Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Die simple Frage war bloß, warum Tesla heute plötzlich 2,6% macht. Ich habe es auch noch nicht rausgekriegt. (Und es kotzt mich natürlich auch an).
Ich denke, das war eine Form von Manipulation. Mal sehen, ob die Börsenaufsicht was dazu sagt.
Bevor nicht die meisten, vor allem Kleinen raus geknocked sind, gehts nicht weiter ;-)
Eigentlich dürfte man da nicht zu hohe Hebel nehmen ;-)
Ich bitte dich, erläuchte mich was die Elektronen angeht.
Übrigens hat jetzt Phanosonic angeblich zugesichert in die Gigafactroy zu investieren. Offizielle Bestätigung angeblich Ende des Monats erwartet. Investmenthöhe allerdings nur 200 bis 300 Millionen. Will Tesla die restlichen 4,7 Mrd. allein stemmen? Aber gut, einen relevanten Teil der Summe haben die Kleinanleger Tesla mit der Anleihe ja schon hinterher geschmissen, wenn sie das Geld jetzt nicht vorm ersten Spatenstich schon verbraten...
Die Quartalserwartungen´???
http://www.it-times.de/news/...en-was-anleger-erwarten-konnen-105907/
Also was soll da geschehen´?????? Siehe Kursverlauf nach Veröffentlichung des 1. Quartals´??
Zum Tesla Auto selber. Ich finde ein super Auto. Wird aber immer nur ein Nischen-Produkt bleiben.
Zur Möglichkeit wie könnte sich das Unternehmen entwickeln, wenn alles nach Unternehmenswunsch laufen würde. Also eine rosige Zukunft. Bitte diesen Artikel lesen?
http://www.boerse-online.de/nachrichten/...atzen-der-Blase-1000201575
Also Bitteschön "welche Investorgruppe" kauft so ein Unternehmen.?????
Warum irgendwer Tesla Aktien zu diesen Preis kauft ist mir ohnehin ein Rätsel. Aber wie verrückt muß man sein diese vor den Quartalszahlen. kommenden Donnerstag Nachbörslich zu kaufen. Selbst wenn wer nicht rechnen kann, weil er nicht die größe von Tesla kennt oder glaubt was weiß ich was. Der müßte vernünftigerhalber nach den Q Zahlen frühestens am Freitag einkaufen. Müßte ja jeden einleuchten? Allgemein werden schlechte Zahlen erwartet. Ergo wird der Kurs stark einbrechen.
Er kann sich auch schnell wieder erholen, weil eben die Privaten große Fantasie und Hoffnung haben. Wie man ja nach den 1. Quartal gesehen hat.
Aber was heißt schnell?? auf 170 Dollar Retour und dann wieder rauf? oder 150 Dollar und wieder rauf??
Es weiß niemand wie tief es falllen wird???? aber es rechnen alle sehr stark dass der Kurs am Donnerstag nachbörslich einbrechen wird und das die Fortsetzung am Freitag folgen wird. ob es danach wieder zur Konsolidierung kommt?? hallt ich für möglich. Weil hallt Private Ihren Traum haben und es werden keine schlechten Meldungen kommen. Erst wieder im November wenn die Q Zahlen vom 3. Quartal veröffentlicht werden.
Die Fantasie rund um Tesla ist da, das kann man nicht wegleugnen. Diese wird nur kurz zerschlagen mit Q Zahlen. diese können nur immer nur negativ überraschen weil der Traum der Anleger einfach nicht relisierbar ist. für ein Unternehmen wie Tesla.
Nicht einmal für GM, VW,Opel, Toyota weil der Aufwand zu groß ist. Diese Ausgaben für ein Nischen Produkt zahlt sich NICHT AUS. Und wenn der Markt da wäre haben die großen die Produktionsstätten. Und Tesla hat nur eine Überlebenschance?? Ein Exclusives Auto für Millionäre ein Statussymbol für diese. Aber niemals ein Auto für die breite Öffentlichkeit, dafür ist Tesla zu klein. wieviele Mitarbeiter hatte Tesla bis Ende des Jahres?? 5.859
Da hat ein einziges GM Werk mehr Mitarbeiter als Tesla gesammt. warum sieht das keiner?? In einen einzigen VW Werk auf E-Motoren umzustellen (diese haben übrigens eigene) und man produziert mehr als Tesla gesammt produzieren könnte??
Ich weiß nicht was Anleger für Vorstellungen haben, wie lange es dauert einen Betrieb aufzustellen, Personal anzustellen und einzuarbeiten. Die gesammte Produktionsplanung Q Management usw. Infrastuktur , Händleraufbeu usw. Das geht ja nicht ruck zuck Also es ist einfach ohne Zauber nicht möglich. Die Konkurenz ist viel zu flexible. Aber genug, ich will keine Träume zerstören.
Aber ich persönlich habe die Hoffnung für die Leute aufgegeben. Wer nicht denken will muss es irgendwann am Depot fühlen.
