wo ist mein Geld geblieben
Die Gewinnerwartungen der Unternehmen werden nach unten revidiert werden. US Aktien investiere ich in der situation nicht
Bin derzeit weiterhin nur in Adler, CB und LuS investiert.
Wenn das so bleibt, dann geht es morgen weiter runter.
Weiter sollen am Mittwoch 6:01 Uhr MESZ weitere Maßnahmen folgen.
Nochmals deutlich höhere Zölle für Länder, mit denen die USA aus eigener Sicht ein besonders großes Handelsdefizit und Handelshemmnisse aufweisen.
Darunter fallen zBsp. die 19% MwSt. Wenn die 1:1 umgesetzt werden wird es bitter. Dann gibt es wohl auf KFZ 44% und auf den Rest 39%.
Die Wirtschaftsordnung der letzten 15 Jahre ist dahin, das muss sich erstmal alles neu sortieren. Wird sehr volatil die nächsten Jahre.
Die Wirzschaftsordnung der letzten 15 Jahre ist dahin, das muss sich erstmal alles neu sortieren. Wird sehr volatil die nächsten Jahre.
Die Frage ist auch ob Produktionsverlagerung in die USA viele Firmen machen werden. Vielleicht kommt er dann auf neue Ideen wie Sonderabgaben von nicht US-Firmen. Wenn ihr hier produziert und Geld verdient dann zahlt dafür. Wie so eine Art Jahresgebühr. ZBsp 25% des gesamten Firmengewinns.
p.s. Ich war wahrlich kein Freund davon, das herr Merz die Schuldenbremse aufgelöst hat. Aber in der derzeitigen Situation im Wirtschaftsclash zwischen US und China, in Deutschland und Europa zu investieren sicher nicht ganz falsch ist, auch wenn es Schuldenbasierend ist
quelle : stock3
q: stock3
Man kann ja auch erstmal abwarten. Was ich auch gerade mache.
Und wenn, Versicherungen, Immobileien (weiß aber nicht so recht wenn viele keine Jobs mehr haben)
Und US Amerikaner können noch in die Restbestände der Ersatzteile für ihre Autos aus dem bösen aasfressenden Deutschland investieren.
Bin gespannt, was morgen alles implodiert, wenn die China-Antwort an den Märkten einschlägt und die Verwerfungen mit der EU noch oben drauf kommen. Sieht wieder nach einem erneuten Blutbad aus.
https://www.ariva.de/brent-crude-rohoel-ice-rolling-kurs
Nach 15 Minuten Warteschleife erfuhr ich, dass sie schon im Wochenende sei. Ich versuche es morgen nochmal...