wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
ich denke wir haben bei der DB die Tiefstkurse gesehen, aus strategischen Gründen würde ich an Deiner
Stelle nicht nachlegen, da Du schon einen geringen EK hast, wir werden heute über 25 Euro schließen,
morgen sind wir denn bei Deinem EK.
Ein großes Cashbestand zu haben ist nicht verkehrt, beobachte die Coba, da würde unter 7 Euro (erst nach den
Q 3 Zahlen) zuschlagen. Oder K+S ist sehr interessant zu diesen Kursen.
Nochmal zur DB. Ich weiß das die in Deutschland einen gigantischen Immobilienbestand haben, ich spreche
hier von Luxusimmobilien, die sind Milliarden wert.
Im Nachbarforum wird schon diskutiert wann die DB pleite geht.
Die wird nie pleite gehen, weil Ackermann gerissene Investmentstrategen im Risikomanagement hat
die den Laden zusammen halten werden.
Hummel
Wieviel von dem ist bereits in den Kursen enthalten bzw. eingepreist?
Wenn du das selber nicht beantworten kannst wie kannst du dann davon ausgehen, dass es noch weiter abwärts geht und noch keine Boden absehbar ist.
Ängste und Zweifel schüren, die auf der Glaskugel oder auf Sensationsberichten in den Medien beruhen helfen hier nicht weiter sondern bewirken das Gegenteil. Wie wäre es das eigene Zitat zu beherzigen?
also gerade deswegen weil wir am Anfang einer Rezession stehen, (die Autoindustrie und Zulieferer sind doch schon massiv betroffen weitere Industrie- und Handwerkszweige werden folgen)und kein Mensch aber auch wirklich keiner auch die "Hobby Börsianer"nicht, können hier und heute sagen ob der Boden schon erreicht ist, es ist doch alles pure Spekulation zu sagen nächste Woche haben die DB Papiere die 30€ Marke erreicht es widerspricht doch den Tatsachen, die uns doch täglich aufs neue etwas anderes sagen.
Auch die DB ist noch lange nicht aus dem Tal raus, das sieht man auch an der sparsamen öffentlichen Information durch Chef Ackermann und seiner Führungsriege, man hält sich stark bedeckt ist auch ein Idiz der Unsicherheit im eigenen Hause.
Wir sprechen uins mal nächste Woche wieder und dann schaun wir mal wie die Angelegenheit sich entwickelt hat.
Es ist alles pure Spekulation! RICHTIG
Ich kanns zumindest nicht. Deshalb wäre es auch sinnlos nächste Woche darüber zu jammern oder zu diskutieren, wenn der Kurs sagen wir mal bei bei 19 EUR notieren würde. Für mich sind die nächsten Tage und Woche nicht so entscheidend. Mein Zeitfenster erstreckt sich sagen wir mal so über ca. 18 Monate.
Sollte sich mit den Zahlen etwas grundlegendes ändern, dass man ein Pleite der DB befürchten müsste (was die Bundesregierung ja nicht zulassen will) muss man die Investition natürlich überdenken.
Wer sicher gehen möchte kauft eben nach den Zahlen bzw. lässt es dann aus angeführten Gründen eben bleiben.
89% Verlust an den Börsen rund um den Globus
Superinflation und Massenarbeitslosigkeit
100 Monate hat es gedauert bis die Kurse vom Tiefpunkt wieder das Niveau von 1929 erreicht haben.
http://www.ariva.de/chart/index.m?secu=292&boerse_id=6&t=all
auch heute konnte das DB Papier keine Stabilität zeigen gestern mit 26,11 geschlossen, heute stehen wir bei 23,29 ein minus 10,81% die Talfahrt geht weiter, gerade kommt über den Ticker Bosch, Conti, ZF und einige andere Zulieferer melden Kurzarbeit an keine gute Nachrichten für die Banken die auch vom Kreditgeschäft immer gut gelebt haben.
Also der der Boden ist noch nicht erreicht.
....aber was ist, wenn die Zahlen besser als erwartet sind....., vielleicht verbrennen sich hier auch so manche Finger....sofern sie noch nicht bei VW lichterloh brannten...
Gruß,k.