2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
"Morgen legen unter anderem Bechtle und Continental ihren Geschäftsbericht vor und geben möglicherweise einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr. Siemens Energy lädt zum Hydrogen Day. Dabei präsentiert der künftige DAX®-Wert seine Wasserstoffstrategie.
Wichtiger Termin
An den Terminbörsen ist großer Verfallstag (Hexensabbat)
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 14.800/14.940 Punkte
Unterstützungsmarken: 14.445/14.500/14.575/14.725 Punkte
Der DAX® eröffnete erneut mit einem Gap nach oben und setzte den Aufwärtstrend bis 14.800 Punkte fort. Die Bullen haben das Zepter derzeit fest in Griff. Unterstützung findet der Index bei 14.725 Punkte. Taucht der Index unter das Level droht ein Rücksetzer bis 14.500 Punkte."
DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)
Betrachtungszeitraum: 08.02.2021– 18.03.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 19.03.2014– 18.03.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
Quelle: Tagesausblick für 19.03.: DAX steigt und steigt. Banken und Palladium im Blickpunkt! - Kolumnen - ARIVA.DEIm Lauf des Nachmittags/Abends kommt der Verfallstag -Short rein....
Den Einstieg werde ich nicht posten können,da unterwegs
Laufzeit bis nächsten Donnerstag
Good trades@all
Trout
Wirtschaft: Japan VPI weiter negativ - Zinsen bleiben wo sie sind, TagesAussicht bei Potter #3402 ..
Politik: US zieht in der AußenPolitik klare Linien - die "good boy - bad girl" Politik von Trump wird korrigiert. US trifft China - Streit programmiert - und .. Astrazeneca wird wieder in EU verimpft ..
Trades derzeit:
GDAXi abwartend, LI 14710, SI 14650
DOW abwartend, LI 33000, SI 32850
Nikkei abwartend
EURUSD long
USDJPY abwartend
Gold abwartend
Öl short
Gute Geschäfte allen ..!
Das GAP gestern war der zweite große Ausbruch im Index diesen Monat.
Dies könnte heute Morgen, nach der ersten Konsolidierung in der Nacht das Ziel der Trader auf der Unterseite sein = 14.601 Punkte.
Beachte bitte auch den Verfallstag heute, wo es 12.00 Uhr und 13.00 Uhr zu stärkeren Bewegungen kommen kann.
Die ganze Analyse gibt es hier als Video:
https://youtu.be/jaNo1FGacxk
Komm gut in den Handelstag,
uns allen viel Erfolg,
Dein Bernecker1977
Beachte stets das Risiko: 79,07 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!
"XETRA DAX Vortagesschlusskurs: 14785
XDAX Vorbörse: 14700
VDAX NEW: 19,03 %
FDAX Widerstände: 14732 + 14805 + 14875 + 15125
FDAX Unterstützungen: 14600/14595 + 14409
DAX Prognose
- Der DAX ist seit Überwinden der Horizontale 14132+x verstärkt im Aufwärtstrend.
Die Kursziele berechnen sich mit 14555 (erreicht), 14735 bzw. 14785 (erreicht)
sowie mit 14875, 14951 (offen) und 15125 (offen). - Es gibt keine Anzeichen für eine Umkehr und der DAX ist fest im Griff des großen Verfallstermins.
- Wahr ist; der DAX ist sicherlich etwas überkauft, wenn nicht sogar sehr überkauft. Die Stellung zum Trendkanal verrät dies.
Sollten sich also demnächst Konsolidierungstage zeigen, dann nenne ich Ihnen dafür das DAX Ziel 14409, gefolgt von weiteren Jahreshochs bei 15125.
- Solange der DAX heute nicht unter 14600/14595 nachgibt können problemlos weitere Hochs bei 14800 oder mehr auftauchen.
- Unter 14595 wäre die Pullbackphase zu 14409 bestätigt angelaufen, gefolgt von einem kräftigen Absprung von 14409 nach oben."
Viel Erfolg!
Rocco Gräfe
DAX TAGESKERZENCHART
DAX STUNDENKERZENCHART
Quelle: DAX-Tagesausblick: Sondereffekt-Tag! | GodmodeTrader"Tendenz: Seitwärts
Intraday Widerstände: 1,1925+1,1930+1,1990
Intraday Unterstützungen: 1,1900+1,1890+1,1875
Rückblick:
Mit den am Vormittag deutlich anziehenden US-Renditen hatten die EUR-Bullen im gestrigen Handelsverlauf keine Chance - das Paar setzte im Handelsverlauf nach einem sehr positiven Start deutlich zurück und beendete den Handelstag in der Nähe der Tagestiefs. Ausgehend von der 1,19er Marke setzte dann in der vergangenen Nacht eine Stabilisierung ein.