Interessanter Gedanke:
Tesla wird gerde auch darum so gehypte weil sie "der sympathische Kleine" sind. Wenn man sich das BMW Werk in Leipzig ansieht wo der i3 gefertigt wird, dann ist eigentlich allein dieses Werk Tesla überlegen. Wäre dieses Werk nicht ein BMW Werk sondern von Tesla würde es überschwänglichste Lobeshymnen regnen. Dort hat man einen extrem effizienten Produktionsprozess etabliert, man hat als erster Autobauer eine Karbonkarosse in Serienfertigung realisieren können, man extra 20 Jahre haltende Akkus entwickelt, man extra 4 Nordex Windturbinen mit je 2,5 MW Leistung gebaut um das Mehr an Energie beim Produktionprozess umweltfreundlich zu gewinnen um die Umweltbilanz des Elektroautos etwas aufzubessern....dagegen ist Teslas Produktion ein Witz, aber es gehört halt dem "bösen Alteingesessenen" und nicht Tesla.
Man kann es nicht rational erklären wie verklärt die Leute auf Tesla blicken, aber ist doch auch egal, es ist ja nicht so als ob sie damit jemand weh tun, also lass sie einfach :-)
da fehlt 2 mal "hat" und es muss heißen "aufgebaut", selber hat BMW die Nordex-Turbinen natürlich nicht gebaut xD
ich sollte ins Bett...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ory/9869754.html
hier hieß es nocht, dass Panasonic irgendwas weit über 2 Mrd. investieren sollte...
http://www.reuters.com/article/2014/07/28/...ic-idUSKBN0FX1TY20140728
hier sind jetzt von 200 bis 300 Millionen die Rede
Bin ich der einzige der total verwirrt ist?
Also wenn raus käme, dass Panasonic nur ein Zehntel, bzw. eventuell langfristig ein Drittel der ursprünglich angedachten Summe investieren würde, dann würde die Reaktion der Börse schon deutlich ausfallen. Es gab aber keine Reaktion, also muss ich was übersehen, ich wäre nur froh zu wissen was
Also scheinbar bin ich der einzige der den Sprung von "Panasonic wird 3 Mrd investieren" zu "200 bis 300 Millionen vermutlich sicher und vll. langfristig bis zu 1 Mrd." also große Sache empfindet, scheinbar traut man Tesla bequem zu die übrigen 2 Mrd. problemlos aufzubringen.
Nach Oben d.h. das könnte schon ein Zeichen sein, daß es abwärts geht ... ??!!??
Da nimmt man vielleicht lieber einen Optionsschein statt einem KO.
"Co-Investor will nur ein Zehntel, bzw. ein Drittel so viel Geld geben wie erwartet, Tesla muss mindestens 2 Mrd. mehr selbst aufbringen" mir es wert war die Shortposition zu erhöhen. Ich meine das ist mehr als der Jahresumsatz bei einem Unternehmen das noch nie grüne Zahlen geschrieben hat...
Muss heißen:
Also ich habe es mir jetzt noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen und gesucht ob ich was finde, was dafür spricht, dass die sinngemäße Meldung:
"Co-Investor will nur ein Zehntel, bzw. ein Drittel so viel Geld geben wie erwartet, Tesla muss mindestens 2 Mrd. mehr selbst aufbringen" für Tesla kein Problem wäre. Da ich das nicht gefunden habe, habe ich beschlossen, dass mir die Meldung wert war die Shortposition zu erhöhen. Ich meine das ist mehr als der Jahresumsatz bei einem Unternehmen das noch nie grüne Zahlen geschrieben hat...
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._notwenig_Aktienanalyse-5853332
Denn auch da können die Überschriften nur heißen. Umsatzeinbruch bei Tesla. Oder Rückschlag für Tesla usw... Das müßte dann für paar Tage den Kurs drücken.
Die Anleger reagieren wie Autofahrer bei einer Autobahn. Jeder gibt stoff kaum wem kümmern beschränckungen. Aber wenn man zu einem Unfall kommt fährt man übervorsichtig weiter. Und später wird wieder Gas gegeben.
Ich denke das selbe passiert am Donnerstag. zunächst mal wird Tesla weiter steigen bis die Zahlen kommen. Nachbörslich werden diese stark einbrechen und am Freitag wird der Kurs extrem tief fallen 20- 40% Aber nicht allzulange denn dann geben die Privaten Tesla Fans wieder Gas ein paar Tage später.. Schlechte Q - Zahlen zerstört denn "Anlegern" nicht ihren Traum da dieser ohne hin ein Traum ist der verdammt viel Fantasie benötigt
Gebe Dir ja Recht, dass die Börsengeschehnisse rund um Tesla unlogisch sind, aber deine Kaffeesatzleserrei was eventuell mit dem Kurs passieren wird ist auch unsachlich und deine Art finde ich auch eher daneben.
Übrigens müssen die Schlagzeilen nicht unbedingt negativ sein, egal wie schlecht die Zahlen sind. Man kann es immer so und so drehen, wofür sich die Schreiberlinge am Ende entscheiden wissen die vermutlich auch erst nachdem der erste was geschrieben hat und dann stoßen alle in das Horn
".....ist die Kunst des Rechnens ein unwüberwindbares Hindernis auch Intelgenz ist hinderlich. Aber wenn man mit beiden auf Kriegsfuß ist, zählen nur mehr "Visionen""
Ich lasse deinen Beitrag einfach mal kommentarlos stehen.
Auf Spiegel-Online beginnt heute ein dreitägiger Bericht über eine Deutschland-Reise mit Tesla S. Da geht es um Reichweiten und Ladedauern.
Deutschlandreise im Elektroauto, Teil 1: Ständig unter Strom
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/...ch-deutschland-a-982772.html