Heidelberger Druck will Gas geben..
von zB AEG IVG Pfleiderer WCM erlitten habe ?
Zeit Kurs Stück §
12:24:47 2,41 3 §
12:24:30 2,41 4936 §
12:24:30 2,41 2819 §
12:24:29 2,41 559 §
12:24:02 2,40 4000 §
12:24:02 2,40 787 §
12:24:02 2,40 2000 §
12:24:02 2,40 1213
§
Nur zusammen schaffen wir das !
Kommt mir ja keiner auf die Idee den zu verschrotten !
S-Printig Horse gehört zur Familie
verstanden !
wenn es bis dahin keine negativen Überraschungen gibt, müsste sich das (locker) ausgehen...
HDD wäre dann grob gerechnet 300 Mio mal sagen wir nur 6 nicht mal mit einem Jahresumsatz bewertet, und das wäre sehr moderat bewertet.
Voraussetzungen wären andere Kennzahlen wie freier Cash Flow positiv, operativer Gewinn positiv, Eigenkapitaldecke dicker, neue(s) Geschäftsfeld(er) mit nennenswerten Umsätzen usw.
Forschungsprojekte iL:
2HORISONS: 2-wards Hybrid and Organic Electronics: International Development of Sensor Nodes
BIOLICHT - Gedruckte bioorganisch lichtemittierende Geräte:
"Auf dem weg zu nachhaltiger Optoelektronik"
Gedruckte Trockenelektroden und drahtlose Systeme für High-Fidelity EEG-, EMG- und Temperaturaufzeichnungen
Vorherige Projekte
POESIE & InterPhase
Interfaces in Opto-Electronic Thin Film Multilayer Devices (INFORM)
Gedruckte organische Schaltungen und Speicher (POLYTOS)
Komplementäre Schaltungstechnik für gedruckte Anzeigen und Displays (KOSADIS)
Printed Process and Nano Structuring (NANOPEP)
Organic Light Diodes (PRINT-OLED)
Organic Sensor System Applications (GLUCOSENS)
Solar2Fuel CO2-Reduction
Technologieentwicklung für die Dünnschicht-Photovoltaik (TEDD)
Using Polymer and Fullerene Nanoparticles for the Production of Organic Solar Cells (UNICORN)
Kurzarbeit, das war in den letzten zehn Jahren mit kurzen Unterbrechungen Standard bei Heideldruck.
2020/21 wegen Corona sehr ausgeprägt. Die AG hat jetzt verkündet diese massiv herunterzufahren.
Das ist ein positives fundamentales Zeichen.
Mittelfristig wird man dieses Instrument möglicherweise wieder nutzen wollen, wenn größere Probleme bei der Materialbereitstellung auftreten.
Sehe das nicht sehr problematisch, denn auch die Mitbewerber am Markt wird das treffen. Wobei ich anmerken will, dass dieses aktuelle Geheule von Produktengpässen, den Erzeugern dazu dient, die Preise nach oben zu korrigieren. Das lese ich in vielen Wirtschaftsforen zwischen den Zeilen.
Auch Heideldruck hat die Preise erhöht. Wieviel davon schon im prall gefüllten Auftragsbestand steht, entzieht sich meiner Kenntniss.
Aus der Erfahrung meiner aktiven Zeit in diesem Geschäft, nehme ich an, dass bei vielen Druckereien auf dem Globus, die Kaufentscheidung zum alten Preis vorgezogen wurde. Auch das ist kein Negativum, bei Mitbewerbern läuft das genauso.
Noch ne Anmerkung zum heutigen Kursverlauf. Da kommen doch ein paar Faktoren ins Spiel.
1. Einen davon habe ich weiter oben beschrieben. Noch 15 Cent bis 2,60 und der OptSchein von SG ist für die ein gutes Geschäft.
2. Ein Manager wie Dr. Monz springt von keinem flotten Kreuzer auf einen sinkenden Kahn.
3. Wallbox, es wird in neue Fertigungslinien investiert. Das kostet Heidelberg Kleingeld. Die Fläche ist da, die Menschen welche dort arbeiten können auch.
4. Gedruckte Elektronik. Ein noch nicht so klar darstellbares Geschäftsmodell für mich. Mangels Kenntniss dieser Materie. Das eher auf Wunschdenken basiert.
Hab ich auch schon weiter oben gepostet.
Wer für sein Sparbuch nichts bekommt, sollte in diese Aktie investieren. (Bin nicht gesponstert von Kursi!!)
wäre sicher wieder ein gutes Geschäft für SG und für HDDs Eigenkapital auch!
werde eine Email an SG schreiben und das vorschlagen...
(ich werde nächstes Mal einen entsprechenden Hinweis dazuschreiben)
vielleicht liest SG ja hier im Forum mit und sie emittieren doch noch das HDD-Spezialscheinchen! (dann will ich aber eine Provision für die Idee)
https://www.smartkem.com/technology
Schade heute, dass HDM wie so oft nicht am Tageshoch geschlossen hat.
Er sieht das Potenzial in den schlauen Köpfen, der Vertriebspower und dem Namen. Auch er weiß, dass in der Branche an sich nicht mehr viel zu holen ist.
Das Motto ist, die Kuh melken solange es geht und den Cash flow nutzen um ein neues Geschäftsmodell zu entwickeln.
Wichtiger ist doch die Performence: 1 Jahr 0,48 € +406,25%
Es wird vermutlich Rücksetzer geben, aber langfristig wird die Aktie weiter steigen.
Denke wir sind erst am Anfang! ;-)