QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
bei übertreibungen ist ema das ziel - kennen wir - egal in welchem timeframe - pi mal auge - hier wie oben 240er da dieser idR einen weniger nervösen blick zulässt
also: passiert was - 60er zu 240er wechseln und bewerten
news liefern nachträglich den grund - ggf hat man wenn man zu einer anderen sicht kommt halt nur falsch interpretiert ?! Menschen machen Fehler
bricht die grüne abbruchkante steht ema9 aber zuerst ema200 im fokus - letzteres deutet auf volatil seitwärts hin - gut für trader - doof für investoren da langweilig
horizont ist wichtig ....
oder legt wie wahni das drüben gemacht hat rt´s an - hole ich heute abend nach hoffe aber das das noch zu früh ist.
weiter seitwärts wie gehabt - intern - nicht mein ding - kann man natürlich shorts nehem - nur halten die meist nie so lange das es sich lohnt darin zu investieren - das wird sich übergeordnet bald ändern
mM nach aber nicht unten sondern oben - aber da haben wir noch zeit
so muss weitermachen
viel glück - unsicher ? nix machen - man muss nicht handeln - weniger ist manchmal mehr udn deutlich unaufgeregter
A4AE1T
So die Idee
Soweit hats doch gepasst- immer gut für den long entry im kurzen Zeitfenster -
Dax 280 hatte ich voher auch erwähnt - vom Prinzip sind das meine Vorbereitungen... wenns soweit ist, weiss ich was ich tun muss ... so denne und schönes WE
warten wir einfach mal den nächsten Freitag ab - dann ist der Verfall durch -
xrp hat eine ähnmliche struktur entwickelt wie viele andere coins - sollte also mit dabei sien wenn sie sich endlich durchsetzen - wäre auch einer meiner favoriten - aber scheint so ein bisschen auch ein hypecoin zu sein - das ist immer auch die gefahr - man weiss nicht wieviele unerfahrene drin sind die wenn es losgeht ggf zu früh schmeissen - aber ich habe immer die hoffnung das man das im chart sehen dürfte - gucken wir also auch hin die nächsten wochen und monate
insgesamt haben sich die verschiedenen assets beruhigt - mM nach ist kein größerer schaden enstanden bis hierhin
es wird langsam zeit dass sie scheitern und sei es nur um meine laune zu beruhigen - das ist wirklich anstrengend :-)
dabei sollten sie aber den test unten auslassen ODER sie müssen sich schnell wieder erholen - falls hier unten noch nhicht das ende ist
positionen unten sind alle abgeholt - oben sich neue positionen aufgebaut - die es gilt zu crashen - ein mittlerweile übliches bild
Daxiene hat ein schöbes Roundind top ausgebildet, was aus meiner Sicht noch ein Stück Potential nach unten hat. Auch Indikatorentechnisch sehe ich da noch nicht den Boden. Schönes Restwochenende und gute Trades nächste Woche.
auf kurze strecke gebe ich dir recht - on the long run - warten wir doch bitte ab bis signale erzeugt werden - das nahost unangenehm ist bin ich bei dir - hat aber keine NEUEN signale erzeugt - da aber viele verbündete irans z zt gar nicht mehr repräsentatnt sind - hamas, hisbollah, syrien - wird das ein kurzer konflikt und hat kein potential zum flächenbrand zu werden da andere parteien in der region - anti-iran sind - saudis z.b.
nicht wertend - ist damit dieser konflikt nicht in der lage ÜBERGEORDNET seine wirkung zu entfalten - neben der tatsache dass ct uns warnt wo wir FAST (du hast recht minimal platz ist vorhanden) unten sind
indikatoren sind fast immer nachlaufend - sprich der kurs gibt den ton nicht der indikator genauso wie mM nach news nachgeordnet sind - nicht im kurzen - manchmal doch
bisher wurde alles vernünftig antizipiert - sollte dies nun die wende sein - und es ist noch gar nix passiert - hoffe ich das wir erneut die richtigen schlüsse ziehen - dazu müssen dann aber signale folgen
ein rounding im dax sehe ich nir im kurzen - nicht on the long run - scallops sind ähnlich brechen aber vorher ab und gehen oben raus - also warten wir lieber noch ein bisschen
du meinst das hier oder ? guck mal die kerzen an ggf deuten sie auf einen turnaround hin - dann ggf wieder scallops oder umgekehrte tasse henkel auch möglich - nur antizipiert man das nicht VORHER
wir habens ja gerade im up erst bei us und dax gesehen
spinnt man das fort müssten sie an der roten erstmal abprallen bzw indikatorisch in unsichere gefilde einlaufen - daher die flappsige bemerkung am freitag (?) "montag frieden?"
sagt über gold im weiteren verlauf noch nix aus - ich weiss aber schon dass es erhöhte chancen gibt wenn sie hier durchbrechen dass sie oben verkaufen werden - kurzfritsig zumindest - was sich daraus entwickelt weiss keiner - das maßt sich dann auch ct nicht an
herausforderungen im kurzen:
- ggf bb geschreddere als übertreibung
- mainresist
und indikatoren bald am anschlag (aber auch dies kann notfalls als trendstärke angenommen werden das muss man dann neu bewerten)
fällt aber gold - steigen dann die indices ?
@amiese du siehts ganz so einfach ist es manchmal nicht - rechthaben kannst du trotzdem DARUM muss man JETZT genauer hingucken - insofern ist es gut auf beide seiten hinzuweisen - wenn auch bullen mittelfritig noch leicht im vorteil sind - das kann morgen schon anders sein
die sind auch an einer interessanten stelle A0JL9W
nach dem Motto, andere Mütter haben auch schöne Töchter
übergeordnet
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237