Charttechnischer Ausblick:
Für den heutigen Handelstag ist zunächst der Bereich 1.1925/30 USD im Fokus - hier notieren der SMA100 und der SMA200 im Stundenchart. Scheitert das paar am Vormittag in diesem Bereich müsste mit erneuten Abwärtsdruck gerechnet werden im weiteren Handelsverlauf. Dann stünde aller Voraussicht nach schnell wieder der Bereich 1,1875/90 USD im Fokus der Händler. Ein Ausbruch über 1,1930 USD würde hingegen kurzfristig Erholungspotenzial Richtung 1,1950 USD eröffnen."
EUR/USD Chartanalyse (Stundenchart)
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick: Vortagesgewinne komplett egalisiert | GodmodeTrader
Ansonsten: Klar gibts Pläne - abba die sind doch bitte schön nicht dafür da, dass man sich dran hält. Oder wie Zick Zach Laschet sagen würde: Es bedarf des verantwortungsvollen Umganges mit den Inzidenzen unter Berücksichtigung der Notwendigkeit der Öffnungen. Und Söder würde ergänzen, dass es sich sogar um eine Öffnunsmatrix handeln müsste....Und aus dem Off Flientenuschi: Wir brauchen eine europäische Lösung und ich habe sowieso alles richtig gemacht.
Ansonsten2: Bei Missbrauch in der Kirche werden die Schuldigen nicht strafrechtlich verfolgt. Stattdessen werden sie versetzt oder in den vorläufigen Ruhestand geschickt. Heisst, bei so nem Bischof, er liegt dem Steuerzahler auf der Tasche. Hmmm, irgendwas passt da nicht zusammen....
Wie bereits erwähnt lege ich mich für die ersten kurzen Hosen auf die Lauer. Könnte mir vorstellen, dass per Blowoff eventuell sogar noch die glatten 15k und somit der nächste 261'er abgeholt werden - aber schauen wir mal. Die extrem hohe Shortquote zum Verfall würde es technisch zulassen, zumal das OBB im Daily schon fast an der Marke kratzt. Aber bis et passiert isset ja nur Wunschdenken ;)
@Wahnsee - Du, der Saku hat da wat in seiner Signatur stehen, zuzüglich dazu kann ich nur empfehlen auch mal "hab keine angst mein sohn, in dir steckt ein guter christ" in die Google Bildersuche einzutippen.
Posten kann ich das hier nicht, sonst gehe ich verfrüht ins Wochenende, auch wenns nur n Zeitungscomic ist.
@all - zum Ende der Woche mal wieder vielen Dank für den vielen Input der hier tagtäglich durchrauscht - gute Trades und bleibt gesund.
wieso steckt eigentlich das Wort "blasen" darin, Ein Katholik der schelmisch dabei denkt...
PD025B KK 3,41 von Montag heute zu 4,23€ verkauft. Damit voll aufgegangen!
Nach Verfallstag Short in Planung PF59YW KK 5,98 oder im Bereich 800 könnte manuell noch angepasst werden ich werde den genauen Kauf posten
Neue Betrachtung des Wasserstoffsektors wäre mal wieder angebracht, gebt mir noch ein wenig Zeit ich habe das im Hinterkopf
Allen wie immer fette Beute und entspannten Hexentanz ;)
Dax jetzt gerade mal - 1,35 % von Fast-ATH 774 nach Verfall und SLR-News in USA, die bärische Auswirkungen haben werden, kann also relativ rasch noch tiefer gehen auch heute schon.
Senti Stuttgart weiterhin im Plus, wenn auch jetzt nur noch leicht. Alle Posis abgesichert und sorglos damit. TP wenn wöglich Widerstand 400 oder sogar erst Ausbruchslevel 200 , je nachdem was die US-Märkte ermöglichen.
"Das Handelsblatt Research Institute (HRI) hat eine vorsichtig Konjunkturprognose vorgelegt: „Angesichts des Impfdebakels ist die Bevölkerung noch viele Monate von einer Herdenimmunität entfernt. Im zweiten Quartal ist daher nicht mit einer markanten Konjunkturbelebung zu rechnen“. Erst im Laufe des dritten Quartals dürfte die Pandemie durch großflächiges Impfen zurückgedrängt werden, sodass schrittweise eine Rückkehr zum normalen Alltag möglich sein wird. Für 2021 rechnet das HRI lediglich mit 2,7 Prozent BIP-Wachstum."
Ergo, ich kanns posten
Nachher kommt dann noch was zum Sektorenrotations System
Trout
Siehe Investor 2021.....rechts unter Depots
Dann bis voraussichtlich Sonntag
Trout