wo ist mein Geld geblieben
Seite 81 von 89 Neuester Beitrag: 15.01.25 11:12 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 3.201 |
Neuester Beitrag: | 15.01.25 11:12 | von: Fundamental. | Leser gesamt: | 229.487 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.543 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 89 > |
Auch wenn man meint das es so ist pozaunt man das doch nicht in die Weltgeschichte, ich halte von den Gendermist auch nichts, dennoch muss das intern geklärt werden.
- alle keine wirklich guten Dividendenrenditen
- kaum Wachstum
Das die alle vermutlich steigen werden im Frühjahr - ok ja. Das werden aber vermutlich alle DAX Werte machen, welche ne Dividende ausschütten.
Finde da gibt es bessere Alternativen.
Autowerte und Banken, Versicherungen - oder irgendwas anderes, nur gerade die drei eher nicht:)
Aber ein User im Forum hat entsprechende Nachrichten rausgesucht.
also 75% Ausschüttungsquote sollte deutlich über 2€ sein dann. also beim jetzigen Kurs von 20€, 10% mindestens.
https://www.ariva.de/forum/...talmassnahme-578519?page=71#jumppos1789
Kommt die verbilligung da rein.
Ich schliesse mich hier voll ST sn, mit der mindestdivi.
Die sektoren, die unten sind, werden die gewinner von morgen sein.
Soll ich adidas kaufen. Oder was anderes überzogenes?
Ich denk ja nicht dran.
L+s. Ausschüttungsquote. 75 ?
Die Anleger kaufen es jensen nicht ab, mit den 20 jahren.
Hätte er 8 jahre gesagt, die kurse wären genau so
Zertrümmert worden, und es wäre glaubhafter gewesen.
Gegen den techn, fortschritt zu kämpfen, ist genau so,
Wie don quichote gegen die windmühlen.
In dem sektor ist alles schnelllebig.
Entweder nvidia macht da richtig mit, oder es wird
In der versenkung verschwinden
Premarket Nasdaq für IONQ sieht aktuell so aus:
https://finance.yahoo.com/quote/IONQ/
ich denke, das ist schon belastbar und zeigt einen Trend für heute.
Soll da in 48h bis 6 Wochen the greater Fool kommen und +50% zahlen, oder in 3-8 Jahren der technische Durchbruch gelingen und dann sprudeln die Dollars und wir reden über +3000% oder 250% Dividendenrendite YOC?
Quelle: https://www.finanzen.ch/nachrichten/obligationen/...ennoch-1034211299
Weiter hat die Bofa die Empfehlung von Buy auf Neutral gesenkt:
"Bofa-Analyst Peter Bisztyga hatte sie von "Buy" auf "Neutral" abgestuft. Das Scheitern einer Renditebeschwerde der Netzbetreiber in Deutschland vor dem BGH lastet laut dem Experten ein Stück weit auf den Wachstumsperspektiven des Energieversorgers. Zudem dürfte Eon den durchaus vorhandenen reichlichen finanziellen Spielraum wahren, womit höhere Dividenden oder Aktienrückkäufe unwahrscheinlich erscheinen.
Mitte Dezember hatten Energienetzbetreiber wie Eon im Streit um regulierte Renditen auf getätigte Investitionen vor dem obersten deutschen Gericht eine Schlappe einstecken müssen. Der Bundesgerichtshof hatte eine Beschwerde gegen den Beschluss der Bundesnetzagentur vom 12. Oktober 2021 zurückgewiesen.
In dem Prozess war es um die Festlegung der Eigenkapitalzinssätze für Strom- und Gasnetzbetreiber gegangen. An die Zinssätze sind die Unternehmen gebunden, wenn sie Netzkosten in Rechnung stellen. Über Netzentgelte zahlen Netznutzer, also Haushalte, Gewerbe und Industrie, auch die Renditen der Betreiber. Während Investitionen durch höhere Verzinsungen also attraktiver werden, würden die Energiekosten auf der Verbraucherseite steigen"
Quelle: https://www.boerse-express.com/news/articles/...ach-bgh-urteil-699187
Ja, die geben nun erstmal viel Geld aus aber das war eingepreist, und viele Leute die noch nicht abbrennen merken nun wie gut es ist/wäre, gut versichert zu sein.
Zumindest lief es bei den letzten Katastrophen gern mal so.
Ich werde versuchen mich dieses Jahr bei den Einzelaktien etwas zurückzuhalten und vorrangig in die ETFs einzusparen.
Letztes Jahr war zwar sehr gut, war allerdings auch ein freundliches Aktienjahr, dieses Jahr soll sich ja ab der zweiten Hälfte eher rückläufig entwickeln, da bin ich als unerfahrener lieber etwas vorsichtig
(kleine Wetten und der eher bescheidene Zock auf D-Wave trägt der Hof noch )
Wie sehen das die geschätzten Alt-Investoren?
Geht Ihr aufgrund Eurer Anlagestrategien unverändert vor oder passt Ihr Euer Verhalten erst an, sobald der Markt hier Zeichen vorgibt?
Vorgestern Vkf Nvidia 145, EK 135, Gewinn 7,5% (Nvidia aber bei 140 und 135 wieder gekauft)
Vkf Micron 96, EK 84, Gewinn 14,2%
Gestern Vkf RHM 645 MEK 605, Gewinn 6,6%.
Porsche AG 60,90 EK 58, Gewinn 5%.
Heute Vkf MBG 54,90 EK 53,00 Gewinn 3,5%
Das wars bisher. Nun abwarten auf 14:30 und dann ggf. wieder einsteigen/aufstocken oder nichts tun. We will see.
Das letzte mal Trump lief entgegen viele Erwartungen, warum sollte sich das nicht wiederholen? Und warum soll ausgerechnet die zweite Jahreshälfte ... ?
Nun bin ich erst seit '98 dabei und habe noch wenig Erfahrung, also liege ich oft daneben - aber "über 10% Plus in unter 12 Monaten" zählt bei mir als Erfolg, selbst wenn es noch viel besser gewesen wäre Apple länger zu halten.
Es kann soviel passieren ... aber bisher ging es immer irgendwie weiter.
Naja, meine 2 Fische fühlen sich ganz wohl in meinem Teich ;)
Außerdem ist Freitag! Und was machen wir da?
seit dem wiederkauf.
Basf ist da, wo es wieder gekauft wurde.
Und mit eon 10 % im minus
Ionq macht sich in die hose vor 15:30