Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Ich sehe in vielen Werten an der Nasdaq das sehr viel Geld auf der Suche nach Rendite ist, in Kombinantion mit angeheizter Fantasie kommen hier halt open Sky Bewertungen wie bei
Tesla oder Netflix u. a Zustande die mit sinnvollen Kennzahlen nicht mehr zu bewerten sind.
Bei einem KGV von 200 und mehr kommt das böse erwachen. Als Trader schaue ich mir die Historie an, (schau dir mal eine Q-Cells an eine Solar World, wenn Du dort geschrieben hast Kursziel unter 5 Euro wurdest fast gesteinigt und bedroht.). Nun die Geschichte ist jedoch bekannt, weinende Longies und viel Geschrei diejenigen die Short waren haben eine Fette marge gemacht thats it.
Die Vergangenheit an der Börse hat mich eines gelehrt: In vielen Fällen wiederholt sie sich, bestimmte Kursmuster treten eben immer wieder mit regelmäßiger Häufigkeit auf, das bedeutet nicht das Tesla auf 50 Dollar fallen wird nur die Wahrscheinlichkeit hierfür ist eben sehr hoch. Thats it. Und ich trade nun mal das ich sehe und verstehe. Mehr kannst du als
erfolgreicher Trader sowieso nicht machen. Deshalb warte ich auf meine Einstiegsmarke bei 140 Dollar um - sorry alle Longies - Short zu gehen und meinen Schnitt hier zu machen oder aber ausgestoppt zu werden.
Ist natürlich nur IMO (in my opinon) keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
Ca. 155$ sollten kurzfristig wieder drin liegen und dann steht wieder eine Entscheidung an rund um den verlorenen 100 SMA, wobei auch der 38 und 50 in der Region ist, also in einem Zug wird das schwer sein zu knacken. Bis dort hin, also sicher mal die nächsten 10% bin ich diesmal wieder long dabei.
Fundamental bin ich aber langfristig (2 Jahre und länger) eher skeptisch, darum halte ich mich von Aktien-Investments hier eher fern. Aber zum Zocken eine super Aktie.
Ich glaube, das der extrem gute Ausgang der Deutschen Untersuchen über die Brandfälle den Kurssprung ausgelöst hat!
Facebook sollte auch erst unter 10 USD interessant sein, heute stehen sie bei 46 Dollar
Nun gut ... momentan ist es mir ja nicht unrecht.
Aber plausibel ... erst Recht i.V.m. dem KBA-Bericht ... ist das nicht.
An einem Tag wie diesem +15% ... nene, da laufen andere Dinge im Hintergrund. Mittlerweile ein Zockerwert auf höchstem Niveau.
Mal schauen, wie weit er läuft ...
@Scent - hätte jeder gekauft bei meiner doch so schlechten "Empfehlung", was nie eine war! - hätten diese nun bereits wie viele Prozente Gewinn gemacht ?
wir empfehlen nach dem Kurssprung Gewinne mitzunehmen, 17 mrd Dollar für eine fa, die gerade mal ca 20000 Autos verkauft, ist einfach zuviel.
good trade
wenn jemand noch mitraden will mit mir hier ist meine WKN VZ028Z diesen OS habe ich gestern zu 1,30 gekriegt. Kann man heute auch noch kaufen.
1. KZ im Schein 2,80 Stopp 1 Euro.
Ist natürlich keine Kaufempfehlung nur IMO (in my opinion).
Da gibts bestimmt bald nette News.
Gingen gestern an der Nasdaq ziemlich viele Anteile über den Tresen ;-)
Bei 80 hätte ich weiter nachgekauft... Schade
Zertis wären mir bei diesem Wert zu heiß.