Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
$154.000 pro Stück. Das werden teure Taxifahrten.
oh Mann
die wissen echt wie sie in den News bleiben
Hier sehe ich in der Tat ein Einsatzgebiet für BEVs
scheinbar gab es auch schon erfolgreiche Hackerangriffe auf ein model S, das ist mir neu und wie ich finde, sehr bedenklich.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...rn-fremdgesteuert-a-982481.html
Zu oft haben Sie schon unbegründete negative Nachrichten verbreitet. :-(
Aber die Bewertung ist immer noch sehr optimistisch. Das Unternehmen hat ein Eigenkapital von weniger als 1 Mrd., ist aber über 25 Mrd. wert.
Und zweitens wird bei allen positiven Meldungen vergessen, dass der echte Wettbewerb bei E-Autos noch gar nicht angefangen hat.
Auch wenn die Zukunft positiv aussieht, droht hier noch ein extremer Preiswettkampf, wenn sich E-Autos langsam durchsetzen.
Und hier wird dann interessant, ob Tesla's Batterien Fabrik den Vorteil gegen die Vertriebs- und Produktionsnetze der anderen Autohersteller bringt.
www.daxtrend.blogspot.de
anyway, weiß jemand warum es heute so steigt?
"anyway, weiß jemand warum es heute so steigt? "
Ich denke, die Welt freut sich auf den 30.4. und die neuen Batterien. Obwohl das für's erste ja schon eingepreist sein müsste. Jedenfalls gibt es keinen neuen Tweet von Musk bzgl. Tesla.
Ich habe beruflich mit Unis oft zu tun. Die betreiben wichtige Grundlagenforschungen und kommen mit minimalen Budgets meist zu den selben Ergebnissen wie die Unternehmen.
Die Professoren und Assistenten stehen mittlerweile auch unter einem noch höheren Erfolgsdruck, als so mancher Angestellte in der Firma, da es ein ständiges Gerangel um Fördergelder für die Fortsetzung der Forschung gibt. Das führt dann zu den zahlreichen Wunderbatteriemeldungen. Man hat eine Elektrodenmischung im Labor kurzfristig in einem Bereich (z.B. Spannung) belasten können und macht damit sofort Firmen bzw. Fachzeitschriften hellhörig.
In der Batterieforschung kann man mit Riesengeldern also relativ wenig mehr bewegen, als in anderen Bereichen wie zum Beispiel der Pharmabranche.
Warum? Die zu Verfügung stehenden Elemente sind, wie schon mehrfach erörtert, dank Chemie und natürlicher Vorkommen stark begrenzt und die Schwächen und Stärken werden relativ schnell klar.
In other words: Es gibt einen Grund dafür, warum Gold und Silber zwar auf Leiterplatten zum Einsatz kommen, aber nicht das Kupfer in den Kabeln ersetzen werden.
Bei einer Fertigung auf anderen Planeten bzw. im Weltraum würde das natürlich anders aussehen :-)
"aber bald wird fantasie aufkommen
das tesla eine Fabrik in China baut. "
Und woher nehmen sie die Kohle?
Sie müssen eine Kapitalerhöhung machen oder Anleihen begeben. Was beides natürlich gelingen kann, die Zahlen aber nicht schöner machen wird. Normalerweise sollte man das Geld, das man ausgibt, bereits haben oder alsbald verdienen. Davon kann bei Tesla aber keine Rede sein.
anleihen zu begeben oder eine kapitalerhoehung zu machen.....
na ja vielleicht gibt es vorher noch einen split.