wo ist mein Geld geblieben
So ist es halt mit den top Unternehmen einmal gut immer gut.
VW trotzt do Amiland sie gehen ihren weg dort mit ihren Firmen Zukäufen.
Und sind dort hervorragend aufgestellt vorausschauendes Handeln das ist wichtig.
Was mache ich für die Zukunft.
Und ja, ich bin noch drinnen im DAX-Put.
Und ja, es gibt heute eine kleine Gegenbewegung, was in jedem Crash vorkommt. Trotzdem gehe ich weiter von mehreren 1000 Dax-Punkten Abwärtspotential aus. Das kommt schon noch wirste sehen.
2025e 2026e 2027e 2028e 2029e§
Umsatzerlöse in Mio. 327.409,62 336.516,95 345.425,86 356.351,60 392.870,00
Dividende 7,09 7,90 8,86 10,26 11,65§
Dividendenrendite (in %) 8,20 % 9,14 % 10,25 % 11,87 % 13,47 %
Gewinn/Aktie 23,78 27,41 30,68 31,87 35,10 §
KGV 3,64 3,16 2,82 2,71 2,46§
EBIT in Mio. 19.304,28 21.634,22 23.460,23 25.151,44 26.078,00
Mich hat es gestört deine schadenfreude. Was hast du davon ?
Wenn man auf fallende Kurse setzt, freut man sich halt über fallende Kurse. Das hat nix mit Schadenfreude zu tun.
Und ja, es ist ein Stück weit genugtuend, dass ich den Crash schon recht früh als solchen erkannte.
SX3CE3 zu je 0,32€.
Nur der Bund zahlt 200Mio an Software Lizenzen jährlich an Microsoft.
Wieviel ust es da in der EU?
Und das ist nur Microsoft. Andere Cliudanbieter und Services sind da noch nicht drin.
https://www.heise.de/news/...uer-Microsoft-Lizenzen-aus-10293821.html
Heute gemütliches Mittagessen Mit Mama und Bruder nahe ihres Seniorenheims.
Abwesend ab ca. 11:15h Rückkehr ca. 15:00h.
Ich wünsche euch gute Kurse, werden aber sicherheitshalber vorher den Cash Haufen nochmal durchzählen.
Der Cash wird etwas geringer (eber nicht der im Depot), denn auch das Personal wird mal mit einigen Oster Süßigkeiten beglückt.
Gedanken eines möchte Gern Investors.
Also unserem Schreiber wünsche ich viel Erfolg mit der Brechstange.
Als Hosenscheißer hätte ich es mich nicht getraut, da der Donnie unseren schönen Dividendenrun verkürzt oder sogar unwirksam gemacht hat. Ende des Runs war ja für mich schon vor 4 Wochen als der MBG Kurs noch bei 60 war.
Den Schreiber-schen Brechstrangen EK halte ich noch für möglich, aber die Dividende dazu und 57,xx Kurs wären dann wirklich eine positive Überraschung.
Viel Erfolg.
Bei mir gilt ja schon länger die Grandland Hosenscheißer Formel:
Einstiegs Kurs (für nächstes Jahr) = Ex Divi Kurs – 10%.
Wäre jetzt gleich (10.15h) Dividende, dann 49,1-4,3-10= 40 Euro zum Einstieg.
Aber ich gönne allen Erfolge und wünsche lieber 60 Euro MBG Kurs als 40 Euro.
Und nein die sind nicht unbedingt schlechter.
Man kann MS z.B. auch von öffentlichen Aufträgen ausschliessen.
Auf IT Messen gibts genug anbieter - von NExtcloud zu LibreOffice etc...
Was wäre wenn China ankündigt: Jeden Zoll den Trump neu verhängt werden wir mit dem gleichem Zoll umgekehrt wieder verhängen.
Das bringt die Chinesische Wirtschaft zwar auch extrem in Turbulenzen, aber die USA ähnlich.
Da wäre man mal gespannt was bei 400% gegenseitigen Zöllen passiert.
Wer gibt zuerst nach?
Weltweit über den zoll für die us-verschuldung aufkommen.
Kein mensch arbeitet für verluste.
Eher sucht man sich neue absatzmärkte.
Ja grandi, im kopf hab ich mich schon damit sbgefunden,
Diesmal die divi mit zu nehmen zumindest bei benz.
