2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
M.E. gibt es nur noch eine effektive Lösung: Jedes Land der EU muss den Ausnahmezustand ausrufen, die Grenzen werden alle geschlosssen (Lebensmitteltransporte und alles was für die Versorgung unbedingt notwendig ist, läuft weiter und wird extrem gut kontrolliert). Eine Impfverpflichtung zum Schutze der Bevölkerung muss für diese Pandemie ausgesprochen werden. Eine Aufhebung des Patentschutzes der bereits zugelassen Impfstoffe ist notwendig, um schnellstmöglich alle Arztpraxen/medizinsiche Versorgungszentren mit Impfstoffen versorgen zu können. Die Ordnungshüter müssen konsequent das Tragen der Maske kontrollieren. Denn während die Politesse ein Bußgeld für den ruhenden Verkehr verhängt, laufen 5-10 Leute an ihr vorbei, die keine Maske tragen. Und solange das möglich ist, werden wir die Pandemie auch nicht in den Griff bekommen. Mir schwillt jetzt schon die Birne an, wenn ich wählen gehen soll.........
Genauso Unternehmen. Die Last liegt nur auf einzelnen Branchen insbesondere auf Restaurantbetrieben und Kultur. Viele Unternehmen testen ihre Mitarbeiter grundsätzlich nicht. Den Arbeitgebern ist das Risiko zu hoch, dass positive Fälle zu vorübergehenden Schließungen führen.
Ausgangssperren gibt´s bei uns auch nicht. Aber genau damit kann man Privatkontakte ziemlich gut unterbinden. Ab 18h z.B. und bitte mit Kontrollen. Anstatt Parkuhren. Da habe ich letzte Woche auch eine Knolle bekommen. Auf dem Weg zum Parkscheinautomaten hatte ich noch schnell einen Brief eingeschmissen. Meinen Parkschein habe ich um 15h08 geholt; der Strafzettel wurtde um 15h07 ausgestellt. Gnade gab´s keine. Bei den Masken regiert die Angst bei den Beamten. Also bleibt man still. Wir hatten zuletzt eine Corona-Demonstration. Alle ohne Maske. Habe dann gefragt warum man nicht einschreitet. Antwort war, dass 90% ein Attest vom Arzt haben. Was sind das für Ärzte? Meistens noch Leute im mittleren Alter, die alle krank sind?
Bin froh, dass ich kein Arzt auf einer Intensivstation bin. Ich wüsste nicht ob ich einen Corona-Verweigerer gut behandeln würde.
Die Corona-Situation ist also entglitten. Ein härterer Lockdown kaum zu vermeiden. Die Börse scheint es nicht zu interessieren. Das liegt wohl daran, dass die Börsenunternehmen von den Maßnahmen kaum betroffen sind.
Habe mich in der letzten Woche wenig um die Börse gekümmert. Alles laufengelassen. Keine Shorts. Noch habe ich keine Meinung darüber gebildet wie es weitergeht.
Die EZB kauft jetzt schneller Anleihen zurück; die Notenbanken werden´s schon richten, also zurück in Risikoassets. Obwohl die Zinsen jetzt doch deutlich über dem Stand vor wenigen Tagen sind.
Die Schätzungen der Analysten gehen momentan weiter hoch, auch die Kursziele. Scheinbar gehen in die DCF-Modelle die gestiegenen Zinsen noch nicht rein. Wäre ja schlecht, also besser ignorieren.
Also ist alles noch gut. Der April ist ja noch ein guter Monat. Danach kommt der Mai. Small Caps fallen saisonal ab Mai. Aber man hat ja bis zum 30.April Zeit zu verkaufen, warum vorher wenn´s noch läuft?
Der Markt wird schon alles aufnehmen. Dass man sich da mal nicht täuscht. Ich bleibe auf der Seitenlinie mit meinen Valuewerten. Shorts in gehypten Titeln werden gedanklich langsam eingeplant.
Ach ja, Corona-Lockdown verlängert, aber der DAX steigt. Unglaublich
Ja....USD/JPY short läuft noch...ebenso der €/USD long
Good trades@all
Trout
Wirtschaft: Japan VPI weiter negativ, vormittags GB Arbeitslose, paar EU-Länder Leistungsdaten, nachmittags US HäuserVK, Powell nimmt Stellung und Haltung an, abends API ..
Quartalsberichte: Adobe und Porsche berichten ..
Politik: DE - Einigung ShutDown bis 18.4. , EU verhängt Sanktionen gegen China wegen UigurenPolitik, US Angriff auf Supermarkt mit 10 Toten ..
Trades derzeit:
GDAXi short, LI 14630
DOW short, LI 32600
Nikkei short, LI 29000
EURUSD abwartend
USDJPY short
Gold abwartend
Öl short
Gute Geschäfte allen ..!
Ohne GAP von gestern aber mit einem neuen möglichen GAP starten wir vorbörslich wieder an der 14.600er-Marke.
Es könnte den Index direkt wieder zur 14.650 ziehen, denn dort wartet der Abwärtstrend ab Freitag.
Übergeordnet sind wir in dieser Range im XETRA-DAX erst einmal gefangen.
