Heidelberger Druck will Gas geben..
Wer ihm heute auf der BV genau zu gehört hat, wird gemerkt haben, dass Heidelberg mindestens einen Kurs von 3,40 oder besser erreichen muss. Mit Blick auf die Wandelanleihe. Denn wandeln die Besitzer nicht und wollen ihre Einlage zurück, könnte dies Heidelberg nicht finanzieren. Es wäre das Ende. Das wissen auch die Gläubiger Banken. Die haben naturgemäß kein Interesse daran dass Heidelberg in eine Insolvenz muss.
Jetzt beginnt ein neues Spiel. Die Gläubiger Banken, es sollen derer elf sein, erhöhen ihre Kursprognosen in Richtung >3 Euro. Ihren Kunden welche die Wandelanlehre dann innehaben, werden sie raten zu wandeln. Bei einem Kurs von mir geschätzt zwischen 5 und 6 Euro. Heidelberg fliest dadurch neues notwendiges Eigenkapital zu. Die Banken sind dann raus aus dem Risiko. Das tragen dann wieder Kunden denen man Heidelberg geraten hat zu kaufen. Und ganz am Ende wieder die Arbeitnehmer.
Mich ekelt das eigentlich an. Aber es wird so kommen.
Mit dieser, sicher nicht von jedem nach voll ziehbaren Analyse sehe ich einen Kurs von 3,50 Euro noch im aktuellen Kalenderjahr.
Dies ist keine kauft oder verkauft Rat. Jeder sollte sich eigentlich seine eigenen Gedanken machen.
Das funktioniert mit drei Wort Sätzen selten. Spiegelt aber wieder, zu was die die Börse verkommen ist. Viel Wind machen aber nichts wissen.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Datum/Zeit Kurs Währung Volumen Umsatz Währung§
11.11.13 18:55:09 2,840 EUR 2.000 5.680 EUR
11.11.13 18:53:29 2,840 EUR 4.000 11.360 EUR
11.11.13 18:51:32 2,840 EUR 4.000 11.360 EUR
11.11.13 18:51:01 2,840 EUR 1.100 3.124 EUR
Schmodo
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für Windradfreund.
das würde mir zu denken geben.
und lege dich nicht mit mir an!
Bei all dem sinnlosen Rumgeblöke hier immerhin mal ein Beitrag, der einen inhaltlichen Anhaltspunkt für Diskussionen liefert. Allerdings verstehe ich die These tatsächlich nicht. So wie ich die Wandelanleihe verstehe, wird der Zinskupon während der Laufzeit so oder so gezahlt. Der einzige Unterschied zur klassischen Anleihe ist, dass sich die Gläubiger am Ende der Laufzeit die Einlage in Form von Aktien zurückzahlen lassen können. Und zwar zu einem vorher festgelegten Kurs, beispielsweise 2,70 EUR/Aktie. Hat beispielsweise jemand 2700 EUR verliehen, kann er sich am Ende die 2700 EUR oder alternativ 1000 Aktien auszahlen lassen.
Damit verbunden ist natürlich auch eine Kapitalerhöhung, denn irgendwo müssen die Aktien ja herkommen. Das steht aber schon zum Zeitpunkt der Emission der Wandelanleihe fest. Dann wäre es der Firma aber ziemlich schnuppe ob Geld oder Aktien zurückgezahlt werden. Bei einem Kurs über 2,70 wäre es sogar von Vorteil, wenn die Gläubiger nicht wandeln, denn kann könnte man den je bereits genehmigten Anteil an der Kapitalerhöhung wesentlich ertragreicher am Kapitalmarkt platzieren.
Also hätte die AG eher ein Problem, wenn der Kurs deutlich unter 2,70 EUR am Laufzeitende der Wandelanleihe läge, die Gläubiger das Kapital wählen würden und die AG die Erhöhung nicht zum kostendeckenden Kurs am Markt platzieren könnte.
Warum sollte die AG also ein Interesse an einem künstlich überteuerten Kurs zum Laufzeitende der Wandelanleihe haben? Über dem Wandelkurs ja, aber was hat die AG davon, dass eine für 2,70 EUR gewandelte Aktie am Markt über 5 EUR wert ist? Und was die Arbeitenehmer damit zu tun haben sollen, ist mir völlig schleierhaft.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
..warum nicht, es ist noch eine Regio!
Bald steigen wir um in einen ICE!
Zwar sind wir in den letzten Tagen schon weit gefahren, aber der weit aus größere Weg liegt noch vor uns.
der Glücksritter ;) +++ hin und wieder muß man ins kalte Wasser springen, das persöhnliches Ziel ist wichtig +++
Wurde im Verlauf des Heidelberg Szenarios immer in meiner Meinung bestätigt. Wenn es in Foren nicht mehr möglich ist, seine Meinung zu begründen, wenn nur noch Meinungsmache im Sinne derer welche sich mit Bild Schlageilen zufrieden geben, dann haue ich sehr gerne ab.
Schmodo geht in "Rente". Wird nichts mehr hören lassen.
NIcht gleich die Flinte ins Korn werfen. Von mir aus kann Du hier gerne weiterposten, ist auf jeden Fall informativer als der Meinungs-Einheitsbrei wenn der Kurs grad mal wieder abgeht. Geduld, Geduld! Die Jubelperser hier sind nach spätestens 2 Wochen auch wieder weg.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
UBS unterschreitet.....
Alles Dummschwätzer aber 100 %