge zugelassen.
1. Nissan Leaf 451
2. Volkswagen up! 348
3. BMW i3 236
4. Tesla Model S 171
Ich vermute, in Norwegen ist der März ordentlich gepusht worden, um den Zulassungsrekord zu schaffen. Oder sind dort Ende März irgendwelche Förderungen ausgelaufen?
Für Deutschland will das KBA morgen detaillierte Zahlen veröffentlichen. Ich tippe auf 33 Model S :-)
Nach einem unerwartet heftigen Kursrülpser fällt der Kurs jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit weit unter 200 Dollar.
jemand ne idee wann die wirklich kommen?
Wie waren die letzten Zahlen und wie hat die Tesla Aktien darauf reagiert?
Wer an steigenden Kurs glaubt, sollte lieber nicht posten, sondern schnell kaufen, solange es so billige Aktien gibt...
denn Teslla is'n Hammer.