Hoffe aber bei around town und henkel auf
Besserung. Letztere haben mit zoll nix am hut.
Da 1. Immos, und 2. Henkel. Den us bedarf in den dortigen
Fabriken herstellt
Das gestern war nur ein Vorgeschmack auf das was da noch kommt.
Zudem bleiben der breite Bereich um 1.170/1.200 Euro und 1.245/1.261 Euro als charttechnische Unterstützungen zunächst relevant. Erneute Verkaufssignale an dieser Stelle könnten den Aktienkurs von Rheinmetall in Richtung 50-Tage-Linie und dem gestern geschlossenen Gap vom 3. März zwischen 1.012,50 und 1.077 Euro durchsacken lassen. Kommt eine neue panikartige Verkaufswelle auf, könnte auch das gestrige Tagetief unterschritten werden. Darunter wäre ein Gap in der Zone 832,20/859,40 Euro möglicher starker Support.
In überigen kommt Donnie auch mit Freundchen Putin nicht viel weiter.
Ab und zu komt zwar ein kleiner Bulle vorbei aber overall ist es der B e a r . Das Wesen des Bears ist es, dass alle gleuben, da muss ich rein, da versäume ich was , da kaufe ich geil und günstig nach. Dann gibt es heftige Aufwärtsbewegungen ..... Sie, die Guppies erkennen den Bären immer noch nicht..... bis dann die nächste und nächste Welle nach unten kommt. Wenn Anas dann schreiben, nach längerer Zeit, bloss Finger weg , es sei eine Katrastrophe, dann ist es richtig leerverkauft, erst dann wird es günstig. Da ist noch hin. Nur meine Meinung.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=K1BSyk7Mx3g
(Nicht fragen, wie vertrauenswürdig die Quelle ist, ich plapper das hier einfach mal nach. Bevor jemand das bei Günter Jauch in der 1 Mio Euro Frage einloggt, lieber nochmal selber ermitteln!)
Und mögen Süd Korea, Japan und China einander auch spinnefeind zu sein, so scheinen sie sich doch im gemeinsamen Interesse nun zusammenzuraufen.
Beim "verhandeln" wüßte ich weiterhin nicht, was es mit jemandem zu "verhandeln" gäbe, der nichts auf Fakten gibt. Was soll rauskommen, wenn dessen "Fakten" so zusammenkommen wie in seiner Zolltafel dargestellt?
Soll bei uns die Einfuhrumsatzsteuer (und in der Folge die Mehrwertsteuer!) für US-Produkte wegfallen?
Oder sollen "wir" verspechen den Test wo Kugeln auf Autos fallen (den er sich ausgedacht hat) in Zukunft nicht mehr zu machen?
Vgl.: https://www.n-tv.de/der_tag/...Sued-widerspricht-article25688870.html
Ich empfehle Methode Merkel bzw. Methode Helmut Kohl (einfach mal ein paar Tage, Wochen, Monate, Jahre nix machen und zugucken, evtl. ab und zu etwas völlig unverbindliches am Thema vorbei sagen, z.B. über Genitalverstümmelung an kleinen Jungs mosaischen Glaubens, die in der Rhein-Main-Airbase leben, und, daß das ein schwieriges Thema sei, weil es gegen Eu-Recht verstößt, aber eben in gewissen Kreisen zur freien Religionsausübung gehöre und, daß man darüber mal auf Arbeistebene sprechen sollte ... oder so, dann wirft man selber mal einen tote Katze auf den Verhandlungstisch statt das immer mit sich machen zu lassen).
Während die US Börsen eher um die +4% löiegen, der DAX sogar bei ca. +3% sind die Autowarte gerade mal um +1% rum getsiegen.
Gefühlt will man an allen Börsen eher PUTs auf die Indices setzten. Lasse ich lieber (Aussage in dieser Sekunde) . Man gewinnt zwar nix, verliert aber auch nix.
Tote Katze kann man sagen in Rammstein, oder wo sonst noch Ami Stutzpunkte sind. Der Jamie kennt sich da aus.
Wenn die Chinesen den Import bezahlen ist das gleiche wie eine Preisreduzierung, kann sein, kommt immer auf den Shipping Ecoterms an, bei China wäre das dann DDP oä.
Jetzt werden wir sehen ob Japan oder China erfolgreicher sein wird in der kommende Zeit.
Selbstredend. *lol*