Als Video habe ich dies hier abgefilmt:
https://youtu.be/P_pExbzzZ0I
Schaue mir gerne auf Twitch über die Schulter: https://www.twitch.tv/abernecker1977
Komm gut in den neuen Handelstag,
uns allen viel Erfolg,
Dein Bernecker1977
Beachte stets das Risiko: 79,07 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!
In die Erholung hinein geshortet habe ich auch Plug Power. War eine vollkommene Bubble und dazu ein Bilanzskandal. Warum sollte man da gerade jetzt kaufen?. Da kommt dann eher noch eine zweite Welle. Short mit kleinem Hebel.
"XETRA DAX Vortagesschlusskurs: 14657
XDAX Vorbörse: 14595
VDAX NEW: 19,43 %
DAX Widerstände: 14677 + 14730/14750 (+ 14805 + 14875 + 15125)
DAX Unterstützungen: 14594 + 14409 + 14197
DAX Prognose
- Der FDAX war am 161 % Ziel für die "Welle 3" bei 14785 (XETRA DAX 14735 mit vergleichbarem Ziel) angekommen.
Danach ist ein Pullback von 14785 bis zu 14406 typisch, als Rücklauf zum letzten "mini Flaggentief"!
So soll es sein, der FDAX ist auf dem Weg, eine Kursrückbildung von 14800 bis 14550 fand schon statt.
DAX Details - intra day:
- Der DAX sollte gestern allenfalls einen "Rebound bis 14662" ausbilden und dann wieder bis 14595 fallen. Das klappte recht gut wie man sieht.
- Heute stellt sich die Frage, ob nochmals ein Anstieg zum gestrigen Tageshoch 14677 oder bis zu 14750 stattfindet, bevor der DAX bei 14409 vorbeikommt, oder ob dieser Prozess zu 14409 direkt angegangen wird?!
Im Zweifel gebe ich dem DAX die Chance auf ein Hoch bei 14677 bzw. 14730/14750, um dann das Konsolidierungsfinale mit Tiefs bei 14409 (nicht aber unter 14197) in Gang zu setzen. - Ein DAX Hoch über 14804 ist nicht wünschenswert in dieser Phase.
- Sehen wir etwas voraus. Gesetzt den Fall, dass der DAX 14409 erreicht hat, wären danach wiederum, also ausgehend von 14409, nochmals neue Hochs plausibel, z.B. bei 14875 oder bei 15125.
Ein Rückfall unter 14197 ist für dieses Szenario in "meiner Welt" nicht zulässig und wäre ein Warnsignal, dass etwas anderes läuft."
Viel Erfolg!
Rocco Gräfe
VORHER
FDAX Stundenkerzenchart
NACHHER/ HEUTE/ AKTUELL
FDAX STUNDENKERZENCHART
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
XETRA DAX STUNDENKERZENCHART
XETRA DAX TAGESKERZENCHART
Quelle: DAX-Tagesausblick: Das Schicksal nimmt seinen Lauf | GodmodeTrader"Intraday Widerstände: 1,1939 + 1,1947 + 1,1990
Intraday Unterstützungen: 1,1920 + 1,1912 + 1,1900 + 1,1874 + 1,1836
Rückblick: EUR/USD orientierte sich im gestrigen Handel hervorragend an den herausgearbeiteten charttechnischen Marken. Das Währungspaar verteidigte auf der Unterseite ein weiteres Mal die Unterstützung bei 1,1874 USD. Der Ausbruch über 1,1912 USD aktivierte ein Kaufsignal bis auf 1,1938 USD, welches sich voll entfaltete.
Charttechnischer Ausblick: Bislang ist der Anstieg aber nur als technische Reaktion im Abwärtstrend zu sehen. Das 61,8 %-Fibonacci-Retracement der letzten Abwärtssequenz bei 1,1945 USD bremste die Bullen aus. Nun richtet sich der Fokus auf den Bereich 1,1920 bis 1,1912 USD. Darunter, vor allen Dingen aber unter 1,1900 USD, wird ein weiterer Test der Unterstützung bei 1,1874 USD wahrscheinlich. Bricht diese Marke, drohen Abgaben in Richtung 1,1836 USD. Erst über 1,1947 USD wird eine Fortsetzung der gestrigen Aufwärtsbewegung in den starken Widerstandsbereich um 1,1990 USD wahrscheinlich.
Um 15:00 Uhr spricht Fed-Chairman Jerome Powell heute vor dem Ausschuss des US-Repräsentantenhauses. Diesen Termin sollten Devisentrader in jedem Fall auf dem Schirm haben."
Kursverlauf vom 17.03.2021 bis 23.03.2021 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
EURUSD Stunde
Kursverlauf vom 21.10.2020 bis 23.03.2021 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
EURUSD Tag
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick - Jerome Powell spricht heute Nachmittag | GodmodeTrader "Der seit Monaten andauernde Shutdown in Deutschland wird bis zum 18. April verlängert. Das haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder in der Nacht auf Dienstag entschieden. Über Ostern soll das öffentliche, wirtschaftliche und private Leben in Deutschland so stark heruntergefahren werden wie nie zuvor in der Krise. Der Gründonnerstag und Karsamstag werden als Ruhetage definiert und mit weitgehenden Kontaktbeschränkungen belegt. Nur an Karsamstag soll der Lebensmitteleinzelhandel im engen Sinne geöffnet bleiben."