QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
ggf sagt uns die eröffnung der amis mehr
da sich strukturen insgesamt ähneln kann man aus den alts mehr ablesen - die sind schon längst im retrace
(Linie verrutschen ständig - er hat die weisse noch nicht gebrochen - nur zu info)
wer investiert ist LEGT NOCH NICHT NACH - warum zeigt der 2.te chart
das stehende tief sollte nicht mehr unterboten werden aber unterstellt man das wir im retrace sind und vom hoch sich ähnmliche strukturen wie up entwicklen - müssen wir auch da mind den test der grünen in den vordergrund stellen - wie gestern schon gesagt - 2dollarcent muss man aushalten können
irgendwann brechen sie die weisse dann kommt ein letzter - DEN kaufe ich - weil dann das neue hoch in dieser struktur ansteht
so ungefähr - näheres zu gegebener zeit
dies soll nur als vorbereitung dienen damit man das emotional VORHER schon verarbeiten kann - es mus snicht so kommen - udn wie man das handelt bleibt jedem überlassen
die gefahr wenn man dies short bedient ist dass maj nicht mehr reinkommt da alts solche strukturen gerne schnell und knackig verarbeiten
nächstes mal nenn ich meine entries sl´s dann holt er sie bestimmt - wetten ?
bspl dax weil einer der letzten charts - haben die bullen viel glück hat sich die abc-korrektur seitwärts entladen - indikatoren wurden beruhigt dann kam der impulsive ausbruch und nun testen sie es gerade
für meinen gechmack zu flach - aberr rt´s würden passen womit die aufgabe erfüllt wäre
halten sie den ausbruch nicht sind wir in der c der abc-korrektur - s bild oben
möglicher keil im btcd könnte unterstützen
nix ist schwieriger als konsolidierungen nach starlken trends - darum sollte man sich mM nach da auch raushalten - es sei denn man handelt übertreibungen
da wir nicht wissen wo die konsolevel liegen - muss emotional damit gerechnet werden dass die weisse linie bricht - alts würden überreagieren - und 88k weiter das ziel ist
ABER allem gemein ist dass wir ein neues hoch sehen würden - also nicht verrückt machen lassen
(und wie man seiht ist die linie mal wieder verrutscht - warum auch immer)
wir sind on track
Ich würde mich sehr über ne richtige Konso im BTC freuen, ebenso mal n richtigen Dreiweller im Daxi.
So roundabout 22,6k vllt bisschen SL Bowling für nen Überschießer - aber dann hätte ich auch wieder richtig Bock auf n ATH, nachdem im Schard Gesundung stattfand.
Gleichsam fülle ich meine Altcoin Körbchen so langsam, in der Hoffnung, dass nach ner ordentlichen Konso langsam mal die zweiten und dritten Geigen gespielt werden, bevor wir in die Sommerpause gehen.
Wie immer thx für den Input und genießt das Wetterchen.
35-50k?
das kann man bei brüchen auch rechtzeitig ableiten und müsste dann wenn man kurzfristig unterwegs wäre (daytrading) entsprechend antizipieren
oder man handelt "langfristig" dann ist tagesrauschen bis auf die eckpfeiler egal - wenn auch emotional
also wäre die lösung (und ja ich weiss wie schwierig das ist) emotionen vor der tür lassen
grund für den spike up wäre dann die überraschung das trump "zurücktritt" (wahrscheinlich hat ihn xi getreten - kasperle-theater halt und irrelevant)
nee aber ernst - was soll das immer vor wichtigen terminen ? kein wunder das viele unerfahrene durchdrehen - eigentlich eine dre...industrie - aber wir sind ja selber schuld
trotzdem ärgert mich sowas und im zweifelsfall sagen sie noch nicht einmal woher die ziele kommen das mehr leute wenigstens eingrenzen und reagieren können....
ema9 daily und mbb als erholung wären als normal anzusehen - chance für die bären scheine noch loszuwerden (per trailing) denn liegt man falsch kratzt es nur am ego nicht am portemonnaie
ein grenzen kann man das wenn die weisse bricht oder über stundenübertreibungen vermute ich
aber auch hier nicht anstecken lassen - wir sind weiter im bullenmarkt - sprich dips werden gecalled - wo immer dip ist :-))))))))))))
sol weiter viel viel stärker - weniger vola zumidnest
chart sagt auch nix neues - indikatoren ab 60er langsam beruhigend - schaun wir mal
schönen feierabend
können sie es noch ein bisschen hochziehen - kann das einen shortsqueeze auslösen - ja jetzt ja ? endlich ?
verdient hätten wir es - denn das zieht erstmal alle coins trotz steigender btcd mit - jetzt glauben endlich einige an die rallye - denn der zufluss in alts nimmt deutlich zu und das gleichgewicht verlagert sich langsam richtung alts
sehr sehr gut - daumen drücken dass es diesmal reicht
bis hierhin war es also richtig unten nachzulegen mit dem hinweis "turn ist geschafft"
sehr sehr schön - nun aber bitte endlich brüche madame - S'il vous plaît
bin erst spät da aber ich hoffe auf einen guten tag
allen viel glück