QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
"Das Problem, das viele aber haben in Foren, wo 95 % immer gewinnen – postet man Ideen vorab, besteht ja immer die Gefahr, falsch zu liegen. Wer will denn falsch liegen unter all den Gewinnern?"
Ich - s NVDA - wusste keiner passte aber nicht in dne chart und nein kein ego - genau das unterscheidet mich von dritten - denn auch aus fehlern kann man lernen - und weiter gilt dort mM nach die 3 läuft noch
dröselt man das bnr auf - MUSS man ja nicht gewinne aufgeben als trading-setup auch gerne daily oder 5er verhindert es ggf mal oben ausgestoppt das man zu spät in shorts einsteigt wo wir früher halali auf fallende kurse gesetzt hätten - s 8er
ich natürlich nie :-)))))))))))) (scherz)
ich glaibe es gibt den gral schon und wenn er nur heisst - emotionen an der garderobe abgeben - ich bin auf alles vorbereitet und trotzdem wird man überrascht oder macht fehler - wie du richtig sagst wer ist perfekt - und KISS ist das immer das beste - verhindert ggf auch das man den überblick verliert
aber... wenn ich meine eigene statistik nur um wenige prozent verbessern könnte wäre es hilfreich - man muss nur lernen wollen oder nennen wir es open-minded bleiben
schönen urlaub
s dax oder eben ndx von vor wochen
Wenn es so kommen sollte sind es risikoarme trades, weil gut absicherbar, die meiste Zeit wartet der trader bis das setup reif ist, rausgekickt werden gehört dazu
Besser so?
mal rechnen risk reward - zu profit
10 kontrakte zu 10 Punkten... jedesmal ne runde an der tanke ;)
Sprich, man darf von deutlich fallenden Ami-Kursen ausgehen.
Kurzfristig erst ma Bodenbildung abwarten, dann wieder malen...
ich habs am rande nur gehört - ds urteil wurde ja icht einkassiert - man hat berufung eingelegt und dann soll der senat der eiegntlich für zölle zuständig ist es durchgewunken haben - nix einkassiert - aber vielleicht irre ich auch
wenn wir glück haben prallen sie hier erstmal ab - löst das problem aber nur wenn sie in folge die obere begrenzung wegbomben - ansonsten abc down auf 100k
gehen sie direkt durch wäre das ein geschenk da dies als übertreibung anzusehen wäre dann sollte eine schnelle erholung einsetzen - während eben variante 1 eher länger dauert
hätte aber den vorteil das coins nicht so tief eintauchen - weil es eine zwischenerholung geben würde
mM nach hatte man aber gute chancen bis hierhin und alle sind kommuniziert worden
solana zu 161 nachgekauft
poly gleiche situation - nachauf weiter ausgesetzt
wer früh eingestiegen ist im daily hätte zeit das auszusitzen - da deliberation (auch sup auf mbb) noch stützt - bis dahin mM nach uncharted bereich
erst darunter wäre es als folge short anzunehmen - bis dahin normales atmen des charts
bis hierhin on the long run noch ein gutes zeciehn dass bb´s weiter aufwärtsgerichtet sind und sich verengen - die idee das sie nach konso udn sei sie seitwärts oben aus der wedge rausgehen ist noch nicht vom tisch - dafür sprechen auch saisonalität u.a. dinge - trotzdem unschön
aber wir wussten das es unegmütlicher werden kann
denn brechen die wären es erste belastbare shortsignale - neben ema
annahme: irgendwann kommt die korrektur die aber letztlich in einem neuen hoch mündet - also sl setzen und wenn sie unten durchbrechen neu einstiegen